de.news
82,3 Tsd.

Deutschland: Protestanten-Kommunion für “alle”

Was für Deutschland vorausgesagt wurde, ist bereits eingetroffen: Die Heilige Kommunion wird jedem nachgeworfen, ob er disponiert ist oder nicht (vgl. Mt 7,6).

Der kürzlich zum Bischof geweihte Franz Jung von Würzburg hat “alle” protestantischen Eheleute in Mischehen zur [unwürdigen] Kommunion eingeladen. Anlass waren Gottesdienste für Ehejubilare gestern und heute im Würzbuger Dom.

Jung verlangte keine individuellen Bedingungen. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass der vielfach angepriesene “Einzelfall” nur ein Trick ist.

Würzburg ist die siebte deutsche Diözese, welche die Interkommunion einführt. Die anderen sind: Paderborn, Magdeburg, Osnabrück, Hamburg, Bamberg und Essen.

Die Bischöfe dieser ehemals katholischen Diözesen beweisen der Welt, dass sie den Glauben verloren haben.

Bild: © Mazur, catholicnews.org.uk CC BY-NC-SA, #newsTumcrivetx
Lichtlein
Schrecklich, schrecklich. Die deutsche Kirche will ihre eigene Lehre verkünden und nimmt dabei viele Seelen mit in den Abgrund.
Usambara
Eigentlich müßte man!!! hinaus gehen zum Pult und sagen: Leute denkt daran, daß es nicht Recht ist,was ihr hier macht ..... überdenkt eure Lage ..... besinnt euch ..... laßt euch nicht das Gericht heraufbeschwören, einst hatte Eva Adam verführt, nun machen es die Bischöfe mit euch!
cristine
Horror!
Versatz
@Sunamis 46 Vermutlich findet sich hier etwas dazu: www.katholisches.info/…/die-gottesmutte…
Wilhelmina
...... wie bei Adam und Eva, wird die Heiligkeit und Größe Gottes nicht gesehen. Die Kommunion ist das abschließende Geschenk, das voher mit Zuneigung, Erfurcht, Anbetung, Liebe zur Gottheit, Reue und Buße „erarbeitetJ Gersowie die Liebe ansiinnerliche“ Vorbereitung , keinen Bestand haben kann. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht - so wird das heilige Meßopfer vom Sohn, zu Ehren des Vaters eine …Mehr
...... wie bei Adam und Eva, wird die Heiligkeit und Größe Gottes nicht gesehen. Die Kommunion ist das abschließende Geschenk, das voher mit Zuneigung, Erfurcht, Anbetung, Liebe zur Gottheit, Reue und Buße „erarbeitetJ Gersowie die Liebe ansiinnerliche“ Vorbereitung , keinen Bestand haben kann. Bleibt abzuwarten wie es weitergeht - so wird das heilige Meßopfer vom Sohn, zu Ehren des Vaters eine Farse und alle die Unvorbereitet kommunizieren „ essen sich das Gericht“- sie verbrennen sich an etwas, das sie nicht begriffen haben und nie begreifen werden; nicht ehr, bis sie nach unserer 2000 jährigen Weisheit und Überlieferung in die Augen unseres Erlösers blicken, der hier auf Erden die Barmherzigkeit und Liebe insichträgt-im Himmel müssen wir uns seiner Gerichtlichkeit(Gerechtigkeit) stellen.......
Eremitin
der Ausverkauf der hl. Kommunion ist in vollem Gange und die dahinter stehende Theologie flacht immer weiter ab....denn Transsubstantation und "Für alle" passt ja nicht zusammen.
Eremitin
unter diesen Bedingungen sollten gläubige Katholiken nachdenken, ob sie nicht zukünftig wesentlich seltener die hl. Kommunion empfangen wollen, dafür voller Ehrfurcht und nach Beichte.......für die tägliche oder wöchentliche hl. Messe empfehle ich die geistige Kommunion
Versatz
Nach der Kommunion kommt die Firmung.
Die Kirche weiß es genau.
Und Gott ist mit ihr.