Erntehelfer
6445

Kleine Sensation: Beim Katholikentag 2018 darf ein AfD-Politiker auftreten!

Noch vor zwei Jahren lehnte das ZdK als Ver-
anstalter die AfD-Teilnahme kategorisch ab.
Heute dann die Pressemitteilung: Diesmal ist
ein AfD-Mann mit dabei, aber... --->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/eine-kleine-sen…
JorgevonBurgoss
Gut - wieder ein kleiner Schritt vorwärts. Jeder hat die Wahl - wählt die AFD oder laßt euch über kurz oder lang vollständig islamisieren. In der Menschheitsgeschichte gibt es genügend Beispiele der Islamisierung. Nächste Woche werde ich beim Kreisverband der AFD sein und werde mit dem Kreisvorsitzenden zusammen zu einem Diskussionsabend fahren. Alleine hier zu schreiben nützt nur wenig. Steht …Mehr
Gut - wieder ein kleiner Schritt vorwärts. Jeder hat die Wahl - wählt die AFD oder laßt euch über kurz oder lang vollständig islamisieren. In der Menschheitsgeschichte gibt es genügend Beispiele der Islamisierung. Nächste Woche werde ich beim Kreisverband der AFD sein und werde mit dem Kreisvorsitzenden zusammen zu einem Diskussionsabend fahren. Alleine hier zu schreiben nützt nur wenig. Steht auf. Erhebt eure Stimme.
Theresia Katharina
Bei denen würde ich nach dem Vorfall nicht mehr antreten!
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
@Pastoraltiger Nun, was für einen anmaßenden 'Nickname' Sie tragen! Sie sind bestimmt nicht nur an Land der Supertiger, sondern auch zu Wasser ein toller Hecht.
Der erste Satz Ihres Kommentars ist - rein deskriptiv - natürlich zutreffend. Dann aber machen Sie sich dies wertend - und somit als Halbwahrheit - zu eigen. Was nun die AfD und den allenfalls katholisch angehauchten Politikentag angeht,…Mehr
@Pastoraltiger Nun, was für einen anmaßenden 'Nickname' Sie tragen! Sie sind bestimmt nicht nur an Land der Supertiger, sondern auch zu Wasser ein toller Hecht.
Der erste Satz Ihres Kommentars ist - rein deskriptiv - natürlich zutreffend. Dann aber machen Sie sich dies wertend - und somit als Halbwahrheit - zu eigen. Was nun die AfD und den allenfalls katholisch angehauchten Politikentag angeht, so ist die AfD eine im deutschen Bundestag - normdemokratisch gewählt - vertretene Partei und darf anläßlich einer solchen allgemeinen Politikveranstaltung selbstredend nicht fehlen. Nun mag ich wirklich nicht dem "Katholikentag" Demokratiedefizite bescheinigen, denn tatsächlich hat er zuviel davon, doch die seit Jahrzehnten an den Tag gelegte Einseitigkeit der linken Berufskatholiken, die diesen Unsinn veranstalten und die unentwegt die Kirche bis zur Unkenntlichkeit zu verweltlichen suchen (und dies auch tun und geschafft haben), diese kann mit Recht kritisiert werden.
Tradition und Kontinuität
Gute Entscheidung!
Auch wenn ich die Flüchtlingspolitik der AfD nicht gutheiße. Aber welche Partei vertritt schon ausschließlich christliche Positionen?!
Pastoraltiger
Insbesondere mit ihrer flüchtlingsfeindlichen Einstellung
ist die AfD nach Auffassung vieler Bischöfe kein christliches Vorbild.
Insofern stellt ihre Nichtteilnahme beim Katholikentag keinen
Verlust dar...!
Isolde Essen
Man muss die AfD nicht mögen, genau wie man vielleicht die
Grünen nicht mögen muss. Aber denen 2016 in Leipzig den
Auftritt auf dem Katholikentag zu verbieten, war ein starkes Stück
und zeugt vom mangelnden Demokratieverständnis des ZdK.
Jetzt versucht man es auch wieder mit Tricks, indem man sagt,
man habe nicht die Partei eingeladen, sondern die Person.
Das ist doch Haarspalterei!