reitschuster.de

SPD-Innenminister rechtfertigt Meinungsterror an Schule

Eine Schülerin wird mitten im Unterricht von drei Polizisten abgeführt, wegen eines Internet-Posts. Fast noch schlimmer ist, dass der zuständige …
Norbert Kasper
Sie können ja nichts anderes als Terror zuwege bringen. Schade das sie nicht nach Leistung (objektiv feststellbare Leistung) bezahlt werden. Aber gerade deswegen haben sie sich ja diesen "Beruf" ausgewählt und erwarten nun unendliche Dankbarkeit und Verehrung von uns und können so garnicht verstehen, das dieses undankbare Pack mit faulen Eiern statt einem Doktortitel ehrenhalber aufwarten.
martin fischer
Ich kann mir das garnicht vorstellen, wie es sich als Schüler anfühlen muss, wenn wegen jedem Pipifax die Polizei auftauchen könnte. Wenn ich daran denke was wir in der Schule noch alles an Meinungen frei vetreten durften und was wir alles diskutiert haben von ganz rechts bis ganz links waren da alle Meinungen vertreten, da wäre nie ein Lehrer auf die Idee gekommen die Polizei anzurufen....
michael7
Ich denke, sogar in der DDR wäre ein Schüler in so einem Fall nicht öffentlich von der Polizei in der Klasse abgeholt worden!
michael7
Krieg ist plötzlich der wahre Friede, Waffen retten Leben, und Meinungsterror geschieht angeblich nur im Namen der Meinungsfreiheit!
Man kann es nur mit Staunen verfolgen, wie vor unseren Augen die "Prophezeiungen" von George Orwells "1984", die man kaum je so für glaubhaft gehalten hätte, sich fast wortwörtlich erfüllen! 😭 😬 🙏
michael7
Inzwischen verbreitet sich ein staatlich geförderter (!! - Der Innenminister findet dies sogar gut!) Meinungsterror, der an die DDR oder an China erinnert, ja die dortigen Zustände sogar überbietet.
Schüler werden wie Terroristen von der Polizei abgeholt, nur weil sie ein (witziges!) Filmchen teilen oder posten, das nicht der politischen Einstellung der Schulleitung oder der Regierung entspricht …Mehr
Inzwischen verbreitet sich ein staatlich geförderter (!! - Der Innenminister findet dies sogar gut!) Meinungsterror, der an die DDR oder an China erinnert, ja die dortigen Zustände sogar überbietet.
Schüler werden wie Terroristen von der Polizei abgeholt, nur weil sie ein (witziges!) Filmchen teilen oder posten, das nicht der politischen Einstellung der Schulleitung oder der Regierung entspricht?!!! 😱
Es wird von "Gefährderansprache" gefaselt, als ob hier oder auch in der politischen Oppositionspartei je zu einer Gefährdung oder zu Gewalttaten aufgerufen worden wäre!
Die Gefährdung - sowohl für die Freiheit, als auch für die Demokratie und für ein würdiges menschliches Zusammenleben! -geht hier in Wahrheit von solchen staatlichen und schulischen Maßnahmen aus, die andere Menschen, ja sogar schon minderjährige Schüler! - terrorisieren, einschüchtern wollen und vorführen, ohne dass auch nur im Ansatz etwas Strafwürdiges begangen wurde oder eine Straftat zu erwarten gewesen wäre!!

Es wird Zeit, dass die Menschen aufwachen und nur noch die Parteien wählen, die wirklich noch für Freiheit und Menschenrechte kämpfen und eintreten - und nicht diejenigen, die lauthals gegen "Faschismus" herumbrüllen, in Wirklichkeit aber Demokratie und Freiheit abschaffen wollen (ganz wie damals, als sich Schulleiter, Polizei und Politik genau so wie hier verhalten haben!!). 😡 😭 🙏
viatorem
Zitat aus Threadtitel:
"Die Aussagen des Ministers lassen für mich nur einen Schluss zu: Die Terrorisierung andersdenkender Schüler ist von der Regierung offenbar gewünscht."
Ja, das sieht ganz danach aus. Bald wird die Polizei wohl auch in den Kindergärten tätig sein und "den Anfängen" zu wehren, dabei sind die wirklich schlimmen Anfänge , denen gewehrt werden sollte, schon lange Zeit im Umlauf …Mehr
Zitat aus Threadtitel:
"Die Aussagen des Ministers lassen für mich nur einen Schluss zu: Die Terrorisierung andersdenkender Schüler ist von der Regierung offenbar gewünscht."

Ja, das sieht ganz danach aus. Bald wird die Polizei wohl auch in den Kindergärten tätig sein und "den Anfängen" zu wehren, dabei sind die wirklich schlimmen Anfänge , denen gewehrt werden sollte, schon lange Zeit im Umlauf und wie wir sehen, schon in vollem Gange.

Die arme Schülerin, die wird jetzt wohl plangerecht "gebrochen" worden sein.

Und die anderen Schüler wurden auf Linie gebracht,"Dank" dem Schulleiter.

Interessant wäre es, einmal die Ahnen derer zu durchforsten, die heutzutage ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, wie es vor ca. 80 Jahren gang und gäbe war.