HerzMariae
2914
Paul Badde unterstreicht, dass Benedikt den bisher ältesten Papst - Leo XIII. - an Jahren überragen könnte: Am 16. April 2019 wird Benedikt XVI. – so Gott will – in dem Kloster "Mater Ecclesiae" auf dem Vatikan-Hügel 92 Jahre alt werden. Von seinem Fenster aus kann er auf den Komplex des alten apostolischen Palastes schauen, wo Papst Leo XIII. am 20. Juli 1903 mit 93 Jahren als ältester Papst …Mehr
Paul Badde unterstreicht, dass Benedikt den bisher ältesten Papst - Leo XIII. - an Jahren überragen könnte: Am 16. April 2019 wird Benedikt XVI. – so Gott will – in dem Kloster "Mater Ecclesiae" auf dem Vatikan-Hügel 92 Jahre alt werden. Von seinem Fenster aus kann er auf den Komplex des alten apostolischen Palastes schauen, wo Papst Leo XIII. am 20. Juli 1903 mit 93 Jahren als ältester Papst starb, den es bis dahin gab – und der am Ende selbst alle Hochfeste wie Ostern und Weihnachten nur noch in der Sixtinischen Kapelle feierte und niemals im Petersdom. Auch darum ist Papa Benedictus vor sechs Jahren am 11. Februar 2013 mit einer kurzen lateinischen Erklärung von seinem Amt zurückgetreten. Denn "man kann die Weltkirche heute nicht mehr von der Sixtinischen Kapelle aus regieren", sagte er in unserem letzten Gespräch vor Jahren. "Heute kann ein Papst nicht so einfach abklingen".
catholicnewsagency.com

Der Kreuzweg in der Mater Ecclesiae: Zum Fest Mariä Lichtmess

Am 16. April 2019 wird Benedikt XVI. – so Gott will – in dem Kloster "Mater Ecclesiae" auf dem Vatikan-Hügel 92 Jahre alt werden. Von seinem …
Gerti Harzl
Warum sollte denn Papst Benedikt XVI. kein Papst sein? Es ist ja auch jeder Vorgänger ein Papst, auch die verstorbenen Päpste werden "Papst" genannt. Übrigens, Papst Leo XIII. hatte noch eine Aufgabe zu erfüllen gehabt, nämlich die Weltweihe an das Heiligste Herz Jesu zu vollziehen. Deswegen hat Gott ihm am Ende die Gnade gewährt, von schwerer Krankheit nochmals zu genesen und die Weihe vorzunehmen …Mehr
Warum sollte denn Papst Benedikt XVI. kein Papst sein? Es ist ja auch jeder Vorgänger ein Papst, auch die verstorbenen Päpste werden "Papst" genannt. Übrigens, Papst Leo XIII. hatte noch eine Aufgabe zu erfüllen gehabt, nämlich die Weltweihe an das Heiligste Herz Jesu zu vollziehen. Deswegen hat Gott ihm am Ende die Gnade gewährt, von schwerer Krankheit nochmals zu genesen und die Weihe vorzunehmen. Ich kopiere es aus einem meiner früheren Kommentare:

Ich zitiere aus "Herz-Jesu-Verehrung heute?" von Friedrich Schwendimann S.J.: "Am Herz-Jesu-Freitag, dem 2. Dezember, sowie am 7. und 8. des gleichen Monats erhielt Schwester Maria zum dritten Mal dieselbe Weisung. Zugleich versicherte ihr der Herr, er werde das Leben des Papstes verlängern, bis er die Weihe vollzogen hat. Leo XIII. war damals krank und mußte sich 90jährig einer schweren Operation unterziehen, die er gut überstand. In der Enzyklika 'Annum Sacrum' spricht er von dieser Krankheit und seiner Heilung."

Bei der im Zitat erwähnten "Schwester Maria" handelt es sich um >Maria vom göttlichen Herzen Jesu Gräfin Droste zu Vischering 8. Juni (von @Irapuato);
>Heiligstes HERZ JESU, erbarme dich unser! (von @Bibiana)
simeon f.
Interessant! Paul Badde, ein Vertrauter von Ratzinger, hält diesen offensichtlich für einen Papst. Demnach hält er Franziskus für nicht legitim oder er vertritt die These einer Doppelspitze.