aron>
4569

Experten fordern Korrektur deutscher Russlandpolitik

Mehr als 70 Osteuropa- und Sicherheitsexperten wenden sich an Regierung und Parteien: Dem aggressiven Vorgehen Russlands dürfe Deutschland nicht länger tatenlos zusehen. 14. Januar 2022, 16:19 UhrQuelle …Mehr
Mehr als 70 Osteuropa- und Sicherheitsexperten wenden sich an Regierung und Parteien: Dem aggressiven Vorgehen Russlands dürfe Deutschland nicht länger tatenlos zusehen.
14. Januar 2022, 16:19 UhrQuelle: ZEIT ONLINE
Artikel hören
Vor dem Zentralmuseum des Großen Vaterländischen Krieges in Moskau © Alexander Nemenov/AFP/Getty Images
Inhalt
Während an der Grenze zur Ukraine weiterhin rund 100.000 russische Truppen das Drohpotenzial aufrechterhalten, haben Gespräche über die russische Forderung nach Sicherheitsgarantien in dieser Woche keine Entschärfung gebracht. Die Gefahr einer Invasion ist nicht gebannt, der Westen will grundlegende Prinzipien nicht aushöhlen, Russland bleibt aggressiv – für die Sicherheit in Europa stellt diese Krise ganz offensichtlich einen Einschnitt dar.
73 Expertinnen und Experten für Osteuropa und Sicherheitspolitik aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft fordern deshalb nun eine grundlegende Korrektur der deutschen Russlandpolitik. Initiator ist der Ukraine …
Mehr
C Z
30 Jahre zu spät
Marienfloss
Welche Experten? Doch nicht die gleichen Experten wie bei Corona.
aron>
73 Experten, unten.
Zweihundert
kein smartphone, das ist ok.! 😍 😘