CrimsonKing
Es ist auch niemand wegen "Homophobie" angezeigt worden. Die Anzeige lautet "Volksverhetzung".
Eremitin
dann muss "Pink Cross" auch Strafanzeige gegen Christus stellen 🤬
CrimsonKing
Nur gehört es nicht zum christlichen Auftrag, den Anschein zu erwecken, die Kirche fordere die Todesstrafe für Schwule. Es wurde auch noch keine Anklage erhoben und ich bezweifel stark, dass das passieren wird.
CrimsonKing
Ich verstehe nur nicht, worauf SIe hinauswollen.
2 weitere Kommentare von CrimsonKing
CrimsonKing
Soll das jetzt ein Scherz sein?
"Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen. Beide werden mit dem Tod bestraft. Ihr Blut soll auf sie kommen." (Lev. 18,22)
Diese Passage hat Bischof Hounder in seinem Vortrag zitiert.
CrimsonKing
"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" und "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet"
Damit ist die Forderung "Beide sollen des Todes sterben" relativiert.
Boni
@CrimsonKing ,
gibt es im NT "Relativierungen" zum Thema widernatürlicher Verkehr?Mehr
@CrimsonKing ,

gibt es im NT "Relativierungen" zum Thema widernatürlicher Verkehr?
CrimsonKing
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Problematisch ist doch vielmehr der Nachsatz: "„Die zitierten Stellen würden genügen, um der Frage der Homosexualität aus der Sicht des Glaubens die rechte Wende zu geben.“
Mit anderen Worten: Mit diesen beiden Zitaten ist aus Sicht der Kirche alles zur Homosexualität gesagt. Relativierungen (z.B. aus dem Neuen Testament oder aus dem Kathechismus) nicht …Mehr
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:

Problematisch ist doch vielmehr der Nachsatz: "„Die zitierten Stellen würden genügen, um der Frage der Homosexualität aus der Sicht des Glaubens die rechte Wende zu geben.“
Mit anderen Worten: Mit diesen beiden Zitaten ist aus Sicht der Kirche alles zur Homosexualität gesagt. Relativierungen (z.B. aus dem Neuen Testament oder aus dem Kathechismus) nicht erforderlich. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann würde die Kirche tatsächlich die Todesstrafe für Schwule fordern.
CrimsonKing
Ich bezweifel sehr stark, dass es die Meinung der Kirche ist, dass Homosexuelle mit dem Tod betraft werden sollen.
6 weitere Kommentare von CrimsonKing
CrimsonKing
Mit anderen Worten: Wenn Homosexuelle weiterhin gegen Homophobie aufbegehren und für Homo-Ehe eintreten, kommt bald wieder die strafrechtliche Verfolgung von Homosexuellen?
CrimsonKing
Hören SIe doch mal auf, um den heißen Brei rumzureden. Was wird zum Bumerang und was wird wie zunichte gemacht? Werden Sie mal konkret!
CrimsonKing
@Viandonta das ist Blödsinn. Es gibt keine Verpflichtung, jemanden anzuzeigen, zumal der Tatbestand der Volksverhetzung ohnehin nicht erfüllt ist.
CrimsonKing
Was im Wesentlichen aber daran liegt, dass sich in den meisten islamischen Staaten noch keine Trennung von Staat und Religion durchgesetzt hat. Hinzu kommt aber allerdings, dass die islamischen Strafgesetze auch eher auf einem "alttestamentarischen Niveau" liegen, insofern haben SIe nicht ganz Unrecht.
CrimsonKing
Keine AHnung, was Sie damit meinen. Warum "Müssen" Imame angezeigt werden? Und was sollte deswegen "um die Ohren fliegen"? Wenn ich mich nicht irre, gab es durchaus schon diverse ähnliche Anzeigen gegen muslimische Prediger. Das hatte nur nicht eine so starke Öffentlichkeitswirkung.
CrimsonKing
Die Anzeige hat keinerlei Aussicht auf Erfolg. Für die Schweiz kann ich es nicht genau sagen, aber in Deutschland hat es z.B. noch nie eine Verurteilung wegen Volksverhetzung aufgrund von vermeintlich homophoben Aussagen gegeben. Da müsste man schon explizit zu Gewalt aufrufen.
Boni
Warum ausgerechnet am Gedenktag des Heiligen Lorenz?
elwand
"will am 10. August 2015"
Und wenns da regnet?
Nunja, Ankündigungen sind auch eine wohlbedachte Choreografie, weil es ein hinanstrebender Zustand ist und Bewegung ist interessant und interessefördernd.