Krenn-Geschwister wollen keine Ehren-Herausgeberschaft des Bischofs beim „13.“

(gloria.tv/ stjosef.at) Seit der letzten Nummer führt die Zeitung „Der 13.“ im Impressum den emeritierten Bischof Krenn als „Ehrenherausgeber“. Dazu heißt es auf der Webseite „stjosef.at“: „Die …Mehr
(gloria.tv/ stjosef.at) Seit der letzten Nummer führt die Zeitung „Der 13.“ im Impressum den emeritierten Bischof Krenn als „Ehrenherausgeber“. Dazu heißt es auf der Webseite „stjosef.at“:
„Die Zeitung ‚Der 13.‘ führt im Impressum ihrer Ausgabe neuerdings an: ‚Ehrenherausgeber: Bischof DDr.Kurt Krenn.‘ Dazu wird klargestellt: Altbischof Kurt Krenn ist aufgrund seines leider nicht besonders guten Gesundheitszustandes nicht in der Lage, eine solche Herausgeberschaft zu übernehmen. Die Zeitung kann sich daher nicht auf eine willentliche Zustimmung von Bischof Krenn zu einer solchen Ehrenherausgeberschaft berufen. Die Geschwister des Bischofs haben die Zeitung ausdrücklich gebeten, davon Abstand zu nehmen, bisher allerdings ohne Erfolg.“
Martha Katharina
passt der familie die richtung der zeitschrift nicht??
Dazu muss einmal festgehalten werden, dass die Krenn-Geschwister alles ordentliche und gläubige, papsttreue Katholiken sind. Die Linie des 13ten hat damit nichts zu tun. Allerdings ist die Berichterstattung des 13ten wohl nicht nicht als hilfreich zu bezeichnen, sondern als dumme Schaumschlägerei gegen nichts und widernichts.Mehr
passt der familie die richtung der zeitschrift nicht??

Dazu muss einmal festgehalten werden, dass die Krenn-Geschwister alles ordentliche und gläubige, papsttreue Katholiken sind. Die Linie des 13ten hat damit nichts zu tun. Allerdings ist die Berichterstattung des 13ten wohl nicht nicht als hilfreich zu bezeichnen, sondern als dumme Schaumschlägerei gegen nichts und widernichts.
Wolfgang e.
Lieber Ocicat,
ein Teil der Absurditäten besteht darin, dass aus Gerichtsurteilen über einen geringfügigen Nebenaspekt gleich eine Bestätigung der gesamten Theorie gemacht wird, noch dazu, wenn in dem entsprechenden Urteil lediglich einer Unterlassungsklage gegen den 13. gerichtlich nicht stattgegeben wurde...
Die gesamte Verschwörungstheorie besteht weiterhin nur aus unbestätigten und sehr weit …Mehr
Lieber Ocicat,

ein Teil der Absurditäten besteht darin, dass aus Gerichtsurteilen über einen geringfügigen Nebenaspekt gleich eine Bestätigung der gesamten Theorie gemacht wird, noch dazu, wenn in dem entsprechenden Urteil lediglich einer Unterlassungsklage gegen den 13. gerichtlich nicht stattgegeben wurde...

Die gesamte Verschwörungstheorie besteht weiterhin nur aus unbestätigten und sehr weit hergeholten Vermutungen und Unterstellungen. Bisher konnte kein einziger Beweis vorgelegt werden.

Da ist Dan Brown noch seriöser...
Ocicat
Wurden die "Verschwörungstheorie" genannten Vorgänge nicht jüngst in einem Gerichtsurteil im Wesentlichen bestätigt?
Warum kann Bischof Krenn "nicht sprechen oder anderweitig kommunizieren"? Wurde er einmal von kompetenten Fachärzten untersucht? Hat seine Familie eigentlich Kontakt zu ihm?Mehr
Wurden die "Verschwörungstheorie" genannten Vorgänge nicht jüngst in einem Gerichtsurteil im Wesentlichen bestätigt?

Warum kann Bischof Krenn "nicht sprechen oder anderweitig kommunizieren"? Wurde er einmal von kompetenten Fachärzten untersucht? Hat seine Familie eigentlich Kontakt zu ihm?
Tesa
@Wolfgang e.
perfekte Analyse.
Das Seminar war voller Homos. Das wusste der Krenn nicht. (Andere Homo-Seminare werden auch nicht geschlossen - gibt ja genug im deutschen Sprachraum.) Krenn war ein guter Sprücheklopfer aber kein feiner Regent einer Diözese. Aber ich wüßte keinen, der das ist - auch der Papst nicht (der halt ein Professor/ Theologe ist).Mehr
@Wolfgang e.

perfekte Analyse.

Das Seminar war voller Homos. Das wusste der Krenn nicht. (Andere Homo-Seminare werden auch nicht geschlossen - gibt ja genug im deutschen Sprachraum.) Krenn war ein guter Sprücheklopfer aber kein feiner Regent einer Diözese. Aber ich wüßte keinen, der das ist - auch der Papst nicht (der halt ein Professor/ Theologe ist).
Wolfgang e.
lieber a.t.m,
Vielen Dank, ich kenne die Verschwörungstheorie bereits zur Genüge in all ihrer Absurdität und Widersprüchlichkeit.
Die einfache Wahrheit ist: Bischof Krenn wurde durch die ständigen Angriffe handlungsunfähig gemacht. Da er ständig angegriffen wurde, hat er auch ernst und wohl gemeinte Warnungen für Angriffe gehalten, und zum Schluss noch den Falschen vertraut, wei sie ihm Loyalität …Mehr
lieber a.t.m,

Vielen Dank, ich kenne die Verschwörungstheorie bereits zur Genüge in all ihrer Absurdität und Widersprüchlichkeit.

Die einfache Wahrheit ist: Bischof Krenn wurde durch die ständigen Angriffe handlungsunfähig gemacht. Da er ständig angegriffen wurde, hat er auch ernst und wohl gemeinte Warnungen für Angriffe gehalten, und zum Schluss noch den Falschen vertraut, wei sie ihm Loyalität vorgetäuscht hatten.

Zudem war Bischof Krenn bereits vor seinen Rückzug tatsächlich schwer krank. (Ich habe ihn 1/2 Jahr zuvor persönlich erlebt, er war nur mehr ein Schatten seiner selbst...)

Wie gesagt, Bischof Krenn hat wie ein Löwe für die Kirche gekämpft, und hat so einen Abgang wahrlich nicht verdient.

Allerdings hat auch z.B. Bischof Küng keineswegs verdient, als karrieregeiler Ursupator hingestellt und versuchten Giftmörder verdächtigt zu werden.

Wenn jemand für Rom zum Mörder würde, könnte ich mir das u.U. "vorstellen", aber für St. Pölten?

Tut mir leid, aber da kann ich nicht mit.
a.t.m
Literaturempfehlung für Wolfgang e. : "Der Wahrheit die Ehre" und seine Exzellenz em. Bischof Krenn war sofort als er ernannt wurde, der Staatsfeind Nr. 1 der Medien und den PKK . Und weil seine Ernennung nicht so wie im Fall des mit Lügen und Intrigen verhindertern Linzer Weihbischof mit Namen Gerhard Maria Wagner glang, so musste er halt noch in seinen Amt so wie seine Exzellenz em. Bischof MIXA …Mehr
Literaturempfehlung für Wolfgang e. : "Der Wahrheit die Ehre" und seine Exzellenz em. Bischof Krenn war sofort als er ernannt wurde, der Staatsfeind Nr. 1 der Medien und den PKK . Und weil seine Ernennung nicht so wie im Fall des mit Lügen und Intrigen verhindertern Linzer Weihbischof mit Namen Gerhard Maria Wagner glang, so musste er halt noch in seinen Amt so wie seine Exzellenz em. Bischof MIXA bekämpft werden.

Gebet zum Heiligen Erzengel Michael
„Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe; gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei unser Schutz. ‘Gott gebiete ihm‘, so bitten wir flehentlich; du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umherschleichen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in die Hölle. Amen.“
„Sancte Michael Archangele,defende nos in proelio contra nequitiam et insidias diaboli esto praesidium. ‘Imperet illi Deus‘, supplices deprecamur: tuque, Princeps militiae coelestis, Satanam aliosque spiritus malignos, qui ad perditionem animarum pervagantur in mundo, divina virtute, in infernum detrude. Amen.“
Wolfgang e.
Der 13. hat sich seit dem Rückzug von bischof Krenn in eine wilde Verschwörungstheorie verrannt, die die gesammte österreichische Bischofskonferenz, allen voran Erzbischof Schönborn und Bischof Küng, sowie bedeutende Personen des Vatikans bis zum Papst, als bösartige Intriganten sieht, die den Skandal um das St. Pöltner Priesterseminar inszeniert hätten, um Bischof Krenn loszuwerden, und dabei …Mehr
Der 13. hat sich seit dem Rückzug von bischof Krenn in eine wilde Verschwörungstheorie verrannt, die die gesammte österreichische Bischofskonferenz, allen voran Erzbischof Schönborn und Bischof Küng, sowie bedeutende Personen des Vatikans bis zum Papst, als bösartige Intriganten sieht, die den Skandal um das St. Pöltner Priesterseminar inszeniert hätten, um Bischof Krenn loszuwerden, und dabei sogar Mord und Totschlag in Kauf genommen hätten.

Nicht einmal die Tatsache, dass sogar die wirklich engsten Vertrauten von bischof Krenn (seine Geschwister, stjosef), dieser Verschwörungstheorie offenbar nicht zustimmen, gibt den Machern von der 13. zu denken...

Die Argumente für die Verschwörungstheorie sind so absurd, dass es nicht verwunderlich ist, wenn stjosef und die Krenn-Geschwister die Berichterstatung von der 13. ablehnen.

Ja, Gotten Segen für Bischof Krenn! Er hat wahrlich weder die mediale Schadenfreude und die hämische Berichterstattung über seinen "Sturz" verdient, noch die menschenverachtenden Verschwörungstheorien des 13. samt ungefragter Vereinnnahmung.
Eva
Krenn kann weder sprechen noch anderweitig kommunizieren. Er ist gesundheitlich sehr sehr schlecht beisammen.
Ocicat
Ich würde eher vermuten, es passt stjosef.at nicht.
Gottes Segen für Bischof Kurt Krenn!Mehr
Ich würde eher vermuten, es passt stjosef.at nicht.

Gottes Segen für Bischof Kurt Krenn!
Latina
wie geht es Bischof Krenn? ist er nicht mehr in der lage das selber zu entscheiden? eine ehren -herausgeberschaft ist doch nur eine ehre eben und der bischof muss nichts machen...passt der familie die richtung der zeitschrift nicht??