Rektor-Wahl in Köln: Bischöfe lehnen Wiederverheirateten ab

Artikel in der Rheinischen Post:

Die Wahl eines neuen Rektors der "Katholischen Hochschule NRW" (KatHO) soll nach einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers" am Veto von Kardinal Rainer Maria Woelki sowie weiterer nordrhein-westfälischer Bischöfe gescheitert sein. Der Grund: Der geschiedene Kandidat habe Ende 2015 ein zweites Mal standesamtlich geheiratet. Nach katholischer Lehre leben wiederverheiratete Geschiedene in Sünde. Allerdings sollen nach dem erst im vergangenen Jahr verabschiedeten neuen kirchlichen Arbeitsrecht weder Homosexuelle noch Wiederverheiratete benachteiligt werden.

Mehr: www.rp-online.de/politik/rektor-wahl-bis…
a.t.m
Sehr geehrter @alfredus solche Aktionen der STAATSKIRCHE, sind in meinen Augen nur reine Augenauswischerei um der Öffentlichkeit etwas vorzugaukeln, denn wenn es die Erzdiözese und deren Bischöfe ernst nehmen würden, dann gäbe es eben auch kein geändertes Arbeitsrecht in der Deutschen Staatskirche, in meinen Augen also nur ein geschickter Schachzug um wahrlich katholische Bürger an der Stange zu …Mehr
Sehr geehrter @alfredus solche Aktionen der STAATSKIRCHE, sind in meinen Augen nur reine Augenauswischerei um der Öffentlichkeit etwas vorzugaukeln, denn wenn es die Erzdiözese und deren Bischöfe ernst nehmen würden, dann gäbe es eben auch kein geändertes Arbeitsrecht in der Deutschen Staatskirche, in meinen Augen also nur ein geschickter Schachzug um wahrlich katholische Bürger an der Stange zu halten, damit diese auch weiter brav ihre Kirchensteuer bezahlen, damit eben die Innerkirchliche Unterhöllung der Kirche weiter finanziell gesichert ist. Tarnen und Täuschen ist das Motto. Des weiteren ist ja nicht einmal der Name des angeblich abgelehnten Neuen Rektors im Artikel nachzulesen, so das man sich eben nicht über diesen Informieren könnte, vielleicht gibt es ganz andere Gründe das dieser Unbekannte Abgelehnt wurde !!!

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
alfredus
Endlich die katholische Seite von Kardinal Woelki. Das hätte man ihm nicht zugetraut, dem Freund der Homos. 🤗 🙂 🙂