Fahrer von Ars
22847

Erzbischof Levebvre hatte den Durchblick!

Genauso ist es!

Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte
verkommen.

Hierzu sagte einmal eine himmlische Botschaft, dass Rom
eines Tages zu einer kleinen Sekte zusammenschrumpfen
würde.

Die wahre Eine, Heilige, Katholische u. Apostolische Kirche
lebt derweil in der Tradition fort!

Christus ist unbesiegbar, da Er bis zum Kreuzestod nicht
sündigte. Dadurch und durch seine Auferstehung und
Geistausgießung verleiht Er der Kirche die Gnade der
Unzerstörbarkeit! Die Kirche ist unzerstörbar und die
Mächte der Hölle werden sie nicht überwältigen, weil
der Herr in der Kirche alles nach Seiner Weisheit und
Gnade ordnet und die Feinde in unüberbietbarer Weis-
heit zu besiegen weiß!
T H
Langsam, aber sicher interessiert sich kaum jemand mehr für die gegenseitigen Häresievorwürfe: Der Durchblick wird so zum Blick in die Röhre.
Fahrer von Ars
Durchblick lohnt sich immer, weil es Menschen gibt, die den Weg der Rettung gehen wollen. Wer in die Hölle will, ist selber schuld:
Das Inferno gibt es wirklich!
T H
Auch die "Höll" ruft halt inzwischen ebenfalls nur noch müdes Lächeln hervor. 🥱
Maria Magdalena
Der verzogene "T H" glaubt lieber daran, er stamme vom seelenlosen Affen ab! Lassen wir ihm doch seinen infantilen Glauben und gerne kann er sich weiterhin über uns, Christusgläubige, lustig machen, denn es kann uns eh nichts scheiden von der Liebe Gottes!
Von Herzen wünsche ich Ihnen "T H" keinen plötzlichen und unerwarteten Tod, der in unseren Tagen leider allgegenwärtig geworden ist! Insgeheim …Mehr
Der verzogene "T H" glaubt lieber daran, er stamme vom seelenlosen Affen ab! Lassen wir ihm doch seinen infantilen Glauben und gerne kann er sich weiterhin über uns, Christusgläubige, lustig machen, denn es kann uns eh nichts scheiden von der Liebe Gottes!

Von Herzen wünsche ich Ihnen "T H" keinen plötzlichen und unerwarteten Tod, der in unseren Tagen leider allgegenwärtig geworden ist! Insgeheim suchen Sie doch nach der WAHRHEIT, denn bisher scheinen Sie noch kein geistiges Zuhause für sich gefunden zu haben! Sie wollen überall mitmischen, sich in der Sonne anderer Menschen baden, selbst jedoch nichts Konstruktives in diese verdunkelte und ungerechte Welt beitragen! Noch genießen Sie die Barmherzigkeit Gottes, doch das Blatt kann sich schnell und unvorhergesehen wenden!

Während Sie noch immer lästern, tue ich bereits feiern, singen und tanzen für meinen Gott!
Glorious - Louez l'Éternel (youtube.com)
T H
@Maria Magdalena, wie kommen Sie darauf? Ich glaube an das eine so wenig wie an das andere. "Von Herzen" wünschen Sie mir in typisch "christlicher" Scheinheiligkeit natürlich gar nix.
Offensichtlich sind es gerade Sie, die zutiefst Angst vor einem "plötzlichen und unerwarteten Tod" und einer "schnellen und unvorhergesehenen" Wende der "Barmherzigkeit" Ihres Gottes haben. Warum, ist mir klar: Es …Mehr
@Maria Magdalena, wie kommen Sie darauf? Ich glaube an das eine so wenig wie an das andere. "Von Herzen" wünschen Sie mir in typisch "christlicher" Scheinheiligkeit natürlich gar nix.

Offensichtlich sind es gerade Sie, die zutiefst Angst vor einem "plötzlichen und unerwarteten Tod" und einer "schnellen und unvorhergesehenen" Wende der "Barmherzigkeit" Ihres Gottes haben. Warum, ist mir klar: Es ist ja ein blutrünstiger Gott, der den grausigen Kreuzestod seines eigenen "Sohnes" zur gar nicht Allmacht belegenden Voraussetzung einer "Erlösung" und "ewigen Heiles" macht.

Schon einmal darüber nachgedacht, wie durchsichtig Ihr angebliches "Feiern, Singen und Tanzen" für Ihren Gott ist? Dahinter steht nichts als "Gottesfurcht" - zu Recht!
Maria Magdalena
Also Sie, "T H", glauben offensichtlich an gar NICHTS, weder an die bedingungslose Liebe Ihrer Eltern zu Ihnen, noch an die einzige Erfüllung des menschlichen Seins in der freiwilligen und liebenden Ganzhingabe des eigenen Willens an die (nur durch Vernunft zu erfassenden) geoffenbarten Gesetze Gottes, wohl nicht einmal an Ihre unsterbliche Seele!? Liege ich da richtig, alles unterliegt bei Ihnen …Mehr
Also Sie, "T H", glauben offensichtlich an gar NICHTS, weder an die bedingungslose Liebe Ihrer Eltern zu Ihnen, noch an die einzige Erfüllung des menschlichen Seins in der freiwilligen und liebenden Ganzhingabe des eigenen Willens an die (nur durch Vernunft zu erfassenden) geoffenbarten Gesetze Gottes, wohl nicht einmal an Ihre unsterbliche Seele!? Liege ich da richtig, alles unterliegt bei Ihnen den (aus den Fugen geratenen) Gesetzen der Natur, von der Sie scheinbar ein prächtiges und starkes Kind sind, nachdem Mutter "Natur" entschied, Sie nicht als unbrauchbar zu verwerfen / abzutreiben? Na, da hatten Sie doch noch viel Glück bei Ihrem Start ins Leben, auch scheinen Sie kein Kind von Traurigkeit zu sein... Schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie reichlich beschenkt wurden?

Kann ich Ihnen demnach überhaupt irgendetwas von all dem, was Sie hier tagtäglich von sich geben oder behaupten, jemals glauben? Wie wollen Sie andersdenkende Menschen auf gloria.tv von sich selbst und Ihrer Redlichkeit überzeugen, wenn Sie hier anonym auftreten und beständig alle christlichen Werte offen in Frage stellen? Im Allgemeinwissen, im flüssigen "Reden" oder Schreiben scheinen Sie sehr gut geschult zu sein, doch wie steht es um Ihre persönliche Moral, den Stand Ihrer Vernunftbegabung, die einem absolut nicht in die Wiege gelegt wird? Dass Sie nun aus Ihren kindlichen Abhängigkeiten herausgewachsen sind, bezweifelt keiner, was jedoch, Ihren vielen infantil antichristlichen und herabwürdigenden Aussagen zufolge, nicht gesichert ist, ist Ihre allgemeine Vertrauenswürdigkeit! So stellt sich mir nach wie vor die Frage, was der Sinn und die Beweggründe Ihrer zahlreichen Beiträge und provozierenden Bemerkungen seit dem 28. Februar 2024 hier wäre und ob es sich überhaupt für irgendjemanden hier gewinnbringend lohnt, das von Ihnen Geschriebene zu lesen oder Ihnen gar als einem ernstzunehmenden Individuum zu folgen!? Haben Sie etwa kein Gewissen oder so etwas wie Gottesfurcht? Nicht, dass Sie am Ende nur als ein nutzloser Nutznießer, ganz ohne einem erkennbaren Gesicht, hier verblieben und die Welt, in der Sie sich bewegen, eines Tages aufgrund der naturgemäßen Vergänglichkeit allen Lebens Ihrer und Ihres Namens komplett vergesse!

Das wäre doch traurig, deswegen bitte ich Sie um Ihre Aufmerksamkeit!

Hier noch ein Zitat des Wortes Gottes für Sie zum Nachdenken:
"Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut! (Matthäus 12,30)

Wer nicht vereint mit Jesus Christus ist, wer Ihn nicht als Retter und Gott erkennt, der ist und handelt gegen Ihn, auch unbewusst!
Fahrer von Ars
T H
Die Allmacht Gottes zeigt sich in der Schöpfung und auch in der Erlösung. Kein Mensch hätte dieses riesige Leid so heilig auf sich nehmen können. Die Allmacht zeigt sich hier also in der angenommenen Ohnmacht, in welcher doch die gnadenhafte Allmacht der Vollkommenheit der Liebe Gottes hervorstrahlt. Christus ist für die Sünden der Menschen gestorben. Das hätte der Böse niemals getan. Wäre der …Mehr
T H
Die Allmacht Gottes zeigt sich in der Schöpfung und auch in der Erlösung. Kein Mensch hätte dieses riesige Leid so heilig auf sich nehmen können. Die Allmacht zeigt sich hier also in der angenommenen Ohnmacht, in welcher doch die gnadenhafte Allmacht der Vollkommenheit der Liebe Gottes hervorstrahlt. Christus ist für die Sünden der Menschen gestorben. Das hätte der Böse niemals getan. Wäre der Böse allmächtig, was er nicht sein kann, da er nur der höchste Engel war, der Lichtträger, würde die Welt schon längst in Schutt und Asche liegen. Würde es keine Christen auf Erden geben, wäre das Böse schon längst in unvorstellbare Tiefen hinabgestiegen, die unerträglich wären, aber der Himmlische Vater lässt dies auch gar nicht zu. Irgendwann greift Er ein. Er tut es auch jetzt schon z.B. durch Naturkatastrophen, bei der Warnung dann noch deutlicher, beim Wunder nochmal und bei der letzten apokalyptischen Strafe nochmal. Dann ist die Neue Zeit. Ich weiß, die FM lehren ihren Leuten genau das Gegenteil: aber es sind alles Lügen, die man schnell erkennen kann, da nichts zusammenpasst und keine Logik der Liebe dahintersteckt. Beim Himmlischen Vater jedoch ist alles logisch in der Logik der Liebe. Bevor Christus in Seiner Allmacht kommt, kam Er in der Ohnmacht. Die FM meinen ja Christus nicht fürchten zu müssen, da Er am Kreuz gescheitert sei. Aber das ist der größte Unfug den man behaupten kann. Dieser Franziskus hat es auch schon mal ausgesprochen. Mir scheint, Sie sind evtl. gar nicht fähig, im Video die Stimmen aus der Hölle in sich aufzunehmen. Sie meinen vielleicht, alles sei Spaß oder hätte eine andere Erklärung. Nein, nein, das ist ernst. Denken Sie mal intensiv darüber nach. Alles Lüge, was vom Vater der Lüge kommt. Sie werden doch nicht glauben, dass wenn eine Ebene der Bösen die nächstuntere Ebene anlügt, dann der Böse die nächstuntere Ebene unter sich nicht anlügt? Er ist der Meister der Lüge. Er hat keine Liebe und wird auch den Seinen in der Hölle keine Liebe zeigen, sondern puren Hass, Qual und Pein. Von ihm stammt auch das ganze Leid auf Erden.
T H
Sie wissen natürlich ganz genau, dass ich mich auf Ihre "Hölle" wie Ihren "seelenlosen Affen" beziehe, und nicht auf eine "bedingungslose Liebe", mit der Sie jetzt so durchsichtig ablenken wollen. @Maria Magdalena
Richtig erkannt: Ich bin kein "Kind von Traurigkeit", sehe gerade deshalb keinen Grund, ausgerechnet Ihrem für mich absurden "Gott" hierfür dankbar zu sein. So einfach ist das.
Ich …Mehr
Sie wissen natürlich ganz genau, dass ich mich auf Ihre "Hölle" wie Ihren "seelenlosen Affen" beziehe, und nicht auf eine "bedingungslose Liebe", mit der Sie jetzt so durchsichtig ablenken wollen. @Maria Magdalena

Richtig erkannt: Ich bin kein "Kind von Traurigkeit", sehe gerade deshalb keinen Grund, ausgerechnet Ihrem für mich absurden "Gott" hierfür dankbar zu sein. So einfach ist das.
Ich brauche auch keinen von meiner "Redlichkeit" oder "allgemeinen Vertrauenswürdigkeit" zu überzeugen. Das geschieht hinreichend andernorts.
Es genügt mir hier vollkommen, ein paar Leute auf ihre eigenen Gehirnzellen aufmerksam zu machen - was Spaß macht.
Maria Magdalena
"Das geschieht hinreichend andernorts."
Das ist leider ein naiver Trugschluss und Widerspruch, wenn Sie "glauben", Sie könnten hier auf gloria.tv im geschützten Rahmen der Anonymität tagtäglich und rund um die Uhr die Sau rauslassen und im wahren Leben wären Sie dann ein angeblich redlicher und vertrauenswürdiger Mensch!
Leider zeugt Ihr gesamtes Verhalten und die schamlose Verbissenheit, mit der …Mehr
"Das geschieht hinreichend andernorts."

Das ist leider ein naiver Trugschluss und Widerspruch, wenn Sie "glauben", Sie könnten hier auf gloria.tv im geschützten Rahmen der Anonymität tagtäglich und rund um die Uhr die Sau rauslassen und im wahren Leben wären Sie dann ein angeblich redlicher und vertrauenswürdiger Mensch!

Leider zeugt Ihr gesamtes Verhalten und die schamlose Verbissenheit, mit der Sie Ihre Boshaftigkeit allein zum eigenen Vergnügen hier ausleben, von Ihrer gewaltigen Persönlichkeitsstörung, zumal Sie ja wirklich gefühlt nonstop auf gloria.tv online sind, so als ob Sie in Wirklichkeit kein erfüllendes Privatleben mehr hätten oder es auch nie hatten!

Auch wenn Ihre eigenen Gehirnzellen und Ihr Gedächtnis noch gut zu funktionieren scheinen, gäbe es deswegen noch lange keinen Grund, sich seiner selbst öffentlich zu rühmen und sich aufgrund seiner Talente als eine übermenschliche Gattung aufzuspielen! Denn auch von Ihnen wird erwartet, dass Sie entsprechend Ihrem Wissen und Gewissen Ihre Aufgabe hier auf Erden gewinnbringend verrichten und diese, Ihnen ganz ohne Ihr Verdienst anvertrauten, Talente schließlich verdoppeln! Die Abrechnung wird eines Tages kommen!

Bisher sind Sie meinem Empfinden nach emotional auf dem Stand eines Kleinkindes geblieben, welches für sich andauernd alle Aufmerksamkeit der Umwelt (egal welcher, sogar der Christusgläubigen!) einfordert und sich für den Nabel der Welt hält, welches jedoch bei jedem selbst herausgeforderten Rückschlag / noch so kleinen empfundenen Schmerz keine Ausdauer zeigt und sofort erneut hysterisch / verletzend um sich schlägt!

Als Sie noch Kleinkind waren, war dieses Verhaltensmuster natürlich vertretbar und noch durch gute Erziehung korrigierbar, doch leider muss bei Ihnen in Ihrer natürlichen Entwicklung etwas schief /außerhalb der Norm und zu Ihrem persönlichen Schaden gelaufen sein! Haben Sie etwa eines Tages Ihre ehemals christliche Identität leichtsinnig auf`s Spiel gesetzt, indem Sie den Einflüsterungen des Verführers Lucifer freiwillig gefolgt sind, der Ihnen alle vermeintlichen Freiheiten und Reichtümer dieser Welt dafür versprochen hat!? Haben Sie also Ihre einzigartig wunderschöne, mit dem unauslöschlichen Zeichen der Taufe besiegelte, von Gott dem Dreifaltigen geschaffene und über alles geliebte Seele dem größten Feind und Zerstörer Ihrer selbst verkauft? Für NICHTS und wieder NICHTS? Für diese seelische Unzufriedenheit und permanente Geltungssucht im "Niemandsland" ?

In jedem Fall ist Ihre offensichtliche und im Laufe der Jahre inzwischen selbstverschuldete emotionale Unreife regelrecht ausgeartet und nun stehen Sie da als ein NARZISST und selbsternannter ANTICHRIST!

Sie wollen also Ihr eigener Gott sein!?

Wie peinlich, zum Fremdschämen!

"Die narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) zeichnet sich durch einen Mangel an Empathie, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und gesteigertes Verlangen nach Anerkennung aus. Typisch ist, dass die betroffenen Personen übermäßig stark damit beschäftigt sind, anderen zu imponieren und um Bewunderung für sich zu werben, aber selbst nur wenig zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen besitzen und nur wenig emotionale Wärme an andere Menschen zurückgeben."

Das Geschenk meiner ungebrochenen Aufmerksamkeit Ihnen gegenüber möge Ihrer Seele gut tun und Sie an Ihren Ursprung in GOTT, dem Ewigen Licht und der Ewigen Sonne, ohne DESSEN Ewiges Sein und DESSEN Ewige Liebe die geschaffene Welt (auch Ihre Seele!) keinen Bestand hätte, erinnern!
T H
Bezeichnend, wie Sie sich - angeblich für Ihren Gott so beschwingt "feiernd, singend und tanzend" - über jemanden bis aufs Blut aufregen, der Ihnen vollkommen gleichgültig sein kann, und der zudem überhaupt nicht um Ihre positive Rückmeldung buhlt.
Ihre Aufregung erinnert mich vielmehr stark an die sprichwörtlich getroffenen Hunde.
Warum nehmen Sie nicht den Rat anderer User hier ernst und …Mehr
Bezeichnend, wie Sie sich - angeblich für Ihren Gott so beschwingt "feiernd, singend und tanzend" - über jemanden bis aufs Blut aufregen, der Ihnen vollkommen gleichgültig sein kann, und der zudem überhaupt nicht um Ihre positive Rückmeldung buhlt.

Ihre Aufregung erinnert mich vielmehr stark an die sprichwörtlich getroffenen Hunde.

Warum nehmen Sie nicht den Rat anderer User hier ernst und ignorieren einfach den bösen Antichristen "T H"? 😇
Mir vsjem
Wir sollten ein bißchen Licht in das Durcheinander bringen, @Fahrer von Ars.
"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen.
Wer ist für Sie die "modernistische Kirche"? Modernisten wurden von Pius X. exkommuniziert - gehören also gar nicht zur Kirche. Welche Kirche soll also zur Sekte verkommen sein?
Hierzu sagte einmal eine himmlische Botschaft, dass Rom eines Tages zu …Mehr
Wir sollten ein bißchen Licht in das Durcheinander bringen, @Fahrer von Ars.

"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen.
Wer ist für Sie die "modernistische Kirche"? Modernisten wurden von Pius X. exkommuniziert - gehören also gar nicht zur Kirche. Welche Kirche soll also zur Sekte verkommen sein?

Hierzu sagte einmal eine himmlische Botschaft, dass Rom eines Tages zu einer kleinen Sekte zusammenschrumpfen würde.
Und was versteht diese "Botschaft" unter Rom? Die Kirche des Ewigen Rom schrumpft nicht zusammen. Die Sekte gehört nicht zum Ewigen Rom.

Die wahre Eine, Heilige, Katholische u. Apostolische Kirche lebt derweil in der Tradition fort!
Und wo ist diese Tradition? Die wahre Tradition ist es, die in der unzerstörbaren Katholischen Kirche fortlebt.

Christus ist unbesiegbar, da Er bis zum Kreuzestod nicht sündigte.
Christus ist unbesiegbar, weil er GOTTES SOHN ist, nicht weil er nicht gesündigt hat. Wie könnte GOTTES SOHN sündigen?

Dadurch und durch seine Auferstehung und Geistausgießung verleiht Er der Kirche die Gnade der Unzerstörbarkeit!

Die Unzerstörbarkeit der Kirche hat ER PETRUS zugesagt. Von "Auferstehung" und 'Geistausgießung" sagte ER nichts. Warum dann durch Seine Auferstehung? Und durch welche Geistausgießung? Wo fand/findet die statt?

Die Kirche ist unzerstörbar und die Mächte der Hölle werden sie nicht überwältigen, weil der Herr in der Kirche alles nach Seiner Weisheit und Gnade ordnet und die Feinde in unüberbietbarer Weisheit zu besiegen weiß!
Warum haben wir dann dennoch eine solche Unordnung und die Feinde sind immer noch nicht
besiegt? Also, von welcher Kirche sprechen Sie?


Lefebvre:
„Dieses Konzil hat eine neue, reformierte Kirche hervorgebracht, die Erzbischof Benelli selbst die Konziliare Kirche nennt.“

Solange wir nicht korrekt unterscheiden zwischen der von CHRISTUS gegründeten Kirche, die unzerstörbare, und die Konzilssekte, erstanden aus dem Konzil, drehen wir uns fortwährend im Kreis.
Fahrer von Ars
@Mir vsjem Bei mir herrscht kein Durcheinander, Sie müssen beim Lesen nur betrachten, um es zu verstehen und immer fragen, was der Autor damit gemeint haben könnte. Dann geht Ihnen auch das Licht auf.
"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen", habe ich als einen Prozess gemeint, nämlich dass in die Kirche erst modernistische Einflüsse gekommen sind, die sich während …Mehr
@Mir vsjem Bei mir herrscht kein Durcheinander, Sie müssen beim Lesen nur betrachten, um es zu verstehen und immer fragen, was der Autor damit gemeint haben könnte. Dann geht Ihnen auch das Licht auf.

"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen", habe ich als einen Prozess gemeint, nämlich dass in die Kirche erst modernistische Einflüsse gekommen sind, die sich während dem Konzil ausgeweitet haben, bis sie immer mehr zu einer Sekte ausgewuchert sind. So etwa habe ich das gemeint.

Zum ewigen Rom: lesen Sie doch einfach mal die 4 (oder 5) Wehe des hl. Don Bosco über Rom. Was mit Rom passiert nach der Reinigung, werden Sie dann schon sehen. Ich glaube nicht, dass Sie es jetzt schon wissen, wenn Sie keine Offenbarung dazu haben. Was wäre denn, wenn der Stuhl Petri wieder nach Jerusalem verlegt wird? Wissen Sie das, wie es kommen wird?

Wo ist die Tradition? Bei der Trid. Opfermesse n. Pius V. !!!

Sie schreiben, Christus sei unbesiegbar, weil Er Gottes Sohn ist, nicht weil ER nicht gesündigt hat. Also wenn Sie diesen Satz auch noch angreifen, erkenne ich, dass Sie einfach nur dazwischenhauen wollen. Ihnen fehlt es an wohlwollender Betrachtung! Es muss doch ganz klar sein, dass Er gerade der Sohn Gottes ist, weil Er eben nicht gesündigt hat. Das widerspricht sich doch nicht!

Auch die nächsten beiden Einwände von Ihnen zeigen mir, dass Ihre Lesart Kleinfuchserei ist, warum auch immer. Die Kirche ist unzerstörbar, weil sie im Kreuz Christi gegründet ist. Durch Kreuzestod, Auferstehung und Geistausgießung hat der Herr bewiesen, dass Er der Sieger ist über alle Sünde. Durch seinen Kreuzestod hat Er seiner Kirche den Sieg schon erkauft. D.h. ganz konkret, dass, wenn es scheint, dass die Kirche verloren hat (das berührt Ihre Aussage, warum dann trotzdem so viel Unordnung herrsche), die Auferstehung der Kirche nahe ist. Er hat der Kirche die Auferstehung erwirkt. Somit kann sie vom Bösen niemals überwältigt werden. Stark angegriffen und verwundert bis zum Todeskampf, aber nie überwältigt. Das ist die Bedeutung meiner Worte.

Wenn Sie das nicht verstehen, können Sie kaum katholisch sein. Haben Sie den Glauben nur per Buchstaben auswendig gelernt? Dann sollten Sie mal in die Betrachtung gehen!

Das, was Sie wollen, ist eine Insel der Seligen als Kirche zu definieren. Die gibt es nicht. Es gibt die von Christus gegründete Kirche und die besteht in den wahren Sakramenten, den wahren Gläubigen, den wahren Priestern, der wahren Bibel. Und diese Kirche kann in ihren menschlichen Gliedern auch verwundet werden, denn alle Menschen dieser Kirche sind und bleiben Sünder, sofern sie nicht die Vollkommenheit erreicht haben. Der Himmel hat in vielen Botschaften gesagt, dass alle Päpste bis einschließlich Benedikt XVI. wahre Päpste waren. Das sollte Ihnen zu denken geben. Sie können nicht einfach alles nach Vat. II verwerfen. Und glauben Sie bloß nicht, die wahre Kirche sei die, die nur die Trid. Messe zelebriert, aber sich dauernd gegen die Mystiker abfällig äußert. Das können Sie vergessen! Auch das ist nicht die wahre Kirche!

Fazit: Mein Kurzartikel ist allgemein formuliert und bedarf keiner Kleinfuchserei. Er ist einfach zu verstehen und dabei bleibt es auch. Wenn Sie eine genauere Auseinandersetzung wollen, kann ich Ihnen raten: halten Sie sich einfach an die Mystiker, dann sind Sie in der Wahrheit!
Mir vsjem
"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen.."
Wenn Ihre Denkweise anders ist, ich bleibe bei meiner.
An dem muss man sich orientieren, was Lefebvre sagte, es stimmt voll und ganz:
„Dieses Konzil hat eine neue, reformierte Kirche hervorgebracht, die Erzbischof Benelli selbst die Konziliare Kirche nennt.“
Die Sekte ist also nicht aus der Katholischen Kirche hervorgekrochen. …Mehr
"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen.."

Wenn Ihre Denkweise anders ist, ich bleibe bei meiner.

An dem muss man sich orientieren, was Lefebvre sagte, es stimmt voll und ganz:

„Dieses Konzil hat eine neue, reformierte Kirche hervorgebracht, die Erzbischof Benelli selbst die Konziliare Kirche nennt.“

Die Sekte ist also nicht aus der Katholischen Kirche hervorgekrochen.

Es handelt sich also nicht um eine verwandelte Katholische Kirche, die Kirche hat sich und kann sich nicht verändern.

Warum wollen Sie es nicht akzeptieren, dass die Katholische Kirche nicht als "modernistische Kirche" bezeichnet werden kann, denn dieser Modernismus, diese modernistischen Einflüsse gehören nicht zur Katholischen Kirche. Und die, die modernistisch sind, gehören ebenfalls nicht zur Katholischen Kirche.

Die Vatikan-II-Sekte ist eine selbständige Gruppierung. Wir lassen nicht die Katholische Kirche mit etwas beschmutzen, was außerhalb ihr liegt.
Egal was mit Rom passiert, das EWIGE ROM bleibt immer. Wenn der HERR sagt, dass ER immer bei uns bleiben will bis zum Ende, so muss es auch einen Stuhl Petri und einen wahren Papst in Rom geben.

"...der Stuhl Petri wieder nach Jerusalem verlegt wird?"
Warum "wieder" - Zuvor war er in Antiochien und er bleibt in Rom.

Rom wird der Sitz des Antichristen werden, ja. Wenn das sein wird, gehen wir auf das Ende zu. Die Kirche erleidet eine dunkle Nacht, wird selbst aber nicht angriffen und schrumpft auch nicht zu einer Sekte.
"Durch seinen Kreuzestod hat Er seiner Kirche den Sieg schon erkauft"
Das ist richtig.

Doch wo steht: "Dadurch und durch seine Auferstehung und Geistausgießung verleiht Er der Kirche die Gnade der Unzerstörbarkeit! Die Unzerstörbarkeit wird durch welche Geistausgießung verliehen? Die Unzerstörbarkeit ist vielmehr ein andauerndes und ein für allemal verliehenes Privileg, ein Kennzeichen, das zur Kirche gehört.
Sie haben noch nicht erklärt, was Sie unter Geistausgießung in Zusammenhang mit der Unzerstörbarkeit verstehen.
Es stimmt nicht was Ratzinger von "der sündigen Kirche" sagt. Die Kirche selbst ist nicht sündig.
Auch hier muss widersprochen werden: "Der Himmel hat in vielen Botschaften gesagt, dass alle Päpste bis einschließlich Benedikt XVI. wahre Päpste waren"
Das sagt der Himmel eben nicht.

Ja verehrter @Fahrer von Ars, wir halten uns zuerst an die unverbrüchliche Lehre der Kirche und dann nur an die mit der Lehre der Kirche übereinstimmenden Mystiker und von der Kirche anerkannten.
Wo wir völlig übereinstimmen ist:
"Lefebvre ist aus der Katholischen Kirche genausowenig ausgetreten wie Erzbischof Vigano.."
Fahrer von Ars
@Mir vsjem
Ich möchte nicht mehr viel dazu schreiben, weil mein Artikel denkbar einfach und nur allgemein formuliert ist. Der Hauptsatz, an dem Sie sich anscheinend stören, heißt:
"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen.."
Hier steht nicht, die Katholische Kirche, wie Sie sie verstehen, ist zur Vatikan-II-Sekte verkommen, denn das geht gar nicht, sondern die modernistische …Mehr
@Mir vsjem
Ich möchte nicht mehr viel dazu schreiben, weil mein Artikel denkbar einfach und nur allgemein formuliert ist. Der Hauptsatz, an dem Sie sich anscheinend stören, heißt:

"Die modernistische Kirche ist selbst zur Vatikan-II-Sekte verkommen.."

Hier steht nicht, die Katholische Kirche, wie Sie sie verstehen, ist zur Vatikan-II-Sekte verkommen, denn das geht gar nicht, sondern die modernistische Kirche und damit meine ich den Teil der Kirche, der in den Modernismus abgefallen ist und damit den Weg des Abfalls immer weiter bestritten hat bis hin zu einer Sekte und jene, die diesem Franziskus folgen, werden noch im Satanismus landen, wenn sie nicht aufwachen.

In meinem Artikel geht es nicht um eine Definition von Kirche, sondern darum, dass die modernistische Kirche zur Vat.-II-Sekte verkommen ist. Es ist die modernistische Kirche, die sich selbst Kirche nennt und modernistisch ist, nicht die Heilige Kirche, die in der vollen Tradition liegt.

Es geht also für Sie darum, was ist mit Worten überhaupt gemeint.

Wie wollen Sie denn den Teil der Kirche bezeichnen, der sich abgespalten hat und modernistisch geworden ist? Ich benutze dazu den Begriff "modernistische Kirche" und zwar deshalb, weil diese sich selber fälschlich als die wahre Kirche bezeichnet. Das muss man eben wissen. Für uns stimmt es, dass die wahre Kirche nicht die modernistische sein kann, weil Kirche und Modernismus sich widersprechen. Dennoch ist dies nur eine ideale Definitionssache. In der Praxis sieht die Realität eben so aus, dass der Modernismus schleichend in die Kirche einzog, schon vor Jahrhunderten, immer wieder ein kleines Stück.
Mir vsjem
Narretei.
Wovon hätte er denn austreten sollen, @Gisela Mueller? Lefebvre befand sich in der Katholischen Kirche und nicht in der Konzilssekte. Austreten aus was, wenn er doch katholisch ist, der Katholischen Kirche angehört, wohin hätte er eintreten sollen? Wer selbst die Gemeinschaft der Katholischen Kirche verlassen hat, waren alle Konzilshörigen, die dann ihre eigene "Kirche" gegründet haben …Mehr
Narretei.
Wovon hätte er denn austreten sollen, @Gisela Mueller? Lefebvre befand sich in der Katholischen Kirche und nicht in der Konzilssekte. Austreten aus was, wenn er doch katholisch ist, der Katholischen Kirche angehört, wohin hätte er eintreten sollen? Wer selbst die Gemeinschaft der Katholischen Kirche verlassen hat, waren alle Konzilshörigen, die dann ihre eigene "Kirche" gegründet haben, wie Benelli ganz offen zugab und sie die "Konzilskirche" nannten, was keine Kirche ist.
Nichts hat er respektiert! Er selbst hat ein Buch geschrieben "ICH KLAGE DAS KONZIL AN" und Sie behaupten, er habe das Konzil anerkannt und gewürdigt.

Und er verteidigt den Titel dieses Buches: „Weil wir aufgrund kritischer Argumente... berechtigt sind zu behaupten, daß der Geist, der auf diesem Konzil herrschte und der ihm so viele mehrdeutige und doppelsinnige und sogar GANZ OFFENKUNDIG IRRIGE TEXTE eingegeben hat, nicht der Hl. GEIST war, sondern der Geist der modernen Welt, der liberale, teilhardistische, modernistische Geist, der sich der Herrschaft Unseres Herrn JESUS CHRISTUS widersetzt....“
Lesen Sie doch zuerst die Kommentare hier, wo schon x-mal seine Aussagen über die Sedesvakanz gebracht wurden. Lefebvre nannte Johannes Paul II. einen "Antichrist". Kann man ihn dann als Papst "anerkennen"?

Lefebvre:
"Es ist strenge Pflicht für jeden Priester, abgetrennt zu bleiben von der konziliaren "Kirche", so lange sie nicht sich zur Tradition des Lehramtes bekehrt und zum wahren katholischen Glauben!"
„Wir haben einen Bruch erfahren, ein Abrücken von der Vergangenheit, ein Abrücken von der Tradition, ein Abrücken von den Päpsten vor dem Konzil. ..Und das alles zeigt uns, daß ein Wille vorhanden war, ein fester Wille, DEN GEIST DER KIRCHE ZU ÄNDERN,
dieses Aggiornamento, diese Modernisierung der Kirche vorzunehmen..."

„Es ist also unerlässlich, diesem Konzil seinen Mythos zu nehmen, dem Konzil, das sie als ein pastorales aufgefasst haben wollten; und zwar wollten sie dies aus ihrem instinktivem Abscheu vor dem Dogma und um die offizielle Einführung liberaler Ideen in kirchliche Texte zu erleichtern. Jetzt aber, nachträglich, dogmatisieren sie das ganze Konzil, vergleichen es mit jenem von Nicäa und behaupten sogar, es sei von gleicher Bedeutung wie die anderen, wenn nicht gar diesen übergeordnet.“

LÜGE also. Wenn Sie die Aussagen, Schriften und Bücher von Erzbischof Lefebvre nicht kennen, verschaffen Sie sich zuerst Kenntnis, bevor Sie hier Märchen erzählen.
Gisela Mueller
Lefebvre ist selbst nicht ausgetreten und hat das Konzil respektiert und die nachkonziliaren Päpste ebenfalls anerkannt. Und das tut Viganò nicht.
Fahrer von Ars
Lefebvre ist aus der Katholischen Kirche genausowenig ausgetreten wie Erzbischof Vigano, weil man als Katholik gar nicht aus der Kirche austreten darf. Levebvre ist auf dem Konzil für die Wahrheit eingetreten und hat sie bewahrt, indem er die Piusbrüder gründete, weil er sah, wie es auf dem Konzil zuging. Die Päpste bis einschließlich Benedikt XVI. waren wahre Päpste. Also hat EB Levebvre vollkommen …Mehr
Lefebvre ist aus der Katholischen Kirche genausowenig ausgetreten wie Erzbischof Vigano, weil man als Katholik gar nicht aus der Kirche austreten darf. Levebvre ist auf dem Konzil für die Wahrheit eingetreten und hat sie bewahrt, indem er die Piusbrüder gründete, weil er sah, wie es auf dem Konzil zuging. Die Päpste bis einschließlich Benedikt XVI. waren wahre Päpste. Also hat EB Levebvre vollkommen richtig gehandelt und sehr mutig noch dazu. Jetzt, in Viganos Zeiten ist die Sache in Rom noch mal viel schlimmer geworden: es sitzt dort der falsche Prophet, der kein echter Papst ist. Darauf wäre auch EB Levebvre gekommen. Es macht keinen Sinn, Vigano u. Levebvre gegeneinander auszuspielen.
Fahrer von Ars
@Gisela Mueller Wo erkennt Vigano die nachkonziliaren Päpste nicht an, er ist doch selber Erzbischof dieser Kirche?
Gisela Mueller
In seinem "J'accuse!"
Fahrer von Ars
@Gisela Mueller Vigano scheint noch heftiger zu formulieren, was der verschlimmerten Lage entspricht. Beide, Levebvre wie Vigano stehen für die Wahrheit.
Gisela Mueller
Erzbischof Viganó soll sich Bischof Williamson angeschlossen haben
Viganò hat diese Nachricht nie dementiert wozu er reichlich Gelegenheit hatte. Wenn sie der Wahrheit entspricht, so hat er, der von Papst Johannes Paul II 1992 zu Bischof geweiht worden ist, damit einen schismatischen Schritt vollzogen.
Fahrer von Ars
@Gisela Mueller Dem Williamson würde ich mich auf keinen Fall anschließen!