de.news
51,5 Tsd.

US-Bischof führt eucharistische Prozession zu Abtreibungsklinik

Bischof James Conley von Lincoln in Nebraska führte am 27. März eine eucharistische Prozession vom örtlichen Lebenszentrum zur Abtreibungsklinik “Planned Parenthood”.

Ein Altar wurde auf dem öffentlichen Grünstreifen vor dem Ort des Schreckens aufgebaut.

Bischof Conley ist eine Säule des Katholizismus in den Vereinigten Staaten.

Man würde sich erwarten, dass alle katholischen Bischöfe so handeln, aber es ist ein Zeichen der gegenwärtigen Kirchenkrise, dass dies nicht der Fall ist.

#newsKhpiqszfhl
Orthodoxie in Österreich
Sehr gute Aktion! 👏 👏 👏
SvataHora
@ZENTRUM - Habe ich doch genau erklärt: weil in der Konzilskirche sich alles von einem Tag auf den anderen ändern kann - durch eine willkürliche Entscheidung "von oben". - Man nehme nur mal Maria Vesperbild: Prälat Imkamp hat diesen Wallfahrtsort jahrzehntelang geprägt und ihn "traditionell" erhalten und gestaltet. Viele Menschen, die die Experimente und Mätzchen in den eigenen Pfarrgemeinden satt …Mehr
@ZENTRUM - Habe ich doch genau erklärt: weil in der Konzilskirche sich alles von einem Tag auf den anderen ändern kann - durch eine willkürliche Entscheidung "von oben". - Man nehme nur mal Maria Vesperbild: Prälat Imkamp hat diesen Wallfahrtsort jahrzehntelang geprägt und ihn "traditionell" erhalten und gestaltet. Viele Menschen, die die Experimente und Mätzchen in den eigenen Pfarrgemeinden satt haben, fanden und finden in Vesperbild Orientierung und Stärkung! GOTTLOB hat Versperbild wieder einen traditionell geprägten Wallfahrtsdirektor bekommen. Aber es hätte genausogut einer hinkommen können, der eine völlig neue Linie fahren würde und sich um das Empfinden der Gläubigen einen Dreck scheren würde. - Das ist an anderen Orten schon sehr oft und immer und immer wieder passiert. Darum sagte ich, dass das, was heute in der Konzilskirche eine geistliche Oase ist, schon morgen nichts als Wüste sein kann.
SvataHora
Das ist alles schön und gut. Aber dieser Bischof Conley könnte von heute auf morgen weg sein. Dann ernennt der "Heilige Vater" ganz willkürlich einen, der das krasse Gegenteil ist, und schon ist es aus mit der schönen Oase. Diese "Säulen des Katholizismus sind alle sehr pöros: sie können von heute auf morgen bröckeln und in sich zusammenfallen.
prince0357
Wäre doch dies auch einmal in Europa möglich?
Carlus
es gibt gläubige Katholiken im Klerus und bei den Gläubigen, nur das Heer der Blinden und Tauben verdeckt durch ihre Raum Besetzung d.h. "Besetzter Raum" die Wahrheit und verdrängt diese.