der "Experte" verneint ganz klar einen zusammenhang von Migration und Gewalt in deutschen Schulen. Ich konnte den Bericht nicht ganz annhören wegen aufkommendem Brechreiz aber ich glaub die haben auch nicht erwähnt dass es eine Strafanzeige gegen einen Lehrer gibt. Erzählungen ausserhalb der NDR Blase lesen sich völlig anders .....zum Beispiel habe man, als Lehrer/Schule, NICHT die Polizei und Ambulanz gerufen.....unterlassene Hilfestellung steht im Raum aber natürlich nicht im NDR Bericht. Der NDR fabuliert von "experten" welche die "lehrer" und diese "Schule" beraten werden. Ich war selber nicht dort und weiss natürlich nicht welche Darstellung stimmt.

ndr.de

Nach Angriff in Sande: Schülerin verlässt das Krankenhaus

Beteiligt an dem Treffen waren Vertreterinnen und Vertreter der Landesschulbehörde, der Polizei, der Oberschule selbst sowie der Gemeinde Sande und des Landkreises Friesland. Sie alle arbeiteten gemeinsam mit der Polizei an der vollständigen Aufklärung des Vorfalls, hieß es am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung. Während die Ermittlungen weiterlaufen, habe man eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um von Gewalt betroffene Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern künftig besser zu unterstützen.
Maßnahmenpaket gegen Gewalt und ein Schulzaun
So werde etwa die Familienberatungsstelle ihr Beratungsangebot für junge Gewaltopfer erweitern. Der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) werde an zwei Tagen in der Woche im Sozialraum in Sande präsent sein. Auch sollen Sozialraumprojekte in Sande und Schortens unter Leitung des Familien- und Kinderservicebüros (Famki) initiiert werden. Neben diesen Maßnahmen prüfe der Landkreis gemeinsam mit der Schule bauliche Veränderungen, die bei der …

51,8K

Bin gespannt was aus der Anzeige wird........

Leider kein Interview mit der Schulleitung. Warum?

Losgelöst Kompetenz sind die Experten, losgelöst von Fakten ihr Urteil.

Das Schlimme am Lügen ist, daß man früher oder später sich selbst belügt und es auch noch glaubt. Siehe die Medien.

Das Anzeige erstattet wurde ist im Bericht erwähnt. Mal schauen. Aber solche Situationen in der Kinder und Schüler unangemessene Gewalt erdulden müssen finde ich äusserst bedenklich.