Galahad
33,4 Tsd.

EU plant Berufsverbot für Putin-Versteher

16.09.2014
Das Auswärtige Amt hat ein Papier an den Ausschuss der ständigen Vertreter der EU-Mitgliedsstaaten geschickt, in dem ein Berufs- beziehungsweise Publikationsverbot für mehrere russische Journalisten gefordert wird, weil sie Putin-Propaganda trieben.

Von Ulrich Gellermann
Das denkt man nicht: Das Auswärtige Amt sendet ein Geheimpapier durch die Gegend, in dem von der Europäischen Union (vom Ausschuss der ständigen Vertreter der Mitgliedsstaaten) unverhohlen ein Berufsverbot für russische und russischsprachige Journalisten gefordert wird: "Zur möglichen Listung von Journalisten unterstrich EAD/GS Vimont (Generalsekretär des Europäischen Auswärtigen Dienstes Pierre Vimont), dass diese bereits nach den bestehenden Rechtsgrundlagen möglich sei."

Volltext
michael7
Aha - die Pressefreiheit ist ja ein so hohes Gut, das man es in Russland 😡 immer einfordern, bei uns aber schleunigst abschaffen muss 🤐 , weil die Leute ja sonst nicht einfach alles schlucken, was Politiker und Medien ihnen vorgaukeln!?!
Wohin wird das noch führen? 🙏Mehr
Aha - die Pressefreiheit ist ja ein so hohes Gut, das man es in Russland 😡 immer einfordern, bei uns aber schleunigst abschaffen muss 🤐 , weil die Leute ja sonst nicht einfach alles schlucken, was Politiker und Medien ihnen vorgaukeln!?!

Wohin wird das noch führen? 🙏
Gestas
Verbitten das machen die Herren in Brüssel und Deutschland am liebsten. Ob es Berufsverbote, missliebige Parteien (vor allen solche, die national gesinnt sind),Gruppen, Verbände. Das geht oft sehr schnell. Doch wie lange hat sich der IS in Deutschland ausbreiten können! Erst jetzt kommt so ein halbherziger Verbot. Ja, wenn es um eine ausländische Gruppen oder Deutsche mit s.g. "Migrationshintergrund …Mehr
Verbitten das machen die Herren in Brüssel und Deutschland am liebsten. Ob es Berufsverbote, missliebige Parteien (vor allen solche, die national gesinnt sind),Gruppen, Verbände. Das geht oft sehr schnell. Doch wie lange hat sich der IS in Deutschland ausbreiten können! Erst jetzt kommt so ein halbherziger Verbot. Ja, wenn es um eine ausländische Gruppen oder Deutsche mit s.g. "Migrationshintergrund" da dauert es länger. Man will ja nicht als "Ausländerfeindlich" gelten.
Coelestin V
Tja Pressefreiheit gibts halt nur wenns grad passt, genauso wie das "Sebstbestimmungsrecht der Voeker", das auch nur Anwendung findet, wenn es den Quacksalbern in Bruessel und Washington in den Kram passt.