đź’ĄBISCHOF STRICKLAND unterstĂĽtzt den Freedom Convoy der kanadischen Truckerđź’Ą

💥„Der Freiheitskonvoi ist tief in den Grundwerten verwurzelt, die die Welt aufgebaut haben, die wir für selbstverständlich halten“, twitterte Bischof Joseph Strickland aus Tyler, Texas."💥

( LifeSiteNews ) – Bischof Joseph Strickland hat sich für Trucker ausgesprochen, die seit fast drei Wochen in Ottawa und an der Grenze zu den USA gegen Kanadas Impfmandat protestieren.

Der Bischof von Tyler, Texas, veröffentlichte am Montag seinen Kommentar auf Twitter und sagte, der Freiheitskonvoi sei „tief verwurzelt in den Grundwerten, die die Welt aufgebaut haben [und die] wir für selbstverständlich halten“.

Strickland schloss sich den Truckern in ihrem Widerstand gegen das Impfmandat an und argumentierte, dass die Menschen „frei sein müssen, Entscheidungen für [ihr] eigenes Leben zu treffen“ und dass Gott den Menschen „eine enorme Freiheit“ gegeben hat, die er „nach seinem Bild“ geschaffen hat. ”

„Wir MÜSSEN die individuelle Freiheit respektieren“, betonte der US-Bischof.

Der Freiheitskonvoi begann aus Protest gegen die Entscheidung von Premierminister Justin Trudeau , die Anforderung wieder einzuführen, dass alle Trucker, die die Grenze zwischen den USA und Kanada überqueren, „vollständig“ gegen COVID-19 geimpft sein müssen.

Die Bewegung hat seitdem enorm an Dynamik gewonnen, und obwohl sie fast völlig friedlich bleibt , haben die Mainstream-Medien sowie die kanadische Regierung die Öffentlichkeit wiederholt belogen, um die Sache der Trucker zu diskreditieren.

Obwohl es dem Konvoi gelungen ist, Unterstützung von einer Reihe von Politikern in Kanada zu sammeln , ist der Tweet von Bischof Strickland erst das zweite Beispiel öffentlicher Unterstützung durch ein Mitglied des Klerus.

Letzte Woche hat der kanadische Priester und YouTuber P. Anthony Hannan auch eine Unterstützungsbotschaft an den Freedom Convoy gesandt, in der er katholische Priester in der Nähe von Ottawa aufforderte, zu helfen, und sagte, dass die katholische Kirche uns wegen der COVID-Mandate „im Stich gelassen“ habe.

US Catholic bishop comes out in support of Canadian truckers' Freedom Convoy - LifeSite

Kanadischer Priester ruft Geistliche auf, sich dem Freedom Convoy

anzuschließen, sagt: „Kirche hat uns im Stich gelassen“


Fr. Anthony Hannan beschrieb die Bischöfe als „Anhänger“ und nicht als „Führer“ und ermutigte Geistliche, den Freedom Convoy in Ottawa zu unterstützen

Kanadischer Priester und YouTuber Fr. Anthony Hannan sandte eine Unterstützungsbotschaft an den Freedom Convoy, in der er katholische Priester in der Nähe von Ottawa aufforderte, zu helfen, und sagte, dass die katholische Kirche uns wegen der COVID-Mandate „im Stich gelassen“ habe.

Fr. Hannan machte die Kommentare in einer kurzen Videobotschaft, die veröffentlicht wurde, als sich der Freiheitskonvoi Ottawa näherte , um gegen die COVID-19-Injektionsmandate zu protestieren und für die Freiheit zu demonstrieren.

Er bot „allen Truckern und allen an den Konvois Beteiligten“ eine persönliche Unterstützungsbotschaft an und sagte: „Sie tun das Richtige.“

Der Konvoi der Trucker soll Berichten zufolge in Ottawa bleiben, bis Trudeaus liberale Regierung zurücktritt oder die COVID-Mandate aufgehoben werden, aber P. Hannan forderte die Kanadier auf, nicht auf eine solche Möglichkeit zu warten. „Wir brauchen nur, dass jeder aufhört, sich daran zu halten, also ist es nicht durchsetzbar“, sagte Hannan.

„Wenn alle aufhören, sich daran zu halten, werden sie ihre lächerlichen Mandate nicht durchsetzen können“, fügte er hinzu und ermutigte Unternehmen in Ottawa, sich den Mandaten zu widersetzen und ihre Türen für Gewohnheiten zu öffnen.

„Mir ist klar, dass die Kirche uns im Stich gelassen hat“, sagte er. „Nicht nur hier in Kanada, sondern auf der ganzen Welt.“

In Anbetracht dessen, „dass so viele Bischöfe der Erzählung zustimmen“, sagte P. Hannan sagte den Zuschauern, sie sollten nicht „den Atem anhalten und darauf warten, dass jemand anderes Sie herausführt, insbesondere Ihr Pfarrer oder Ihre Bischöfe“.

„Die Bischöfe verpassten eine einmalige Gelegenheit, Anführer und Verteidiger grundlegender menschlicher Freiheiten zu sein, als die Übergriffe der Regierung begannen, indem sie die Schließung von Schulen und Unternehmen und andere Sperren und verschiedene Mandate anordneten“, schrieb Hannan in seiner Videobeschreibung.

Ihre fortgesetzte Unterstützung der „andauernden ungerechten Regierungsanordnungen“ sei für viele Katholiken „verheerend“, sagte er.

Hannan kommentierte, dass Bischöfe „dazu konditioniert wurden, Anhänger und nicht Führer zu sein“, und forderte die Laien-Katholiken auf, „ihr Leben zu leben und sich dem unerbittlichen Streben nach der Wahrheit zu verpflichten“.

„Obwohl verschiedene Führer den Lehren der Kirche nicht gerecht werden, achten Sie bitte darauf, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten, wie das Sprichwort sagt.“

„Wir brauchen Priester, die in dieser Bewegung vertreten sind“

Bezugnehmend auf die Bekehrung von St. Paul, schlug Fr. Hannan vor, dass viele Menschen „Schuppen über den Augen“ hatten, die sie daran hinderten, „die Wahrheit zu sehen, die so viele von uns so lange sehen konnten“.

Canadian priest calls on clergy to join Freedom Convoy, says 'Church has let us down’ - LifeSite
M.RAPHAEL
Ein guter Bischof. Er liebt Gott.
Josefa Menendez
US-Bischof: »Ich würde lieber sterben, als mich mit dieser Impfung impfen zu lassen!«
US-Bischof: »Ich würde lieber sterben, als mich mit dieser Impfung impfen zu lassen!«