Franziskus kritisierte Kardinal Sarah. Seine Ernennung sei "ein Fehler" gewesen..

Papst Franziskus hat Kardinal Robert Sarah kritisiert, der von 2014 bis 2021 als Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung tätig war. In seinem kürzlich veröffentlichten Buch El Sucesor deutet Franziskus an, dass es ein Fehler war, den guineischen Purpurpriester mit dieser Aufgabe zu betrauen.
- Ich habe vielleicht einen Fehler gemacht, als ich [den Kardinal] zum Präfekten des derzeitigen Dikasteriums für den Gottesdienst ernannt habe", sagte der Papst. Seiner Ansicht nach ist Kardinal Robert Sarah zwar ein "guter Mann", aber er werde von "separatistischen Gruppen" "manipuliert". Laut Franziskus hat die Arbeit in der römischen Kurie den Guineer schwer getroffen. Der Papst sagte dies im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Buches "Aus der Tiefe unseres Herzens", das Kardinal Robert Sarah zusammen mit Benedikt XVI. herausgegeben hat.
Das Werk wurde im Januar 2020 veröffentlicht, wenige Wochen vor der geplanten Veröffentlichung der nachsynodalen apostolischen Exhortation Querida Amazonia; es hieß, Franziskus habe geplant, die Zölibatsregeln für bestimmte Regionen der Kirche (darunter Amazonien) zu liberalisieren, doch die Veröffentlichung des Buches stehe dem im Wege.
Benedikt XVI. hat in dem Werk einen Artikel aufgenommen, der den Zölibat ausdrücklich mit dem Wesen des Priestertums verbindet.
Quelle: ilnuovosismografo
Abraham a Sancta Clara
Gott beschütze uns vor den dämmlichen Bemerkungen Bergoglio´s der jede Woche ganz frei eine neue Häresie verkündet.
Carlus teilt das
41,4 Tsd.
wer nicht nach der Pfeife des 33. Grad der Freimaurerei zu der Bergoglio gehört tanzt, der hat bei Bergoglio verloren.
Charles Martel
Bergoglio ist der Totengräber der Katholischen Kirche. Gemäss Mar Mari Emmanuel ist Bergoglio ein Verräter, der die Katholische Kirche den Feinden der Kirche überlassen wird. Dann werden wir die Hölle auf Erden erleben.
Sunamis 49
wer liest schon das buch?
Charles Martel
Man sollte das Buch genau lesen, um Bergoglio all der darin enthaltenen Häresien zu überführen. Mir fehlt leider die Zeit.
Abraham a Sancta Clara
Keine Sorge, die Tage Bergoglio´s sind gezählt. Die seiner perversen Sodomiesegner genauso. Die große Warnung wird kommen 😇 😇 😇
Gisela Mueller
Das kann man nur als Kompliment für den Kardinal ansehen. Es ist zu schön, wie der falsche "Papst" seinen eigenen bösartigen Charakter nach und nach selbst entkleidet und schlußendlich auch dem gemeinen Manne zeigt: Aber er hat ja gar nichts an!