de.news

Kardinal Cobo von Madrid lehnt die Einführung einer Sonntagsmesse im römischen Ritus ab

Eine stabile Gruppe von Katholiken aus Madrid hat die Erzdiözese kürzlich um eine Sonntagsmesse im römischen Ritus gebeten.

Die ablehnende Antwort wurde von einem bischöflichen Vikar, Pfarrer Jesús González Alemany, unterzeichnet, berichtet InfoVaticana.com am 23. Juli. Die letzte Verantwortung liegt bei dem pro-homosexuellen Kardinal José Cobo von Madrid.

Pfarrer Alemany entschuldigte seine Entscheidung mit dem Dokument Traditionis custodes (2021) von Franziskus, das die Gründung neuer Gruppen verbietet.

Er behauptete, das päpstliche Dokument sei durch den Wunsch motiviert, die liturgische Einheit als Ausdruck der kirchlichen Gemeinschaft zu erhalten. Pfarrer Alemany stellt fest, dass die Ausbreitung von Feiern nach dem alten Ritus "den Bruch dieser Gemeinschaft vertieft hat, anstatt die Empfindlichkeiten zu integrieren".

AI-Übersetzung
61,3K

Prevost und Cobo verraten Christus und Seine Kirche und haben sich selber ausgeschlossen.

Vates

Der Krieg gegen den überl. röm. Ritus geht also bis jetzt unter Leo XIV. unvermindert weiter und hat leider beträchtliche "Erfolge" erzielt!
Denn es gibt seit "TC" immer weniger trid. hl. Messen und praktisch keine neuen mehr!
Wie konnte man das bezweifeln anstatt sich auf die "Katakomben" vorzubereiten?
Und warum richten Leos XIV. glühende Anhänger (und z.T. wohl auch Wähler) unter den Kardinälen wie Burke, Sarah und Müller keinen öffentlichen Appell an ihn, "TC" in den Müllkorb zu werfen? Weil sie nicht die Kardinaltugend der Tapferkeit, sondern die Untugend der Feigheit ausüben!

Es ist das Recht jedes Priesters, sich zu weigern, die Maske dieser liturgischen Revolution zu tragen. Und ich halte es für meine Pflicht als Priester, mich zu weigern, die Messe in einem zweideutigen Ritus zu feiern. Wenn wir diesen neuen Ritus akzeptieren, der die Verwirrung zwischen der katholischen Messe und dem protestantischen Abendmahl fördert …“
Pater Calmel (1914–1975) aus dem Orden der Predigerbrüder

Abschaffung des traditionellen Hl Messopfers zur "Einheit" der schismatischen modernistischen Sekte - Pater Moral: "Ich halte es für ausgeschlossen, dass dieses Thema unter Leo XIV. wieder auftauchen wird."Bester Freund von Leo XIV: "Keine Chance, dass … "Keine Chance, dass Prevost den römischen Ritus zurückbringt!" Roche am 19. März 2023 in amtlicher Eigenschaft über die Messe erklärt: „Die Theologie der Kirche hat sich geändert.“

viatorem

Oder sie können ihn einfach nicht mehr.... vielleicht ist ja manchem sein IQ dafür zu niedrig 🤷‍♂️
Nicht jeder der glaubt er sei berufen , ist es auch.
Viele Unberufene bestimmen derzeit, wo's lang geht.

a.t.m

" Wie der Teufel das Weihwasser scheut, so scheuen seine innerkirchlichen antikatholischen Helfershelfer den tridentinischen Ritus"