19:59
HerzMariae
81,2 Tsd.
Wie ist das MIT 13 SCHWANGER ZU SEIN? Kim ist mit 13 Jahren unerwartet schwanger geworden. Damit gehört sie zu den ca. 4000 minderjährigen Müttern in Deutschland, die jedes Jahr ein Kind bekommen.Mehr
Wie ist das MIT 13 SCHWANGER ZU SEIN?

Kim ist mit 13 Jahren unerwartet schwanger geworden. Damit gehört sie zu den ca. 4000 minderjährigen Müttern in Deutschland, die jedes Jahr ein Kind bekommen.
Gerti Harzl
Mir gefällt dieser Beitrag sehr gut, denn er ist ein starkes Zeugnis gegen die Abtreibung. Ich kannte selbst einmal einen Fall, wo in sehr jungen Jahren eine Bekannte in eine ganz ähnliche Situation geraten war, auch was die gescheiterte Beziehung betrifft. Diese war dann stolze Mama eines gesunden Kindes und hatte zwanzig Jahre später die ganze Kindererziehung schon hinter sich, wo andere …Mehr
Mir gefällt dieser Beitrag sehr gut, denn er ist ein starkes Zeugnis gegen die Abtreibung. Ich kannte selbst einmal einen Fall, wo in sehr jungen Jahren eine Bekannte in eine ganz ähnliche Situation geraten war, auch was die gescheiterte Beziehung betrifft. Diese war dann stolze Mama eines gesunden Kindes und hatte zwanzig Jahre später die ganze Kindererziehung schon hinter sich, wo andere Vierzigjährige Frauen und auch Männer immer noch zögern und überlegen, ob sie eventuell nicht doch noch Eltern werden möchten.
RellümKath
Sie kann bestimmt eine gute Mama sein! Sie darf sich nur nicht von der Caritas beraten lassen...
Aquila
Trotz allem: Freuen wir uns, dass die junge Frau ihr Kind nicht abtrieben ließ und dass die Mama der 13-Jährigen zum Kind steht!
Widerlich und traurig, dass gewisse Ämter zur Abtreibung geraten haben und abscheulich die Haltung der falschen Freunde! ”Kultur de Todes”!Mehr
Trotz allem: Freuen wir uns, dass die junge Frau ihr Kind nicht abtrieben ließ und dass die Mama der 13-Jährigen zum Kind steht!

Widerlich und traurig, dass gewisse Ämter zur Abtreibung geraten haben und abscheulich die Haltung der falschen Freunde! ”Kultur de Todes”!
Eremitin
das macht die Frühsexualisierung .....das Mädchen hat sicher Liebe und Verständnis gesucht und dafür Sex bekommen. Traurig. Schade, dass ihr niemand vorher die Schönheit jungfräulicher Keuschheit in Verbindung mit dem katholischen Glauben erklären konnte. Mit 13 ist auch der Körper noch gar nicht bereit für eine echte Liebe zu einem Mann,eine Liebe die hält und einem Kind genau das gibt, was dieses …Mehr
das macht die Frühsexualisierung .....das Mädchen hat sicher Liebe und Verständnis gesucht und dafür Sex bekommen. Traurig. Schade, dass ihr niemand vorher die Schönheit jungfräulicher Keuschheit in Verbindung mit dem katholischen Glauben erklären konnte. Mit 13 ist auch der Körper noch gar nicht bereit für eine echte Liebe zu einem Mann,eine Liebe die hält und einem Kind genau das gibt, was dieses arme Mädchen scheinbar nicht so von den Eltern bekam. Und das Kind?
Elista
LIebe @Eremitin
leider erlebe ich auch immer wieder Frauen, die Liebe, Halt und Geborgenheit suchen, an den falschen geraten und schließlich mit einem Kind alleine da stehen oder schreckliche Probleme mit dem Kindsvater haben. Bei manchen wiederholt sich das gleiche Spiel bis sie mehrere Kinder von unterschiedlichen Männern haben, die alle ähnlich (unzuverlässig) sind. Sehr traurig, vor allem für …Mehr
LIebe @Eremitin
leider erlebe ich auch immer wieder Frauen, die Liebe, Halt und Geborgenheit suchen, an den falschen geraten und schließlich mit einem Kind alleine da stehen oder schreckliche Probleme mit dem Kindsvater haben. Bei manchen wiederholt sich das gleiche Spiel bis sie mehrere Kinder von unterschiedlichen Männern haben, die alle ähnlich (unzuverlässig) sind. Sehr traurig, vor allem für die Kinder.
kyriake
In Deutschland werden die meisten Abtreibungen nicht bei Minderjährigen, sondern in gut situierten Familien vorgenommen, z.B. weil frau kein drittes Kind mehr will oder weil sie ihre Karriere nicht unterbrechen möchte...
Theresia Katharina
Jedenfalls wächst wieder ein Kind ohne Vater heran, da dieser den Kontakt abgebrochen hat! Das hat Folgen für die nächste Generation!
Ich bin dafür, dass wieder strenge Maßstäbe angelegt werden! Anders geht es nicht!
Die Mädchen müssen davon ferngehalten werden! Auch reine Mädchenschulen sind richtig, denn dadurch wird wertvolle Lernzeit gewonnen und die Schüler-Liebeleien werden auf Minimum …Mehr
Jedenfalls wächst wieder ein Kind ohne Vater heran, da dieser den Kontakt abgebrochen hat! Das hat Folgen für die nächste Generation!
Ich bin dafür, dass wieder strenge Maßstäbe angelegt werden! Anders geht es nicht!
Die Mädchen müssen davon ferngehalten werden! Auch reine Mädchenschulen sind richtig, denn dadurch wird wertvolle Lernzeit gewonnen und die Schüler-Liebeleien werden auf Minimum gebracht! Wenn sie mit dem Abschluss der Realschule nach der 10.Klasse, also 16-jährig, dann in die Lehre oder sonstige Ausbildung gehen, dann sind sie nicht mehr so kopflos!!
Die schulische Aufklärung, die bereits im Kindergarten beginnt, gehört gestoppt, weil sie ab einem gewissen Alter (ab 13 J) eher fördert als verhindert, vor allem, gehört die Gehirnwäsche gestoppt, dass es richtig sei, mit 13 Jahren schon anzufangen und zu verhüten, die Pille wird ja bezahlt!

Früher wurde auf Keuschheit vor der Ehe großen Wert gelegt und den Mädchen wurde vermittelt, dass zuerst ein Vater mit Beruf da sein muss, bevor ein Kinderwunsch verwirklicht werden kann! Heute alles egal, gibt ja zur Not Hartz IV!!!
Theresia Katharina
Viele Eltern lassen die minderjährigen Mädchen großzügigst auf Parties gehen und setzen insgesamt keine strengen Maßstäbe! Auch drücken sie ihnen die Pille in die Hand, womit diese überfordert sind! Das sind die Folgen!