Väter 4.0
2692
30:37
Raphael Bonelli über Vaterschaft und die Väter 4.0 „Die Zusammenfassung der Dimension der Väterlichkeit ist die Stärke. Frauen und Männer ergänzen sich perfekt und es ist beglückend, wenn man es in …Mehr
Raphael Bonelli über Vaterschaft und die Väter 4.0
„Die Zusammenfassung der Dimension der Väterlichkeit ist die Stärke. Frauen und Männer ergänzen sich perfekt und es ist beglückend, wenn man es in der Partnerschaft umsetzen kann und Kinder davon profitieren“, sagt er in seinem Vortrag: „Erst zwei Blickwinkel der Eltern sehen dreidimensional. Von diesen unterschiedlichen Blickwinkeln profitiert das Kind.“ Bonelli befürchtet: „Wenn der Vater versucht besonders mütterlich zu sein, dann wird das Paar einäugig.“
Eremitin
Männer und Frauen sind gleichwertig, aber nicht gleichartig
Erich Foltyn
traurig, daß man dauernd mühsam argumentieren muss und sich das Hirn und die Zunge zersprageln mit Formulierungen, daß Männer und Frauen verschieden sind und sich gegenseitig ergänzen. Und daß das Natürliche beinahe verboten ist und sich dauernd rechtfertigen muss. Das Natürliche abzuschaffen ist ja ein luxuriöser Dünkel unserer Gesellschaft, die in materiellem Überfluß lebt.