Kulturelle Vorurteile? Wer bei klarem Verstand würde wollen, was Bergoglio will?

Franziskus hat behauptet, dass die Afrikaner homosexuelle Sünden ablehnen, weil sie "kulturelle Vorurteile" haben. Anthony Esolen (TheCatholicThing.org, 7. Februar) antwortet: "Gott sei Dank gibt es kulturelle Vorurteile".

- Ein kulturelles Vorurteil impliziert, dass Menschen eine Kultur haben.

- Heute bringt "der Westen" [z.B. Franziskus] nach Afrika "ein Lösungsmittel für Kultur, ein Ideal des monochromen Globalismus, verwaltet von den ungebildetsten, unerzogensten, dümmsten und irreligiösesten Eliten, die die Welt je hervorgebracht hat."

- "Wenn man einem gesunden Jungen erzählt, was Sodomiten tun [...], wird er mit Recht Ekel empfinden, und seine Phantasie wäre nie in der Lage gewesen, sich eine solche Perversion vorzustellen."

- Der Westen hat nun siebzig Jahre lang bewiesen, was passiert, wenn alle sexuellen Normen umgestoßen werden: "Wer, der bei Verstand ist, würde das wollen, womit der Westen hausieren geht?"

- Was gibt es für einen Afrikaner zu sehen, das ihn anziehen könnte? Wüsten der Einsamkeit; Paare, die aus freien Stücken kinderlos sind; Männer und Frauen, die zu Hunderten in öffentlichen Paraden vor den Augen von Kindern das tun, wofür sie verhaftet würden, wenn sie es zu zweit oder zu dritt in ihren Vorgärten täten; ein öffentlicher Platz, der für seine Rohheit und noch viel Schlimmeres bekannt ist; Bevölkerungen, die zusammenbrechen; Männer und Frauen, die sich gegenseitig misstrauen und kaum in der Lage sind, das Wunder des anderen Geschlechts zu schätzen; Verwirrung und Verbitterung, wobei die Kinder den Preis für die Zügellosigkeit der Erwachsenen zahlen.

- Sich von all dem fernhalten zu wollen, ist kein Vorurteil, sondern die einzig vernünftige Schlussfolgerung, die man ziehen kann.

Bild: © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-ND, AI-Übersetzung

Vates
Schade, daß die Afrikaner ihre Ablehnung des schändlichen "FS" vorwiegend kulturell begründen anstatt sich ausschließlich auf die beständige, naturgesetzlich und biblisch begründete, Lehre der Kirche zu berufen!
Bergoglio nimmt diesen Ball natürlich gerne auf und spricht von "kulturellen Vorurteilen" (die natürlich mit der Zeit überwunden werden könnten).
Franz Graf
Mir ist dieser Umstand, nämlich das die Afrikaner sich nicht auch auf die beständige Lehre der Kirche berufen, bisher gar nicht bewusst geworden. Sie haben mir ihren Einwand völlig Recht.
catharina
"Wenn man einem gesunden Jungen erzählt, was Sodomiten tun [...], wird er mit Recht Ekel empfinden, und seine Phantasie wäre nie in der Lage gewesen, sich eine solche Perversion vorzustellen." So ist es.
Usambara
Früher war es schon der WAHNSINN, wenn man zwei Männer sah, die sich länger bei der Hand hielten, als es die "Situation" vermuten ließ. Es war auch noch eine Schande, wenn ein Pärchen vor der Hochzeit zusammen schlief. Für ältere Menschen damals - ein Ding der Unmöglichkeit - Heute: 60 Jahre später,
kommt selbst der Teufel ins Staunen, wie abgefallen die Menschheit geworden ist.Mehr
Früher war es schon der WAHNSINN, wenn man zwei Männer sah, die sich länger bei der Hand hielten, als es die "Situation" vermuten ließ. Es war auch noch eine Schande, wenn ein Pärchen vor der Hochzeit zusammen schlief. Für ältere Menschen damals - ein Ding der Unmöglichkeit - Heute: 60 Jahre später,

kommt selbst der Teufel ins Staunen, wie abgefallen die Menschheit geworden ist.
Franz Graf
Also hatten wir deutschen in meinen jungen Jahren ebenfalls kulturelle Vorurteile. Damals wäre es einfach undenkbar gewesen, das zwei Schwule heiraten können und auch noch Kinder adoptieren dürfen. Völlig abwegig war es damals noch, das ein schwules Paar zusammen in der Kirche sitzt und dann wie selbstverständlich zur hl. Kommunion geht und schließlich noch als Paar vom Priester gesegnet wird. Was …Mehr
Also hatten wir deutschen in meinen jungen Jahren ebenfalls kulturelle Vorurteile. Damals wäre es einfach undenkbar gewesen, das zwei Schwule heiraten können und auch noch Kinder adoptieren dürfen. Völlig abwegig war es damals noch, das ein schwules Paar zusammen in der Kirche sitzt und dann wie selbstverständlich zur hl. Kommunion geht und schließlich noch als Paar vom Priester gesegnet wird. Was für Riesen Vorurteile wir damals hatten.
kyriake
Fazit: Afrikaner sind die klügeren und moralisch höherstehenden Menschen!!!
Usambara
Ein einfacher Geist kommt nicht auf abartige Gedanken. Auch, wenn man das afrik. Volk als "Hinterwäldler" bezeichnet, haben sie MEHR GEIST, als so mancher studierte Kleriker!