ľubica
1517,5 Tsd.

Die verborgene Hand, die die Weltgeschichte prägt - freimaurerische Handgesten bei bekannten ´ Persönlichkeiten´

Die verborgene Hand, die die Weltgeschichte prägt

von viefag

Wurde der Verlauf der Geschichte von einer kleinen Gruppe von Menschen mit gemeinsamen Interessen dirigiert? Die Gemälde und Bilder der großen Männer der letzten Jahrhunderte zeigen einen roten Faden, der sie miteinander verbindet. Ist es ein Zufall, dass viele von ihnen eine Hand verbergen, wenn sie für ein Portrait posieren? Eher unwahrscheinlich. Wir werden uns die freimaurerischen Ursprünge der „verborgenen Hand“ und die mächtigen Männer ansehen, die dieses Zeichen in berühmten Portraits verwendeten.

Stalin und Washington – zwei gegensätzliche Ideologien, eine Handgeste

„Das heutige Denken hin zu einem demokratischen Weltstaat ist weder ein neuer Trend noch ein zufälliger Umstand. Die Arbeit für den Aufbau des notwendigen Hintergrundwissens für die Errichtung einer erleuchteten Demokratie unter allen Nationen wurde über viele Jahrhunderte von Geheimgesellschaften durchgeführt.“

– Manly P. Hall, Secret Destiny of America

Gibt es eine verborgene Macht hinter dem Weltgeschehen der vergangenen Jahrhunderte? Sind der Fall der europäischen Monarchien, die Hervorbringung des Zeitalters der Aufklärung und unser Weg in Richtung einer Weltdemokratie teil eines „großen Planes“, der von einer „verborgenen Hand“ umgesetzt wird? Vor dem Aufkommen der Massenmedien waren Portraits, die ihre Führer in majestätischen Posen darstellten, die einzigen Prüfgegenstände, die die Leute zur Verfügung hatten. Besitzen diese Portraits eine okkulte Bedeutung?

Eine dieser Posen ist das „verstecken einer Hand“. Ich erinnere mich, wie mein Geschichtelehrer versucht hat zu erklären, warum Napoleon oft mit einer Hand in seinem Hemd abgebildet wurde. Die allgemeinen Erklärungen gingen in diese Richtung:

„Viele Theorien wurden präsentiert, warum Napoleon traditionellerweise mit einer Hand in seiner Weste dargestellt wurde. Einige dieser Theorien sind: er hatte ein Magengeschwür, er hat seine Uhr aufgezogen, er hatte eine juckende Hautkrankheit, in seiner Ära war es unhöflich, seine Hände in die Taschen zu stecken, er hatte Brustkrebs, er hatte eine deformierte Hand, er hatte einen parfümierten Beutel in seiner Weste, an dem er heimlich schnüffelte und dass Maler nicht gerne Hände malten.“

– Tom Holmberg

Sofern also nicht alle Individuen in diesem Artikel ein Magengeschwür oder deformierte Hände hatten, muss die Geste der versteckten Hand einfach eine bestimmte Bedeutung besitzen. Und das tut sie auch. Die meisten der Menschen, die dieses Zeichen benutzen, sind nachweislich (und oft begeisterte) Mitglieder der Freimaurer. In Anbetracht der großen Bedeutung dieser Geste im freimaurerischen Ritual und der Tatsache, dass die gesamte Elite entweder Teil der Freimaurer waren oder davon wussten, ist es einfach unmöglich, dass das immer wieder Auftauchen dieses Zeichens das Ergebnis des Zufalls ist. Die „verborgene Hand“ kann tatsächlich in den Ritualen des Royal Arch-Grades der Freimaurerei gefunden werden und die führenden Politiker der Welt, die dieses Zeichen verwenden, sagen auf subtile Art und Weise zu anderen Eingeweihten des Ordens: „Dies ist, wovon ich ein Teil bin. Dies ist, an was ich glaube und dies ist, wofür ich arbeite.

Der Royal Arch – Grad

Das dreifache Tau

Der Royal Arch – Grad (der 13. Grad des Schottischen Ritus oder der 7. Grad des York-Ritus) ist auch bekannt als „der Freimaurer des Geheimnisses“. Von diesem Grad wird gesagt, dass den Eingeweihten darin große Geheimnisse der Freimaurer gegeben werden.

„Die Mitglieder dieses Grades sind ernannte Gefährten und sind für „die volle Erklärung der Mysterien des Ordens berechtigt“; während sie in den niedrigeren Graden durch die allgemeine, bekannte Bezeichnung der Brüder wahrgenommen werden und in einem Zustand tiefer Unwissenheit des Erhabenen Geheimnisses gehalten werden, das in diesem Grad beschrieben wird. Dies entspricht dem Brauch des Pythagoras, der so seine Schüler charakterisierte. Nach einer Probezeit von 5 Jahren, wie zuvor schon erwähnt, wurde ihnen gestattet, sich in der Anwesenheit des Präzeptors aufzuhalten, die seine Gefährten genannt wurden, und es war ihnen gestattet, mit ihm frei zu sprechen. Vor dem Ablauf dieser Frist ließ er ihnen seine Anweisungen hinter einem Sichtschutz zukommen.“

– John Fellows, Fellows’s Inquiry into the Origin, History and Purport of Freemasonry

„Wenn wir den Royal Arch erreichen, erhalten wir eine wunderbare Wissenszunahme und sehen, dass jedes Ding perfekt gemacht wurde; denn dies ist das Nonplusultra der Freimaurerei und kann nicht durch irgendeine menschliche Institution übertroffen werden.“

– George Oliver, Lectures on Freemasonry

Es ist während dieses Grades, dass der Eingeweihte den heiligen Namen Gottes erfährt.

„Ein Grad, der unbeschreiblich illustrer, erhabener und wichtiger als alles ihm vorangegangene ist, und tatsächlich den Gipfel und die Perfektion der antiken Freimaurerei darstellt. Er schärft unseren Verstand für den Glauben an das Wesen eines Gottes, ohne dem Anfang der Tage oder dem Ende der Jahre, das große und unverständliche Alpha und Omega, und erinnert uns an die Verehrung durch Seinen Heiligen NAMEN.“

– George Oliver, Historical Landmarks

Der heilige Name ist Jahbulon, eine Kombination von Worten, die „Gott“ im Syrischen, Chaldäischen und Ägyptischen bedeuten.

„JEHOVA. Von allen Arten dieses heiligen Namens, die von den verschiedenen Völkern dieser Erde verwendet wurden, verdienen 3 besondere Aufmerksamkeit der Royal Arch Freimaurer:

1. JAH. Dieser Name Gottes wird im 68. Psalm, Vers 4 gefunden. (King James Bibel)

2. BAAL oder BEL. Dieses Wort bedeutet „Herr“, „Meister“ oder „Besitzer“ und wurde somit von vielen Völkern aus dem Osten verwendet, um den Herrn aller Dinge, den Herrn der Welt, zu bezeichnen.

3. ON. Dies war der Name, unter dem JEHOVA bei den Ägyptern verehrt wurde.“

– Malcolm C. Duncan, Duncan’s Masonic Ritual and Monitor

Das Initiationsritual für diesen Grad spielt die Rückkehr der drei Höchst Exzellenten Freimaurer (Most Excellent Masons) nach Jerusalem nach, die in Babylon gefangen gehalten wurden. Ich gehe nicht durch die gesamte Zeremonie und Symbolik, aber an einem Punkt wird der Einzuweihende gebeten, ein geheimes Passwort und ein Handzeichen zu lernen, um durch eine Reihe von Schleiern zu gehen. Die folgende Abbildung zeigt das erforderliche Handzeichen um durch den zweiten Schleier zu gehen, wie es in Duncan’s Masonic Ritual and Monitor dokumentiert ist:

„Meister des zweiten Schleiers: ‚Drei Höchst Exzellente Freimaurer musst du gewesen sein, denn sonst hättest du nicht so weit kommen können; doch weiter kannst du ohne meine Worte, Zeichen und dem Wort der Ermahnung nicht gehen. Meine Worte sind Shem, Japhet, und Adoniram. Mein Zeichen ist dies: (die Hand in den Brustteil schiebend); Es ist eine Anlehnung an ein von Gott gegebenes Zeichen an Moses, als er ihm befohlen hat, seine Hand in sein Brustteil zu stecken, und wenn er sie wieder herauszieht, ist sie aussätzig wie Schnee. Mein Wort der Ermahnung ist erläuternd zu diesem Zeichen, und wird in den Schriften von Moses gefunden, nämlich im vierten Kapitel von Exodus“:

„Und der Herr sprach weiter zu ihm: »Stecke doch deine Hand in deinen Gewandbausch!« Da steckte er seine Hand in seinen Gewandbausch; und als er sie herauszog, siehe, da war seine Hand aussätzig wie Schnee.“

– Malcolm C. Duncan, Duncan’s Masonic Ritual and Monitor

Wie bereits erwähnt, wird von dieser Handgeste gesagt, dass sie durch Exodus 4:6 inspiriert wurde. In diesem biblischen Vers steht das Herz („Brustteil“) für was wir sind, die Hand für das, was wir tun. Es kann somit folgendermaßen interpretiert werden: Was wir sind ist das, was wir letztlich tun. Die symbolische Bedeutung dieser Geste könnte erklären, warum sie von berühmten Freimaurern so oft verwendet wird. Die verborgene Hand lässt die anderen Eingeweihten wissen, dass das dargestellte Individuum ein Teil dieser geheimen Bruderschaft ist und dass seine Aktionen durch den freimaurerischen Glauben und ihrer Philosophie inspiriert wurden. Darüber hinaus liegt die ausführende Hand versteckt hinter Stoff, was symbolisch auf die verdeckten Aktionen der Freimaurer hindeutet. Hier sind einige der berühmten Männer, die dieses Handzeichen verwendeten:

Napoleon Bonaparte (1769-1821)

Napoleon, ein bekannter Freimaurer bei seinen Studien im Tuilerienpalast, 1812

Napoleon Bonaparte (1769-1821) war ein militärischer und politischer Führer von Frankreich, dessen Handlungen die europäische Politik im frühen 19. Jahrhundert formten. Er wurde in die ‚Army Philadelphe Lodge‘ im Jahr 1798 eingeweiht. Seine Brüder, Joseph, Lucian, Louis und Jerome waren ebenso Freimaurer. Fünf der sechs Mitglieder von Napoleons Obersten Rat des Reiches waren Freimaurer, genauso wie sechs der neun kaiserlichen Offiziere und 22 der 30 Marschälle von Frankreich. Bonapartes Verbindung zur Freimaurerei wurde in historischen Aufzeichnungen immer runtergespielt. Der Freimaurer-Forscher J.E.S. Tuckett spricht diese Situation an:

„Es ist seltsam, dass Beweise zugunsten der Mitgliedschaft des großen Napoleons in der Bruderschaft der Freimaurer noch nie im Detail untersucht wurden, denn die Angelegenheit ist sicherlich von Interesse, und — wenn man sich die bemerkenswerten Rollen ansieht, die bemerkenswerte Männer in den europäischen Angelegenheiten gespielt haben, zu einer Zeit als die Kontinentale Freimaurerei sich aus dem Chaos befreite hin zu einem regulären Orden — kann es nicht stattgefunden haben ohne einen wichtigen Einfluss auf die Geschichte der Freimaurer ausgeübt zu haben.“

In seinem Essay über Napoleon und die Freimaurerei behauptet Tuckett:

„Es existieren unbestreitbare Beweise, dass Napoleon mit der Natur, den Zielen und der Organisation der Freimaurerei vertraut war: dass er sie anerkannte und sie dazu gebrauchte, um seine eigenen Ziele zu fördern.“

– J.E.S. Tuckett, Napoleon I and Freemasonry (Quelle)

Napoleon wurde auch nachgesagt, dass er durch okkulte Kräfte unterstützt wurde. Im Jahr 1813 wurde er in Leipzig besiegt und hinter ihm war ein „Kabinett der Kuriositäten“, in dem ein preußischer Offizier sein „Book of Fate“ und Oraculum fand. Ursprünglich wurde dieses Oraculum (Orakel) in einem der königlichen Gräber von Ägypten während einer französischen militärischen Expedition im Jahr 1801 entdeckt. Der Kaiser befahl das Manuskript von einem berühmten deutschen Gelehrten und Antiquar übersetzen zu lassen. Ab diesem Zeitpunkt war das Oraculum eines der wertvollsten Besitztümer Napoleons. Er konsultierte es bei vielen Gelegenheiten und es wird ihm nachgesagt, dass es „einen Anreiz bildete für seine spekulativsten und erfolgreichsten Unternehmungen.“


Karl Marx (1818-1883)


Karl Marx ist heute als Begründer des modernen Kommunismus bekannt. Obwohl es von einigen Freimaurern abgestritten wird, wird Marx nachgesagt, dass er ein 32. Grad Grand Orient Freimaurer war. Marx wurde zum Sprecher der atheistischen und sozialistischen Bewegung in Europa. Er plante die Ersetzung der Monarchien durch sozialistische Republiken, um sie im nächsten Schritt zu kommunistischen Republiken umzuwandeln.

George Washington (1732-1799)


George Washington war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten und gilt als der „wichtigste amerikanische Freimaurer“. Charles Wilson Peale erzeugte dieses Gemälde als Washington 52 Jahre alt war. Beachtet die Position von Washingtons Füße: Sie formen einen längliches Viereck. Die Position der Füße sind von größter Bedeutung in der freimaurerischen Symbolik. Vergleicht dies mit diesem Auszug aus Duncan’s Ritual Monitor:


Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

Wolfgang Amadeus Mozart gilt als einer der produktivsten und einflussreichsten Komponisten der Musik überhaupt. Er war auch Freimaurer und wurde in die österreichische Loge „Zur Wohltätigkeit“ am 14. Dezember 1784 eingeweiht. Mozarts Werke hatten oft wichtige freimaurerische Elemente eingebaut. Die Oper die Zauberflötebasierte vor allem auf freimaurerischen Prinzipien.

„Die Musik der Freimaurer enthält musikalische Phrasen und Formen, die bestimmte semiotische Bedeutungen innehaben. Zum Beispiel begann die Zeremonie der freimaurerischen Einweihung mit dem Kandidaten, der dreimal and die Tür klopft, um Zutritt zu erhalten. Dies wird musikalisch durch ein punktiertes Zeichen ausgedrückt, wie zum Beispiel hier:

Dieses Zeichen erscheint in Mozarts Oper ‚Die Zauberflöte“ in der Ouvertüre, was die Eröffnung einer freimaurerischen Einweihung nahelegt.“

– Katherine Thompson, The Masonic Thread in Mozart

Die musikalische Entwicklung der Zauberflöte basiert auf dem Goldenen Schnitt(1,6180…), das Verhältnis von allem, was von den Mysterienschulen als göttlich angesehen wird.

Hier sind Kompositionen, die von Mozart für die Verwendung in Freimaurerlogen erschaffen wurden:

Lied zur Gesellenreise„, für den Einsatz bei der Einweihung von neuen Gesellen

Kantate für Tenor und Männerchor „Die Maurerfreude

Die Freimaurerische Beerdigungsmusik (Maurerische Trauermusik)

Zwei Lieder, um die Eröffnung der Loge „Zur Neugekrönten Hoffnung“ zu feiern

Kantate für Tenor und Piano, „Die ihr die unermesslichen Weltalls Schöpfer ehrt

Die „Kleine Freimaurer-Kantate“ mit dem Titel „Laut verkünde unsre Freude“ für Solisten, Männerchor und Orchester

Marquis de Lafayette (1757-1834)

Marquis de Lafayette war ein 33. Grad Freimaurer. Laut William R. Denslow’s 10.000 Famous Freemasons war Lafayette ein französischer Militäroffizier, der ein General im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und ein Führer der Nationalgarde während der blutigen Französischen Revolution war. Lafayette wurde auch zum Ehren-Großkomtur des Obersten Rats von New York gemacht. Mehr als 75 freimaurerische Einrichtungen in den USA wurden nach ihm benannt, darunter 39 Logen, 18 Kapitel, 4 Räte, 4 Komtureien und 7 Einrichtungen des Schottischen Ritus.

Salomon Rothschild (1774-1855)

Salomon Rothschild war der Gründer der Wiener Niederlassung der prominenten Familie von Mayer Amschel Rothschild. Die mächtigste Familie der Welt hat die Politik von Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich enorm beeinflusst. Die Rothschilds waren ebenso die Hauptakteure bei der Gründung des Zionismus und des Staats Israel.

Die Macht der Rothschilds ging weit über die Grenzen der Freimaurerloge hinaus. Angeblich sollen sie Teil der 13 „Illuminaten-Blutlinien“ sein. Eine Analyse des kürzlich gebauten Obersten Gerichtshof in Israel (siehe Artikel) bestätigt das Festhalten der Rothschilds an freimaurerischer Symbolik.

Simón Bolívar (1783-1830)

Bekannt als „El Liberator“ (der Befreier) wird Bolivar als der „George Washington von Südamerika“ wahrgenommen. Er trat der Freimaurerei in Cadiz, Spanien, bei, erhielt die Grade des Schottischen Ritus in Paris und wurde in einer Komturei der Tempelritter in Frankreich im Jahr 1807 zum Ritter geschlagen. Bolivar gründete und leitete als Meister die Protectora de las Vertudes Lodge No. 1 in Venezuela. Das Land Bolivien ist nach ihm benannt. Bolivar diente auch als der Präsident von Kolumbien, Peru und Bolivien in den 1820ern. Er gehörte zur „Order and Liberty“ Loge No. 2 in Peru.

Beachtet auf dem obigen Bild die Position seiner Füße (längliches Viereck) und das Schachbrettmuster auf dem Boden, ebenfalls freimaurerisch. Seine Haltung könnte vom Grad des „Knights of the Christian Mark“ inspiriert sein, wie unten in RichardsonsMonitor of Freemasonry dargestellt:


Josef Stalin (1878-1953)

Stalins Schreckensherrschaft führte zum Tod von Millionen seiner eigenen Landsleute. Er wird oft auf Bildern mit der Geste der verborgenen Hand dargestellt. Keine offiziellen Aufzeichnungen konnten gefunden werden, die Stalins Einweihung in die Freimaurerei beweisen. Natürlich kontrollierten Diktatoren wie Stalin streng die gesamte Information ihn und seine Angelegenheiten betreffend, was es schwierig macht, überhaupt irgendwas zu beweisen. Das Verbergen seiner Hand bietet jedoch einen Hinweis für Eingeweihte auf seine mögliche Zugehörigkeit zu einer okkulten Bruderschaft.

Nachdem der junge Mann rechts im Bild 1940 erschossen wurde, wurde er von Stalins Leuten aus dem Bild raus-retuschiert.

Fazit

Wie wir oben gesehen haben, hatten die Führer, die die Geste der „Verborgenen Hand“ verwendeten, einen großen Einfluss auf die Weltgeschichte und viele waren bestätigte Freimaurer. Diese Geste ist ein offensichtliches und doch weitgehend übersehenes Detail, dass die Führer eine okkulte Philosophie begeistert angenommen hatten. Wenn wir diese Tatsache verstehen und wenn wir den IMMENSEN Einfluss dieser Führer berücksichtigen, die sie auf den Verlauf der Geschichte hatten, dann können wir beginnen diese verborgene Kraft zu realisieren, die derzeit die Welt hin zu einer internationalen Demokratie steuert.

Mitglieder dieser Bruderschaften pflegten vielleicht unterschiedliche Meinungen und gehörten sogar verschiedenen Fraktionen an (Kommunismus vs. Kapitalismus), aber die grundlegende Philosophie, der Glaube und die ultimativen Ziele sind immer die gleichen geblieben: das Kommen eines „Zeitalters der Vernunft und Aufklärung“. Natürlich ist jedem ernsthaften Forscher die Rolle der Freimaurerei in der Entfaltung der Weltgeschichte bewusst. Die Geste der „verborgenen Hand“, die so oft von historischen Figuren verwendet wurde, ist einfach der äußere Ausdruck dieser wenig bekannten Tatsache. Wie Konfuzius sagte, „Zeichen und Symbole regieren die Welt, nicht Worte noch Gesetze.“ Die Worte und die Politik dieser Menschen wird schließlich verdreht und vergessen werden, aber ihr Bild bleibt für die Ewigkeit.

Weitere Beispiele


River Viiperi (1991-****)


River Viiper

Big Daddy Kane (1968-****)



Big Daddy Kane

Coheed and Cambria (Band)


Coheed and Cambria

Marc Anthony (1968-****)


Marc Anthony

Spoon (Band)


Bollywood Stars


The Hidden Hand (Band)


„Mother, Teacher, Destroyer“ by The Hidden Hand, a heavy metal band

Independent Order of Odd Fellows (Orden)


The Independent Order of Odd Fellows (IOOF)


witchcraft’s Hand of Glory

The Beatles (Band)

Taxi Driver (Film, 1976)


Johnny Depp (1963-****)


Johnny Depp

Husni Mubarak (1928-****)


Mubarak


Colin Powell (1937-****)


Colin Powell

Tom Hanks (1956-****)

Tom Hanks

Ronald Reagan (1911-2004)


Ronald Reagan

Robert De Niro (1943-****)


Robert De Niro, Al Pacino

Todd Palin (1964-****)


Todd Palin – Ehemann von Sarah Palin

Silvio Berlusconi (1936-****)


Berlusconi

Samir Nasri (1987-****)


Sami Nasri

Leonardo DiCaprio (1974-****)


Leonardo DiCaprio

Alexander von Jugoslawien (1945-****)


Aleksandar Karađorđević (b. 1945 – ) Born Crown Prince Alexander of Yugoslavia, Karađorđević is claimant to the throne of Serbia.

Sowjetische Kommandaten (Gulag)


Four early Soviet-era Gulag-camp commandants giving the hidden hand sign for the cameraman

Mikhail Levandovsky (1890-1938)


Mikhail Levandovsky (center), gives the hidden hand for the photo. Flanked bySergei Kirov (left) and Konstantin Mekhonoshin (right). These three men were deeply involved the bloody 1917 Communist Russian Revolution

Skull & Bones (Orden)


Skull & Bones society In this photo of Skull & Bones secret society members, the man at the far left of the photo is seen displaying the hidden hand sign. Exact date of photo unknown, appears to be around the mid-1800′s.

Mustafa Kemal Atatürk (1881-1938)


Mustafa Kemal Atatürk (b. 1881 – d. 1938) Atatürk at the Sivas Congress (held from September 4 to September 11, 1919).

Wladimir Iljitsch Lenin (1870-1924)


Vladimir Lenin (b. 1870 – d. 1924) Harbinger of the bloody 1917 Communist Russian Revolution

Leo Trotzki (1879-1940)


Trotsky


Trotsky


Trotsky

Karl Marx (1818-1883)


Karl Marx (b. 1818 – d. 1883) German – Jewish revolutionary and communist icon. Marx authored The Communist Manifesto in 1848

Pjotr Arkadjewitsch Stolypin (1862-1911)


Pyotr Arkadyevich Stolypin (1862– 1911).The mason Stolypin, government representative of the Duma who stirred tensions between peasants and workers i, Stolypin gave way to Kerensky, another mason

Georges I. Gurdjieff (1866-1949)


Gurdjieff

Samuel Liddell MacGregor Mathers (1854-1918)

Samuel Liddell MacGregor Mathers (b. 1854 – d. 1918) Freemason and one of the most influential figures in modern Occultism. One of the founders of the Hermetic Order of the Golden Dawn.

Paul von Hindenburg (1847-1934)


Paul von Hindenburg (b. 1847 – d. 1934) Prussia-German field marshal and statesman (German President).

Friedrich Nietzsche (1844-1900)


Friedrich Nietzsche (b. 1844 – d. 1900) German philosopher and atheist. Nietzsche’s concept of the Übermensch (superman) later served as an inspiration to Adolf Hitler and the teachings of the Nazi Party. Note: Feet

Elisha Hunt Rhodes (1842-1917)


Elisha Hunt Rhodes (b. 1842 – d. 1917) Freemason and famous Civil War Union Army Lieutenant. Rhodes was a Member and Worshipful Master of Harmony Lodge, #9, in Cranston, Rhode Island. He was also the Grand Master of the Grand Lodge of Rhode Island in 1892-1893

Edwin Booth (1833-1893)


Edwin Booth – Brother of John Wilkes Booth


Edwin Booth (b. 1833 – d. 1893) Freemason, Shakespearean actor, and older brother of American stage actor and assassin, John Wilkes Booth. Initiated in New York Lodge No. 330 on Sept 11th, 1857. Edwin once declared, “…to be Worshipful Master and to throw my whole soul in that work, with the candidate for my audience, and the lodge for my stage, would be greater personal distinction than to receive the plaudits of the people in the theaters of the world.”

John Wilkes Booth (1838-1865)


John Wilkes Booth (b. 1838 – d. 1865) Freemason and American stage actor who assassinated U.S. president Abraham Lincoln. Younger brother of Edwin Booth, also a Freemason and stage actor. Note: Because of Wilkes’ notoriety, the Freemasons have quietly removed his name from their membership records.

Frédéric-Auguste Bartholdi (1834-1904)


Frédéric Auguste Bartholdi


Frédéric Auguste Bartholdi (b. 1834 – d. 1904) Freemason and designer and sculptor of the Statue of Liberty in New York harbor. The Statue of Liberty is actually a representation of the Goddess Columbia and is coded full of secret society meanings and occult symbolism. Bartholdi was one of the early members of Lodge Alsace-Lorraine, Paris (Oct. 14, 1875) which was composed of prominent intellectuals, writers and government representatives

James A. Garfield (1831-1881)

James A. Garfield (b. 1831 – d. 1881). 14° Freemason and 20th President of the United States. (assassinated) nitiated in Magnolia Lodge No. 20 of Columbus, Ohio, Nov. 22nd, 1861. The third degree was conferred to him by Columbus Lodge No. 30, Nov. 22nd, 1864. Garfield received the 4-14° ASSR (Southern Jurisdiction) on Jan. 2nd, 1872 from Albert Pike, in Washington D.C. At his funeral, nearly all the officers of the Grand Commandery of Ohio, 14 commanderies of that state, and 8 commanderies from adjacent jurisdictions were present and participated in the funeral cortege.

Giuseppe Mazzini (1805-1872)


Giuseppe Mazzini (b. 1805 – d. 1872) Prominent Italian freemason, mafia member and politician

Franklin Pierce (1804-1869)


Franklin Pierce (b. 1804 – d. 1869) 14th President of the United States Photo circa. 1855 Possible Freemason. (unconfirmed)

Émile Littré (1801-1881)


Émile Maximilien Paul Littré (b. 1801 – d. 1881) French lexicographer and philosopher.”In 1875, he applied for membership in the Masonic Lodge La Clémente Amitié (Grand Orient de France).” (…) “… his funeral was conducted with the rites of the Roman Catholic Church.”

Victor Hugo (1802-1885)

Victor Hugo (b. 1802 – d. 1885) French poet, playwright, and novelist. Hugo was also deeply involved in the occult and mysticism. Hugo’s demented mind wrote L’Homme qui rit (The Man Who Laughs), a story about a boy whose face had been horribly shaped into a permanent smile by fiendish cosmetic butchers. This grotesque tale was the basis for Batman’s “Joker” character. It has been alleged that Hugo was not only a Rosicrucian but was also Grand Master of the occultic order known as the Priory of Sion

William T. Sherman (1820-1891)


William Tecumseh Sherman (b. 1820 – d.1891) Ruthless American Civil War Union general. His total war polices of “scorched earth” against the South, have earned him the reputation as the first ‘modern general’.

Giacomo Antonelli (1806-1876)


Giacomo Antonelli (b. 1806 – d. 1876). Powerful and influential Cardinal and Secretary of the Papal States under Pope Pius IX. Antonelli was involved in the 1865 plot to assassinate U.S. President Abraham Lincoln. Antonelli also hid a murderous associate of assassin John Wilkes Booth in the Vatican State, where he had fled, to protect him from execution by American authorities who sought his extradition

Richard Wagner (1813-1883)

Richard Wagner (b. 1813 – d. 1883) Anti-Semitic German Composer, conductor, theater director and essayist. Wagner was greatly admired by Adolf Hitler

Robert Anderson (1805-1871)


Robert Anderson (b. 1805 – d. 1871) Freemason and Major General in the U.S. Army during the American Civil War. Anderson was in command of Sumter at the time of the Confederate attack. Raised in Mercer Lodge No. 50, Trenton, N.J. May 27, 1858. He was also an honorary member of Pacific Lodge No. 233 of New York City.

Napoleon III. (1808-1873)


Napoléon III (b. 1808 – d. 1873) Freemason and Emperor of France, 1852-70. Member of the Ancient and Accepted Scottish Rite of France. Note: also known as Louis-Napoléon Bonaparte

Andrew Johnson (1808-1875)


Andrew Johnson (b. 1808 – d. 1875) 32° Freemason and 17th President of the United States. Johnson pardoned 3 of the 8 men charged in the Lincoln assassination. Initiated May 5th, 1851 in the Greeneville Lodge No.119, Greeneville, Tennessee. First U.S. President to be impeached. His close association with Freemasonry was one of the factors that led to his impeachment trial

William Ewart Gladstone (1809-1898)


William Ewart Gladstone (b. 1809 – d. 1898) British Liberal Party statesman and four times Prime Minister of the United Kingdom (1868–74, 1880–85, 1886 and 1892–94).

Stephen A. Douglas (1813-1861)


Stephen A. Douglas (b. 1813 – d. 1861) Freemason and U.S. Senator from Illinois, who gained fame by his debates with Abraham Lincoln. Initiated on June 11th, 1840 Springfield Lodge No. 4, Springfield Illinois. Upon his death, Douglas was buried Masonically, per his request. A monument was dedicated to him Masonically in Chicago on Sept. 6th, 1866. Fellow Freemason and then – U.S. President Andrew Johnson attended the ceremony.

Michail Nikiforowitsch Katkow (1820-1887)


Mikhail Katkov (b. 1818 – d. 1880) Russian occult publisher of Moscow Gazette. Katkov brought Hindu and Theosophy teachings to Russia. He also published some books of the Russian occultist and mystic, Helena Blavatsky

John Ruskin (1819-1900)


John Ruskin (b. 1819 – d. 1900) Tutor to illuminated students such as Cecil Rhodes. Advocated a world empire. Spent his later years in an insane asylum. Rumored to have been a pedophile

Rutherford B. Hayes (1822-1893)


Rutherford B. Hayes (b. 1822 – d. 1893) Freemason and 19th President of the United States. Only president whose election was decided by a congressional commission


Rutherford B. Hayes

George B. McClellan (1826-1885)


George B. McClellan (b. 1826 – d. 1885) Freemason and Major General during the American Civil War. McClellan was the Democratic nominee opposing Lincoln in the 1864 presidential election. Received all three degrees of Freemasonry Dec. 9th, 1853, in Willamette Lodge No. 2, Portland, Oregon

Ignatius Loyola Donnelly (1831-1901)


Ignatius L. Donnelly (b. 1831 – d. 1901) U.S. Congressman, populist, and writer. In 1882, Donnelly published Atlantis: The Antediluvian World, which detailed his theories concerning the mythical lost continent of Atlantis. Donnelly is credited with initiating the Atlantis mania that became such a feature of popular literature in the 20th century and contributed to the emergence of Mayanism. (non-codified eclectic collection of New Age beliefs)

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


Goethe (b. 1749 – d. 1832)

Paul Whitehead (1710-1774)


Paul Whitehead. (1710-1774) English satiric poet and prominent member of the infamous Hellfire Club.

William Dawes (1745-1799)


William Dawes (1745-1799). Freemason [14] and one of the three men who alerted colonial minutemen of the approach of British army troops prior to the Battle of Lexington and Concord. British POWs from the Battle of Saratoga complained to Parliament that he gave them short supplies

John Jay (1745-1829)

John Jay (1745-1829). Co-wrote the Federalist Papers, first Chief Justice of the U.S. Supreme Court. There is no direct proof that Jay was a Freemason. However, in a letter to George Washington on April 21st, 1779 he wrote the following text which appears to have Masonic significance: “The dissolution of our governments threw us into a political chaos. Time, Wisdom and Perseverance will reduce it into Form, and give it Strength, Order and Harmony. In this work you are (in the style of your professions) a Master Builder, and God grant that you may long continue a Free and Accepted one

Seth Read (1746-1797)


Seth Read (1746-1797). The man Instrumental in putting the Latin motto and popular Masonic phrase: “E PLURIBUS UNUM” (Out of Many, One) on U.S. coins.

Adolph Knigge (1752-1796)


Baron von Knigge (1752-1796). Freemason and member of the Bavarian Illuminati

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)


Anonymous portrait of the child Wolfgang Amadeus Mozart, possibly by Pietro Antonio Lorenzoni; painted in 1763 on commission from Leopold Mozart

Maximilien de Robespierre (1758-1794)


Maximilien Robespierre (1758-1794). One of the best-known figures of the bloody French Revolution. Involved in perpetuating the Reign of Terror (1793-1794). On July 28th 1794, Robespierre was executed by guillotine, without trial in the Place de la Révolution. (according to legend, the only man to be guillotined face-up).

Thomas Cochrane (1775-1860)


Thomas Cochrane (1775-1860) Royal Navy officer and radical politician

Abraham Whipple (1733-1819)


Abraham Whipple (b. 1733 – d. 1819). American revolutionary naval commander

George Washington (1732-1799)


George Washington (b. 1732 – d. 1799)

Francisco Pizarro (1476-1541)


Francisco Pizarro (1476-1541). Spanish conquistador and murderer of
Santiago_ und 2 weitere User verlinken diesen Beitrag
Carlus teilt das
123
10 - NWO & Freimaurerei,
Dieses Album dient der leichen Auffindung von Gruppen und Aussagen die den Menschen und die göttliche Schöpfung zu zerstören wünschen und in diesem Zusammenbruch die neue satanische Weltordnung zu erstelle, wünschen.
Damit diese im Salomonischen Tempel an dem Fürsten (Satan) der Welt zu übereignen.
Um diese Schöpfung dem König der Welt und des Himmels (Jesus Christus) zu …Mehr
10 - NWO & Freimaurerei,

Dieses Album dient der leichen Auffindung von Gruppen und Aussagen die den Menschen und die göttliche Schöpfung zu zerstören wünschen und in diesem Zusammenbruch die neue satanische Weltordnung zu erstelle, wünschen.
Damit diese im Salomonischen Tempel an dem Fürsten (Satan) der Welt zu übereignen.
Um diese Schöpfung dem König der Welt und des Himmels (Jesus Christus) zu entziehen.
Antimodernist
@Viandonta Ja, das ist schon möglich. Vielleicht interpretiere ich zu sehr hinein.
Antimodernist
@Carlus Jorge Bergoglio wurde zum Papst gewählt exakt an dem Tag, der gleichzeitig der 187. Jahrestag der Bulle „Quo Graviora“ von Papst Leo XII. war, in der dieser die Freimaurerei verurteilt und vor ihren vollständigen Umsturzplänen für Kirche und Gesellschaft warnt.
Erstaunlich, wie gut die Freimaurer die päpstlichen Verlautbarungen früherer Zeiten kennen.(masonictimes.blogspot.de/…/electing-…Mehr
@Carlus Jorge Bergoglio wurde zum Papst gewählt exakt an dem Tag, der gleichzeitig der 187. Jahrestag der Bulle „Quo Graviora“ von Papst Leo XII. war, in der dieser die Freimaurerei verurteilt und vor ihren vollständigen Umsturzplänen für Kirche und Gesellschaft warnt.
Erstaunlich, wie gut die Freimaurer die päpstlichen Verlautbarungen früherer Zeiten kennen.(masonictimes.blogspot.de/…/electing-jorge-…) Die Freimaurer Argentiniens und Italiens (!) waren hocherfreut über die Wahl Bergoglios und drückten ihre Freude über die Inthronisierung von Papst Franziskus aus bezüglich der zukünftigen Veränderungen in der katholischen Kirche und im Vatikan. „Mit der Wahl von Papst Franziskus wird nichts mehr sein, wie es früher war.“ (Großmeister des Großorients in Italien) Und ein Freimaurer fordert ihn auf, den Unterschieden zwischen Freimaurerei und der katholischen Kirche, die immer noch eine Wand bilden," ein Ende zu machen.

Dank an Martina vom Blog derkatholikunddiewelt.blogspot.de für die Infos.
Carlus
sehr gut und warum Rotarius Franziskus die Hand so hält könnte ein Zeichen seiner Doppelmitgliedschaft sein
1. Rotarier und als Anerkennung
2. Aufnahme (ebenfalls ehrenhalber wie bei den Rotariern auch) in eine Loge
Anmerkung
A. die Aufnahme bei den Rotariern wie auch in eine Loge ist immer ein Ehrenerweis an eine Person, die als geeignet erscheint die Ziele der Organisation zu tragen und zu …Mehr
sehr gut und warum Rotarius Franziskus die Hand so hält könnte ein Zeichen seiner Doppelmitgliedschaft sein
1. Rotarier und als Anerkennung
2. Aufnahme (ebenfalls ehrenhalber wie bei den Rotariern auch) in eine Loge
Anmerkung
A. die Aufnahme bei den Rotariern wie auch in eine Loge ist immer ein Ehrenerweis an eine Person, die als geeignet erscheint die Ziele der Organisation zu tragen und zu verwirklichen,
B. Drum Ehre wem Ehre gebührt, Bergoglio erhielt seinen Platz in der Welt, den er verdient hat
C. Es gab bisher keinen Mietling der so zielstrebig die freimaurischen Ziel erreichte und zum Erfolg brachte wie Bergoglio alias Rotarius Franziskus
Frage
Mich würde nur der Grand interessieren den dieser werte Herr bereits einnimmt,
Antimodernist
Wenn diese verborgene Hand wirklich eine freimaurerische Handgeste ist, wie sollen wir dann diese Handgeste hier bewerten? www.lettera43.it/foto/simboli-papa-ra…