Der Prisoners' Club berichtete über neue Einzelheiten der Übergriffe auf den am längsten inhaftierten palästinensischen Gefangenen, den Anführer Nael Barghouti, der 44 Jahre seiner 66 Lebensjahre in …Mehr
Der Prisoners' Club berichtete über neue Einzelheiten der Übergriffe auf den am längsten inhaftierten palästinensischen Gefangenen, den Anführer Nael Barghouti, der 44 Jahre seiner 66 Lebensjahre in Haft verbracht hat.
Während seiner Verlegung vom "Ofer"-Gefängnis ins "Gilboa"-Gefängnis vor zwei Monaten wurde Nael Barghouti von den Repressionskräften brutal mit Schlagstöcken und Gewehrkolben auf den ganzen Körper geschlagen, und die Übergriffe auf ihn und seine Mitgefangenen dauerten nach Angaben seines Anwalts drei Stunden lang an.
Die Angriffe konzentrierten sich auf den Brustkorb und die Rippen, wodurch die meisten Gefangenen Knochenbrüche und Prellungen erlitten.
Im "Gilboa"-Gefängnis hörten die Übergriffe nicht auf. Barghouti und seine Mitgefangenen wurden in einer Zelle festgehalten, die zu klein war, um auch nur die Hälfte von ihnen aufzunehmen, so dass sie gezwungen waren, auf dem Boden zu schlafen, bis sie vor kurzem in das Shatta-Gefängnis verlegt wurden, wo er von seinem Anwalt …Mehr