de.news
92,6 Tsd.

Vatikan schließt sich #deleteFacebook an – und übernimmt Gloria.tv

Am Ostersonntag hat sich der Vatikan der internationalen Kampagne #deleteFacebook angeschlossen. Papst Franziskus schrieb auf Twitter (1. April), dass er damit aufhören will, die US-Geheimdienste zu füttern und künftig alle Medien im eigenen Haus betrieben werden: „Wir wollen unser eigenes soziales Netzwerk aufbauen und die Privatsphäre der Nutzer schützen.“

Laut hochrangigen Quellen hat eine vom Vatikan beauftragte Beraterfirma festgestellt, dass die teure vatikanische Medienreform gescheitert ist.

Die Beraterfirma bemerkte, dass Vatican News im Grunde die alte Webseite von Radio Vatikan mit einem neuen Etikett sei. Die Firma hat Franziskus dazu geraten, Vatican News durch ein soziales Netzwerk zu ersetzen. Der Vatikan solle, da er nicht über innovative Entwickler verfüge, ein Startup kaufen.

Laut unbestätigten Gerüchten hat Franziskus dem weltweiten katholischen Netzwerk Gloria.tv bereits ein Angebot unterbreitet. Die genauen Bedingungen sind nicht bekannt. Es solle eine Win-Win-Situation für beide Parteien werden.

Bild: © Jeffrey Bruno, Aleteia, CC BY-SA, #newsSvlpgwgryh
Eremitin
aber lieber SvataHora, wenn so eine "Kampfhenne " mir meine geliebten Hosen verbieten würde, dann würde es wahrscheinlich zum Kampf kommen und die Henne würde ganz schön Federn lassen-die kennt meinen putten Fuß auf ihrem Hintern noch nicht( der wird Fusi genannt und ist unschlagbar) ;;;;;;;)))))))LOL
SvataHora
@Svizzero - Heute ist zwar der 1. April. Aber auch vom 2. April 2018 bis zum 31. März 2019 hat die Piusbruderschaft was Kleider anbelangt überhaupt nichts zu erlauben oder nicht zu erlauben. Sie kann höchstens Frauen mit offensichtlich aufreizender Kleidung (tiefer Ausschnitt, Superminirock) die (Kirchen)Tür weisen. Normalerweise kommt eine Frau schon gar nicht in solch einem Aufzug. Sollte eine …Mehr
@Svizzero - Heute ist zwar der 1. April. Aber auch vom 2. April 2018 bis zum 31. März 2019 hat die Piusbruderschaft was Kleider anbelangt überhaupt nichts zu erlauben oder nicht zu erlauben. Sie kann höchstens Frauen mit offensichtlich aufreizender Kleidung (tiefer Ausschnitt, Superminirock) die (Kirchen)Tür weisen. Normalerweise kommt eine Frau schon gar nicht in solch einem Aufzug. Sollte eine es aus Provokation doch tun, dann kann der Priester oder Mesner von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Andererseits würde die Dame Hausfriedensbruch begehen. Aber das sexy Geschöpf nicht Anfassen beim Hinausbefördern: schnell kann "Mann" (im schlimmsten Fall sogar der Pater) der sexuellen Belästigung bezichtigt werden. (Die FSSPX sollte einige "Kampfhennen" - Frauen! - rekrutieren, die dafür sorgen, dass kein unzüchtiges Weib über die Schwelle der Kirchentür kommt.)
HerzMariae
In diesem nicht sonderlich intelligenten Aprilscherz von Google liegt leider mehr Wahrheit als erhofft... www.gshrine.com
Video hier: www.youtube.com/watch
Bethlehem 2014
@Svizzero ENDLICH!!! - Irgendwann müssen die ja auch mal in der Realität ankommen...
Aber ich fürchte, das gilt nur heute. Und dann erst wieder nächstes Jahr am 1. April!
Eremitin
Lieber Svizzero, das war auch ein Aprilscherz, gelle???:)
HerzMariae
Gloria.tv lebt wie journalistische Kolumnen von Zuspitzung und Polemik.
Severin
Es ist eine alte Strategie: Wenn man den Gegner nicht vernichten kann, soll man ihn in sein System einbinden. Zu deutsch: Mit Speck fängt man Mäuse.
Theresia Katharina
Netter Aprilscherz!
Eremitin
April, april