Aquila
33,1 Tsd.

”KARFREITAGS-ÖL”- ein Geschenk nach himmlischem Rezept oder eine gut gemeinte, aber „selbst gestrickte …

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin nicht imstande, diese Frage eindeutig zu beantworten, weil ich trotz verschiedenster Recherchen keine Beweise anführen kann. Aber im Folgenden einige Gedankenanstöße. …Mehr
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin nicht imstande, diese Frage eindeutig zu beantworten, weil ich trotz verschiedenster Recherchen keine Beweise anführen kann. Aber im Folgenden einige Gedankenanstöße.
Man liest auf vielen Internet-Seiten fast wörtlich dasselbe:
Dieses Rezept wurde von der Muttergottes während einerErscheinung auf dem Heiligen Berg von San Lorenzo in Puerto Rico (1899-1910) gegeben. Das gleiche Rezept wurde vom Heiligen Josef dem Heiligen Andrew Bessette aus Kanada (1845-1937) gegeben. Quelle:John Leary
Zunächst ist die Quelle verdächtig, denn auf keinen Fall alle Botschaften von John Leary können himmlischen Ursprungs sein!
Weiters: Der hl. Andreas Bessette hat zwar viele Kranke mit dem Öl geheilt, das aus einer Lampe stammte, die vor einer Statue des hl. Josef brannte, aber nirgends fand ich eine Beleg dafür, dass dabei das oben erwähnte „Rezept” mit diesen Gebetsanweisungen verwendet wurde.
Kann jemand eine verlässliche Quelle angeben?
Zu Puerto Rico (Berg von San …Mehr
Pazzo
Mein erster Gedanke, als auch mir diese "Botschaft" zugeschickt wurde: Warum wird bei der "Prozedur" kein Weihwasser eingesetzt? Ich hab übrigens die vorgesehene Zeit übersehen, war zu sehr mit Beten befaßt.
frajo
Danke für diese Überlegungen. Diese Inflation von angeblichen Botschaften bringen zweifellos Verwirrung mit sich und sind m.A. nach z. Teil auf den Durcheinanderbringer zurückzuführen. Außerdem ist immer aber auch die "Verfasstheit" des Anwenders wichtig. Diese Öle können immer nur Hilfsmittel sein.