de.news
72,8 Tsd.

Franziskus hat Ad Orientem zelebriert

Franziskus feierte die Taufe des Herrn (12. Januar) wie üblich in der Sixtinischen Kapelle und taufte dabei Kinder.

Wie in den vergangenen Jahren zelebrierte er am Hochaltar (Video unten).

In seiner Predigt nannte er die Kindertaufe einen "Akt der Gerechtigkeit", da sie den Kindern die Gnade und Hilfe gibt, im Glauben zu wachsen.

#newsWgutxcyuoe

02:19
Lichtlein
Die hl. Taufe ist für mich ein Sakrament. Bei der Taufkerze meines Sohnes stand darauf " mit der Taufe wird man ein Kind Gottes". So kann sich die Gnade Gottes ausbreiten.
nujaas Nachschlag
@Waagerl, Könnten Sie mich bitte entsperren,? Ich fand das schon gestern, als wir uns persönlich unterhalten haben, sehr lästig, bei einer allgemeinen Diskussion, wie zum Beispiel über das Gottvaterbild in mehreren Strängen, an der auch andere teilnehmen, wird es mir zu kompliziert. Ich habe Sie nie mit Absicht gekränkt.
Waagerl
Ok, geht klar!
Nicolaus
Na ja, mich interessieren mehr die süßen Kinderchen, habe hier in Sevilla einen 2 jährigen neuen Freund, der immer seinen Schnuller im Mund hat und mich sozusagen adoptiert hat.
Goldfisch
Ich denke, Taufe ist Grund-Voraussetzung, Kind Gottes zu werden. Alles andere erhalten wir aus Gnade und durch die Gnade können wir uns weiterentwickeln um Gott in unserem Leben zu halten und ihm immer wieder die Ehre, das Lob und den Dank zu geben.
Nicolaus
Die hl. Taufe ist das Alpha und Omega.
nujaas Nachschlag
Was ist denn die Taufe anderes als Gnade, noch mehr als Kindertaufe? @Goldfisch,