00:06
Joannes Baptista
13815
Man muss für diese gefangen genommenen ehemaligen Beamten von Arzach in 🇨🇴 Armenien beten 🙏: In Eriwan sind Demonstranten auf den Straßen und fordern die sofortige Freilassung ehemaliger und aktueller …Mehr
Man muss für diese gefangen genommenen ehemaligen Beamten von Arzach in 🇨🇴 Armenien beten 🙏:

In Eriwan sind Demonstranten auf den Straßen und fordern die sofortige Freilassung ehemaliger und aktueller Beamter von Arzach, die von den aserbaidschanischen Behörden entführt und vor Gericht gestellt wurden.

Die Demonstranten marschieren von Matenadaran zur Matena International School, die von Ruben Vardanyan – einem der von Aserbaidschan gefangenen Personen – gegründet wurde.

Derzeit sind vier Armenier bekannt, die letzte Woche von Aserbaidschan gefangen genommen wurden: Ruben Vardanyan, Davit Manukyan, Levon Mnatsakanyan und Davit Babayan.

Ruben Vardanyan wurde zu einer viermonatigen Haftstrafe verurteilt. Aserbaidschan droht ihm möglicherweise mit einer vierzehnjährigen Haftstrafe wegen „Finanzterrorismus, Beteiligung an der Bildung bewaffneter Gruppen und Aufenthalt in der Republik Aserbaidschan ohne entsprechende Genehmigung“.

Erinnerung daran, dass der ehemalige Staatsminister von Arzach, Ruben Vardanyan, gestern während der Zwangsumsiedlung von Armeniern aus Arzach vom aserbaidschanischen Grenzdienst vom illegalen aserbaidschanischen Kontrollpunkt am Berdzor-Korridor entführt wurde.

Die aserbaidschanische Regierung hat eine schwarze Liste ehemaliger und aktueller Beamter aus Arzach erstellt und fordert deren rechtswidrige Inhaftierung.

Siehe auch Schwerste Christenverfolgung der Armenier im Jahr 2023
Sunamis 49
1 Oktober
Hl. Gregor von Armenien
Bischof und Martyrer
Maria coredemptrix teilt das
291
Joannes Baptista
🇬🇷🇨🇾🇦🇲🇹🇷 Nach Arzach – Zypern?
Griechische Politiker glauben, dass es nach den Ereignissen in Arzach (Berg-Karabach) notwendig sei, „aufgrund der Ambitionen Erdogans besondere Aufmerksamkeit auf Zypern und die Inseln in der Ägäis zu richten“.
Nach der militärischen Aggression Aserbaidschans in Arzach (Berg-Karabach) haben Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in unserem Land Alarm …Mehr
🇬🇷🇨🇾🇦🇲🇹🇷 Nach Arzach – Zypern?

Griechische Politiker glauben, dass es nach den Ereignissen in Arzach (Berg-Karabach) notwendig sei, „aufgrund der Ambitionen Erdogans besondere Aufmerksamkeit auf Zypern und die Inseln in der Ägäis zu richten“.

Nach der militärischen Aggression Aserbaidschans in Arzach (Berg-Karabach) haben Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in unserem Land Alarm geschlagen. Sie behaupten, dass die aserbaidschanische Option, die vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan offen unterstützt wurde, Erdogan selbst dazu drängen kann, territoriale Streitigkeiten und Probleme zu lösen.
Die Greek City Times schreibt unter Berufung auf die Meinung von Experten, dass es nun notwendig sei, „Zypern mit besonderer Aufmerksamkeit zu überwachen“.

Aus dem Material: Baku hatte die einzige Schwierigkeit mit der Anerkennung Nordzyperns. Dort befürchteten sie, dass Athen und Levkosia Arzach (Berg-Karabach) als unabhängig anerkennen würden. Jetzt gibt es weder für Ankara noch für Baku ein solches Problem. Lokale Medien schreiben, dass die aserbaidschanischen Behörden möglicherweise eine illegale Einheit unter dem Namen „Türkische Republik Nordzypern“ anerkennen, was für Erdogan ein Anreiz wäre, beispielsweise auf den hellenischen Inseln in der Ägäis gewaltsam vorzugehen.

Zuvor hatte das Außenministerium unseres Landes „die Militäraktionen Aserbaidschans in Berg-Karabach verurteilt, die zum Tod vieler Menschen geführt haben“. Hellas fordert eine sofortige Einstellung der Feindseligkeiten... Die Sicherheit der Bevölkerung von Berg-Karabach hat absolute Priorität.“
Michael Karasek
🙏 🙏 🙏 🙏 🙏