Vered Lavan
2366

DEUTSCHLANDFUNK - CHRISTEN IN DER AFD

Deutschlandfunk - Christen in der AFD Christen in der AfD"Links vom Rechtsextremismus" In Nordrhein-Westfalen ist in einigen Monaten Landtagswahl. Ein evangelischer Pfarrer und ein Presbyter kandidieren …Mehr
Deutschlandfunk - Christen in der AFD
Christen in der AfD"Links vom Rechtsextremismus"
In Nordrhein-Westfalen ist in einigen Monaten Landtagswahl. Ein evangelischer Pfarrer und ein Presbyter kandidieren für die AfD. Die Kirchenleitung steckt in einem Dilemma: Die Partei gilt vielen Bischöfen zwar als unchristlich, aber verboten ist sie nicht.
Von Moritz Küpper
Ein Café mitten in Wuppertal, unweit der berühmten Schwebebahn. Hartmut Beucker, ein 54-jähriger Fachanwalt für Steuer- und Gesellschaftsrecht, sitzt an einem Tisch direkt am Eingang, trinkt einen Cappuccino.
"Politik hat mich immer schon interessiert", sagt er. "Ich habe aber, seitdem ich politisch denke, nicht so die richtige Partei gefunden, mit dem richtigen Parteiprogramm, wo ich dachte, dass mein Engagement nicht verpufft."
Doch nun ist Beucker, der als evangelischer Presbyter engagiert ist, fündig geworden - seit Juni ist er Mitglied der AfD.
"Das Parteiprogramm kann man rechts von der CDU, aber links vom Rechtsextremismus …Mehr
KurtSchmidt
Der Mann ist mutig. Wenn man bedenkt wie Leute aus der AfD auch persönlich angegriffen werden, deren Häuser von Linksfaschisten beschmiert werden und so weiter.
Ich hoffe sehr, dass die AfD sich inhaltlich weiterhin gegen den Islamisierungs- und EU-Wahnsinn stellt und auch weiter macht in anderen sog. rechten Positionen. Denn was ist schon rechts oder links. Es kommt auf die Inhalte an. Deswegen …Mehr
Der Mann ist mutig. Wenn man bedenkt wie Leute aus der AfD auch persönlich angegriffen werden, deren Häuser von Linksfaschisten beschmiert werden und so weiter.
Ich hoffe sehr, dass die AfD sich inhaltlich weiterhin gegen den Islamisierungs- und EU-Wahnsinn stellt und auch weiter macht in anderen sog. rechten Positionen. Denn was ist schon rechts oder links. Es kommt auf die Inhalte an. Deswegen kann ich nicht mit den Begriffen, die der Mann bring immer was anfangen. "Links vom Rechtsextremismus"? Naja, wenn rechts ist, dass man kriminelle Ausländer sofort abschiebt, dann bin ich gerne rechts.
Es müsste mehr Arbeitskreise von Christen in der AfD geben. Aber so zersplittert wie wir untereinander sind, ist es auch die Frage, ob es wirklich so viel bringt.

Wirklich komisch: Bei der AfD und deren Leute wird gefragt, ob dies oder das christlich sei. Doch bei den Systemparteien stellt man diese Fragen nie, sondern die Kirchenorganisationen fördern antichristliche Aktionen, wie die Umvolkung und Islamisierung. Alles unter dem Deckmantel christlicher Nächstenliebe.
Vered Lavan
Wenn manche offizielle Kirchenvertreter behaupten, dass man für all diese "Flüchtlinge" Fürsorge übernehmen sollte, aber gleichzeitig unsere Armen Menschen und Alleinerzeihenden Mütter im Stich lassen, dann klingt das für mich unwahrhaftig. Und im Übrigen: "Petrus, Sohn des Simon Barjona, weide meine Lämmer!", d.h. diejenigen, die getauft sind; von Moslems und Heiden hat ER nichts gesagt !