Das ist erst der Anfang: Hunderte kath. Kirchen in Deutschland abgerissen!

Eine Umfrage hat ergeben, dass in den letzten Jahren
Hunderte von Kirchen profaniert wurden, und das sei
erst der Anfang der Entwicklung... ---->> HIER !
byzantiner
Ein trauriges Beispiel dazu wie so eine "Feier" abläuft aus Stuttgart mit Diözesanbischof und Missa Brevis:
Zitat :
"Profanierung der Vinzenz Pallotti-Kirche am 15. Oktober 2017
Bischof Gebhard Fürst wird an diesem Tag um 10:00 Uhr ein Pontifikalamt feiern und so mit einem würdigen Gottesdienst den Abschied von der Pallotti-Kirche begehen. Der Chor wird den Gottesdienst mit der Missa Brevis von …Mehr
Ein trauriges Beispiel dazu wie so eine "Feier" abläuft aus Stuttgart mit Diözesanbischof und Missa Brevis:
Zitat :
"Profanierung der Vinzenz Pallotti-Kirche am 15. Oktober 2017
Bischof Gebhard Fürst wird an diesem Tag um 10:00 Uhr ein Pontifikalamt feiern und so mit einem würdigen Gottesdienst den Abschied von der Pallotti-Kirche begehen. Der Chor wird den Gottesdienst mit der Missa Brevis von Joseph Haydn musikalisch feierlich gestalten. Zum Ende des Gottesdienstes wird dann das Allerheiligste zum Überbringen in die Antonius-Kirche aus dem Tabernakel geholt und das Ewige Licht gelöscht."
www.st-antonius-hohenheim.de/main/aktuelles/pallotti.htm
Conde_Barroco
Mir tut es nicht leid, da dort die modernistische Irrlehre gepredigt wird. Lieber weniger Kirchen und einen gesunden Glauben als eine Volkskirche, die ihr eigenes Volk verrät. Natürlich sind diese Abrisse nur ein Vorwand um irgendwann die treuen Katholiken zu verfolgen. Das wird sicher noch kommen.
elisabethvonthüringen
<<Wir haben uns zu sehr daran gewöhnt, daß Kirchen "entweiht", abgerissen oder "umgenutzt" superpelliceum.blogspot.ro werden. Wir lassen es einfach geschehen.
Sie sind zu vielen von uns nicht heilig!<<
Josephus
Das Abreissen einer Kirche ist immer nur der Endpunkt einer Entwicklung, die die Gemeinden ausbluten lässt.
elisabethvonthüringen
Es ist ja eine -schon länger- andauernde Entwicklung!
SvataHora
@Anno - Da bin ich mir gar nicht so sicher.
SvataHora
@Anno - Das kann man aber profanieren; dann ist es keines mehr. Wenn schon Kirchen abgestoßen werden dann lieber die hässlichen nachkonziliaren!
Ein weiterer Kommentar von SvataHora
SvataHora
Es gibt soviele Kirchen, die während oder nach des Konzils gebaut wurden, die nicht scheußlicher sein könnten! Viele dieser Konzilsbetonbunker sind es nicht wert, dass man ihnen eine Träne nachweint, wenn sie abgerissen werden! Die Leute haben schon längst mit den Füßen abgestimmt und sind sonntags lieber zuhause geblieben. Banale "Liturgie", wo das Heilige abgestreift wurde, in einem kalten und …Mehr
Es gibt soviele Kirchen, die während oder nach des Konzils gebaut wurden, die nicht scheußlicher sein könnten! Viele dieser Konzilsbetonbunker sind es nicht wert, dass man ihnen eine Träne nachweint, wenn sie abgerissen werden! Die Leute haben schon längst mit den Füßen abgestimmt und sind sonntags lieber zuhause geblieben. Banale "Liturgie", wo das Heilige abgestreift wurde, in einem kalten und leeren Saal: darauf haben viele Menschen eben keinen Bock.
Sahnetorte
Wenn man den Dörfern die Kirchen nimmt,
dann nimmt man den Dörfern ihre Seele!
Zuerst verschwindet der Laden, dann die letzte Gaststätte,
und schließlich die Kirche.
Aus dem christlichen Abendland wird heidnisches Gebiet,
tatkräftig von den Ordinariaten unterstützt! 🤐