+++Familien den Start ins Leben erleichtern. +++
Die AfD hat auf dem letzten Bundesparteitag ihr Konzept zur Sozialpolitik bestätigt.
Wir wollen Familien nicht nur unterstützen, sondern stärken.
Was seit Jahrzehnten von den Systemparteien ignoriert wird, ist das Problem einer „demografischen Lücke“, die immer größer wird und unser Leben als Gesellschaft nachhaltig schädigt und erschwert.
Um unser wertvolles Sozialsystem zu erhalten, bedarf es gewisser Anstrengungen: Eine Geburtenrate von 2,1 Kindern pro Frau würde dazu positiv beitragen.
Dieses Ziel beschränkt sich nicht lediglich auf den Gesichtspunkt unser Sozialsystem zu bewahren, sondern es geht um mehr. Auch der Bevölkerungserhalt wir damit gewährleistet.
Erreichen können wird das nur über eine aktivierende Familienpolitik.
Deswegen muss die Regierung eine Priorität setzen: Familien den Start ins Leben erleichtern!
Wenn Paare wieder darauf vertrauen können, die Entscheidung für ein Kind ist nicht mit finanziellen Einschränkungen oder gar einem Armutsrisiko verbunden, ist der richtige Weg beschritten.
Eine Maßnahme sollte dabei sein, Eltern mit Wertschätzung und Anerkennung zu begegnen.
Wenn die politischen Rahmenbedingungen für einen großen Teil der Bevölkerung so sind, dass sie bei der Entscheidung für ein Kind Unterstützung erfahren, dann lösen sich viele unserer gegenwärtigen Probleme von selbst.
Sobald allgemein gilt: Kinder sind immer Grund zur Freude, gelingt es uns wieder eine familienfreundliche Nation zu werden.
Anne Charlotte Samland
Mitglied Landesvorstand
AfD Baden-Württemberg
Leiterin Landesfachausschuss
Familie und Demografie
(Facebook)
Die „Alternative für Deutschland“ verteidigt die Freiheit. Sie verteidigt und schützt unsere Kultur, unsere Werte und die Zukunft unserer Kinder. Sie kämpft für unsere nationalstaatliche Demokratie.
Jeder Einsatz für das Leben zählt.
Die „Alternative für Deutschland“ verteidigt die Freiheit. Sie verteidigt und schützt unsere Kultur, unsere Werte und die Zukunft unserer Kinder. Sie kämpft für unsere nationalstaatliche Demokratie.
„An Sachsen-Anhalts Schulen gilt ab 12. April eine Testpflicht. "Nur mit einem negativen Test darf man dann noch das Schulgebäude betreten", sagte Bildungsminister Marco Tullner (CDU)“. . (Facebook)
3 weitere Kommentare von Tina 13
"Eine Maßnahme sollte dabei sein, Eltern mit Wertschätzung und Anerkennung zu begegnen."
Das Augenmerk liegt auf Eltern. Alleinerziehende werden von der AfD weder anerkannt, noch wertgeschätzt.Da wird auch der Start ins Leben nicht unterstützt. Kinder 2.Klasse. so schaut's aus. Augen auf. Die AfD ist nicht wählbar.
Es war schon immer so, dass Leute die sich fürs Leben einsetzen angegriffen und verspottete und sogar geschlagen und ihr Eigentum beschädigt wurde, zb. Autoreifen zerstochen, aber desto trotz kämpft sie mutig und tapfer weiter. Jeder Einsatz für das Leben zählt, wo ist ihr Einsatz für das Leben, wo gehen sie für das Leben in die Öffentlichkeit? Wo ?
Ja schon, die AfD ist für das Leben, und für viele somit dadurch nicht wählbar, da sie Anhänger der Altparteien sind UND für die UMVOLKUNG sind. Aber Überfremdung ist Völkermord!! Und Abtreibung ist Kindermord.
Somit schon klar.
Einmal Altparteien wählen, immer Altparteien wählen, das machen viele, ihre Bedenken blenden die Leute einfach aus. Aus aus aus ... Dem Kindermord und der Überfremdung wird weiter gehuldigt, weil es alle tun und weil die Angst sich gegen das System zu stellen zu groß ist.
Aber KEINER dieser wird einst mit einem Anwalt vor dem Lieben Gott stehen und keiner der Mächtigen wird dann da sein.
Es zählt nur was auf der Habenseite im Buch des Lebens steht! Vergesst das nie!
Diese unverschämte Unterstellung sollten Sie schleunigst zurücknehmen. Mit keinem Wort habe ich dergleichen gesagt. Es ging um die unterschiedliche Behandlung von Kindern verheirateter Paare und alleinerziehender. Als Mutter von 5 Kindern bin ich NICHT gegen das Leben. Was für eine Lüge.
Wer die Altparteien weiter wählt, unterstützt die Gottlosigkeit und den Kindermord in Deutschland.