de.news
11,7 Tsd.

Kommissar muss Lügen der Oligarchenmedien dementieren

Die von den Oligarchenmedien verbreiteten Lügen gegen die Herolde des Evangeliums sind so gravierend geworden, dass die Anwaltskanzlei Sarubbi Cysneiros, der Rechtsberater des Päpstlichen Kommissariats …Mehr
Die von den Oligarchenmedien verbreiteten Lügen gegen die Herolde des Evangeliums sind so gravierend geworden, dass die Anwaltskanzlei Sarubbi Cysneiros, der Rechtsberater des Päpstlichen Kommissariats unter Kardinal Damasceno, am 1. Juni eine Klarstellung veröffentlichen musste.
Die Stellungnahme betont, dass es "kein zivilrechtliches oder kirchliches Urteil" gegen die Herolde in Spanien gibt. Keines ihrer Mitglieder sei wegen irgendetwas angeklagt.
ElDiario.es (24. Mai) hatte die Lüge verbreitet, dass die Herolde "die Maßnahmen des Vatikans ignoriert" und "Missbräuche" begangen hätten. LaVanguardia.es (6. Mai) hat gelogen, dass die Herolde "hinter dem Rücken von Franziskus” agieren würden.
Sarubbi Cysneiros stellt klar, dass die Herolde und Kardinal Damasceno "in Harmonie arbeiten" und dass gegen die Herolde "nicht ermittelt wird".
Damasceno drückte auch seine Abscheu aus, nachdem Kriminelle ein Bild der Muttergottes auf dem Hof der Herolde in Sevilla la Nueva zerschlagen hatten. …Mehr