Becciu's Bruder der Veruntreuung von Spendengeldern beschuldigt

Die Staatsanwälte auf Sardinien haben im Januar die Ermittlungen gegen Antonio Becciu, den Bruder von Kardinal Angelo Becciu, wegen Veruntreuung von kirchlichen Wohltätigkeitsgeldern abgeschlossen (…Mehr
Die Staatsanwälte auf Sardinien haben im Januar die Ermittlungen gegen Antonio Becciu, den Bruder von Kardinal Angelo Becciu, wegen Veruntreuung von kirchlichen Wohltätigkeitsgeldern abgeschlossen (RaiNews.it, 12. März).
Es wird erwartet, dass der Bruder Becciu und weitere Personen angeklagt werden, darunter die Ehefrau von Antonio Becciu und der örtliche Direktor der Caritas, Don Mario Curzu, und sogar Monsignore Corrado Melis, der Bischof von Ozieri.
Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass die Gruppe zwischen 2013 und 2023 mehr als 2 Millionen Euro veruntreut hat.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden die Gelder aus der italienischen 8xmille-Steuer, die über die italienische Bischofskonferenz lief, auf Wohltätigkeitskonten geleitet, die von Antonio Becciu und Don Curzu kontrolliert wurden. Das Geld wurde zur Finanzierung privater Interessen und geschäftlicher Unternehmungen verwendet.
Die Polizei fand bei der Wohltätigkeitsorganisation des Bruders "gefälschte Lieferscheine" für …Mehr
Usambara
Und dafür hat man Kard. Pell seines Amtes enthoben. Und der Direktor der Vatikanbank wurde entlassen - P.Benedikt hatte nur die besten Referenzen für diesen. Danach fing der Mißbrauch an, so wie es zu Bergoglio paßt. 😭
Jan Kanty Lipski
A nö