Baggerfahrer unter den Trümmern der Abbruch-Kirche begraben

Heute verstarb ein 31jähriger Baggerfahrer unter den Trümmern der Kirche in Oberwildflecken in der Röhn. Das berichten deutsche Medien. Die Kirche entstand in den 60er Jahren aus einem alten Fabrikgebäude …Mehr
Heute verstarb ein 31jähriger Baggerfahrer unter den Trümmern der Kirche in Oberwildflecken in der Röhn. Das berichten deutsche Medien.
Die Kirche entstand in den 60er Jahren aus einem alten Fabrikgebäude. Im letzten Sommer wurde sie entweiht. Jetzt gab die Gemeinde den Auftrag, das Gebäude abzureißen. Während der Abbrucharbeiten stürzte eine Giebelseite auf den Bagger und verletzte den Fahrer. Er konnte nur noch tot aus den Trümmern gezogen werden. Die Verletzungen waren laut Notarzt so schwer, dass er nicht hätte gerettet werden können.
Conde_Barroco
Ach, der Bunker wird abgerissen? Ich fand diese Kirche vor Jahren schon schrecklich. Der arme Baggerfahrer, möge der Herr seiner Seele gnädig sein.
Sankt Michael
Diese Kirche war schon Jahre vor dem Abriss durch Umgestaltung zum Freimaurertempel zerstört worden www.infranken.de/…/1402240_t1w454h…
Plaisch
@ Iakobus
Dieser Bezug ist wohl etwas gesucht.
Iacobus
...wieder ein Opfer des II. Vatikanum. ✍️
Plaisch
Was waren das für Anfänger, dass die Giebelseite den Maschinisten begraben kann ?
Hatten die keine Kabine mit Steinschlaggitter, wie es für solche Arbeiten üblich ist ?Mehr
Was waren das für Anfänger, dass die Giebelseite den Maschinisten begraben kann ?

Hatten die keine Kabine mit Steinschlaggitter, wie es für solche Arbeiten üblich ist ?