de.news

Opus-Dei-Priester im Alter von 54 Jahren verstorben

Don Ignacio Belzunce, ein Priester des Opus Dei, starb am 2. Januar im Krankenhaus La Paz in Madrid im Alter von 54 Jahren nach einem schweren Fahrradunfall am Morgen des 25. Dezembers.

Der Kaplan der Orvalle-Schule in Las Rozas lag seit dem Tag des Unfalls im Krankenhaus. Sein Zustand war aufgrund der Folgen des Sturzes auf den Kopf äußerst kritisch.

Seit dem Tag des Unfalls wurde eine Gebetskette eingerichtet, in der Tausende von Menschen den seligen Alvaro del Portillo, einen ehemaligen Prälaten des Opus Dei, um ein Wunder zur Heilung des Priesters bitten.

Am Nachmittag des 2. Januars teilten die Ärzte der Familie jedoch mit, dass nichts mehr getan werden könne, um das Leben des Priesters zu retten.

Kurz vor 18:30 Uhr bestätigte seine Familie, dass Don Ignacio gestorben war.

Requiem æternam dona ei, Domine, et lux perpetua luceat ei.

AI-Übersetzung
21,9K

Nicht jeder erfährt ein Weihnachtswunder. Ich hatte Glück, am 24.12. vor einigen Jahren war ich schwer im Krankenhaus gelegen.Der Arzt sagte zu meinem Mann sie können nichts mehr für mich tun, die Mechanismen des Todes hätten eingesetzt, die Familie soll zum Verabschieden kommen. Danach sind meine Familie zur Christmette gegangen und haben für mich gebetet. Am 26.12 hatte sich mein Zustand plötzlich so gebessert, dass die Maschinen abgeschaltet werden konnten.

michael7

Herr, gib ihm die ewige Ruhe! 🙏