martin fischer
4778
Der Autozulieferer hat Milliarden in den Umstieg auf E-Mobilität gesteckt. Doch Hersteller wie Volkswagen und Mercedes verkaufen zu wenige Elektroautos. Das hat Folgen. Überraschend ist dabei, dass die Einschnitte auch Entwickler betreffen. Bislang war das Unternehmen immer davon ausgegangen, dass hochqualifizierte Entwickler umgeschult werden können. Offensichtlich gelingt das nicht im gewünschten …Mehr
Der Autozulieferer hat Milliarden in den Umstieg auf E-Mobilität gesteckt. Doch Hersteller wie Volkswagen und Mercedes verkaufen zu wenige Elektroautos. Das hat Folgen. Überraschend ist dabei, dass die Einschnitte auch Entwickler betreffen. Bislang war das Unternehmen immer davon ausgegangen, dass hochqualifizierte Entwickler umgeschult werden können. Offensichtlich gelingt das nicht im gewünschten Umfang.
handelsblatt.com

Autoindustrie: Bosch will bis zu 1500 Stellen abbauen

Berlin. Der weltgrößte Autozulieferer Bosch will im nächsten Jahr massiv Personal in seiner Antriebssparte abbauen. An den baden-württembergischen …
Herr Konrad
Das Auto ist böse, und soll uns genommen werden. Ein Auto zu besitzen bedeutet Unabhängigkeit, und ein stück Freiheit.
Theresia Katharina
Die US-NWO Kabale setzt Deutschland unter wirtschaftlichen Druck und will die starke deutsche Automobilindustrie zerstören.
Das Tesla-Werk in der Grünheide von Elon Musk rollt bereits das Feld auf. Solche Leute darf man nicht reinlassen. Die Konzentration auf E-Mobilität ist falsch.
Ursula Sankt
Das ist der Plan. Offensichtlich will man die deutsche Wirtschaft zerstören. So gesehen macht die Politik Sinn.