Nicky41
133,5 Tsd.

Das Phänomen des grauen Hundes - Der hl. Don Bosco

"Warnung vor dem Hund" steht an mancher Garten- oder Haustüre. Wie wahr das ist, davon können vor allem die Postboten und Zeitungsausträger ein Lied singen. Ganz anders sieht das der Hundefreund. Für …Mehr
"Warnung vor dem Hund" steht an mancher Garten- oder Haustüre. Wie wahr das ist, davon können vor allem die Postboten und Zeitungsausträger ein Lied singen. Ganz anders sieht das der Hundefreund. Für ihn ist der Hund Teil seines Lebens. Mit dem Hund macht er seine Spaziergänge. Mit dem Hund kann er alles widerspruchslos bereden. Der Hund schützt sein Haus vor unliebsamen Besuchern. Ein Leben ohne Hund kann sich der Hundeliebhaber nicht vorstellen. Stirbt der Hund, ist es für ihn, als wäre ein Freund von ihm gegangen.
Eine ganze Reihe von Heiligen darf man zu den Hundefreunden zählen, andere begegneten den Hunden eher mit Furcht und hielten sie auf Abstand. Zu den Letzteren gehörte Johannes Bosco, Don Bosco, der oft nicht einmal wusste, ob er alle seine Buben satt bekommen würde, hatte kein Verlangen, auch noch einen Hund füttern zu müssen.
Trotzdem spielt ein Hund in seinem Leben eine seltsame Rolle. Joseph Bernhart erzählt die Geschichte in seinem Buch "Heilige und Tiere" .
Don Bosco,…Mehr
Nicky41 teilt das
781
geringstes Rädchen
Severin
Hier war doch wohl die GÖTTLICHE VORSEHUNG am Werke, der man stets vertrauen soll.
geringstes Rädchen