Die Ukraine steuert auf eine Niederlage zu. – Politico Die Moral des Militärpersonals ist durch unerbittliche Bombenangriffe, den Mangel an modernen Waffen und Verluste auf dem Schlachtfeld geschwächt. …Mehr
Die Ukraine steuert auf eine Niederlage zu. – Politico

Die Moral des Militärpersonals ist durch unerbittliche Bombenangriffe, den Mangel an modernen Waffen und Verluste auf dem Schlachtfeld geschwächt.

Aktuell entziehen sich potenzielle Rekruten der Wehrpflicht und verbringen den Nachmittag stattdessen in Nachtclubs. Viele verließen das Land ganz.

Die Besorgnis über die Fragilität der Frontlinie wird durch eine beispiellose Flut russischer Angriffe, die darauf abzielen, die ukrainischen Stromnetze lahmzulegen, nur noch verstärkt.

Schätzungsweise 650.000 Männer im wehrfähigen Alter sind aus ihrem Land geflohen, die meisten davon heimlich über die Grenze.

"Vier Wochen sind vergangen, seit unsere Artillerieeinheit das letzte Mal eine Granate abgefeuert hat." – Ein Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte.

Vladimir Tupin 🇷🇺
michael7
Die Kampfmoral ist wohl nicht nur aus Mangel an Waffen geschwächt, sondern weil die Menschen erkennen, dass das fortgesetzte Töten nicht der Ukraine dient und dass es besser wäre, andere Wege der Konfliktbewältigung zu beschreiten!