de.news
91,8 Tsd.

Drive-Thru-Beichten aufgrund des Coronavirus

Pfarrer Scott Holmer von Saint Edward der Bekenner in Bowie, Maryland, USA, bietet Drive-Thru-Beichten an.

Er hat auf dem Parkplatz der Kirche einen Beichtstuhl unter freiem Himmel eingerichtet, in dem er einen Abstand von zwei Metern einhalten kann. Die Beichtenden bleiben in ihren Autos.

Ein Seminarist hilft, den Verkehr zu regeln.

#newsHxzibprzui

Katholik25
Finde ich gut. Sowas können nur die Amerikaner. Die Europäischen Priester schlafen
Ad Orientem
Gut gemeint, verletzt jedoch das Beichtgehemnis da drum herum Menschen mithören können....hm?! Dann besser die nicht verbotene Telefonbeichte
Melchiades
Und da hört wirklich niemand mit ?
Ad Orientem
Besser als auf diese Weise, oder?? Jener Priester muss auf die Distanz aus dem Auto ein super Gehör haben wenn der Pönitent wie im Beichtstuhl leise spricht....
Melchiades
Nun, wir sind im Grunde weltweit nur noch eine kleine Herde und dagegen steht ein riesiges Heer, dem Gott so etwas von egal ist, das wir uns zu Recht bis zu einem Punkt fürchten müssen.
Doch so Verrückt uns der gesuchte Ausweg von Pfarrer Scott Homer auch erscheinen mag, so sind auch wir in Europa bzw. in den Ländern, wo man uns die Kirchen geschlossen hat, auf solche und ähnliche "verrückte" …Mehr
Nun, wir sind im Grunde weltweit nur noch eine kleine Herde und dagegen steht ein riesiges Heer, dem Gott so etwas von egal ist, das wir uns zu Recht bis zu einem Punkt fürchten müssen.
Doch so Verrückt uns der gesuchte Ausweg von Pfarrer Scott Homer auch erscheinen mag, so sind auch wir in Europa bzw. in den Ländern, wo man uns die Kirchen geschlossen hat, auf solche und ähnliche "verrückte" Ideen angewiesen ! Denn man kannst uns doch nur etwas vollständig fortnehmen, wenn uns nichts einfällt den weltlichen Forderungen ( gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist) nachzukommen, aber sich auch etwas einfallen lässt ,um Gott zu geben, was Seins ist ! Tja, und hier wäre weniger quarken, jammern usw. gefordert, sondern aus Liebe zum Herrn, Kreativität.
Goldfisch
Traurig, daß man zu solchen Mitteln greifen muß, um noch das Sakrament zu erhalten! Gott wird überall ausgesperrt, wie soll er da noch EINgreifen können/wollen?
sudetus
so was geht nur in Amerika, aber es ist gut, das man es macht !
Vered Lavan
Melchiades
So Gott vergessen und ohne Glauben war die Kirche in ihrer 2000 jährigen Geschichte auch, im Grunde, noch nie ! Krisen ? Ja ! Aber Götzendienst dem Dienst für die heiligste Dreifaltigkeit gleichstellen ? Nein ! Eine Götzen der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria gleichstellen ? Nein ! Und dann erst einmal die hübsch häßlichen Änerungen in der Übersetzung der Bibel. Oder Maria Magdalena …Mehr
So Gott vergessen und ohne Glauben war die Kirche in ihrer 2000 jährigen Geschichte auch, im Grunde, noch nie ! Krisen ? Ja ! Aber Götzendienst dem Dienst für die heiligste Dreifaltigkeit gleichstellen ? Nein ! Eine Götzen der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria gleichstellen ? Nein ! Und dann erst einmal die hübsch häßlichen Änerungen in der Übersetzung der Bibel. Oder Maria Magdalena, die einst als büssende Sünderin verehrt wurde und nun den Titel ""Apostelin der Apostel" trägt. Und sich vielleicht so mancher immer noch leise fragt :" Was für schwachsinnige Filme schauen, die sich nur im Vatikan an ?