Tina 13
8309

Stündlich donnern Lawinen ins Tal - Ausnahmewinter in Österreich und der Schweiz

© Zeitungsfoto.At/Daniel Liebl/APA/dpa

Stündlich donnern Lawinen ins Tal - Ausnahmewinter in Österreich und der Schweiz

Schnee satt, so viel wie seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Segen für die Alpen, aber durch den vielen Neuschnee ist die Lawinengefahr gewaltig. Selbst Spezialisten sind angespannt.


Alarmstufe Dunkelrot in den Alpen: Unmengen Neuschnee verursachen dort über Hunderte Kilometer höchste Lawinengefahr. Im Schnee- und Lawinenforschungsinstitut (SLF) in Davos gehen stündlich Meldungen von herabstürzenden Schneemassen ein, wie Michael Bründl, Spezialist für Lawinendynamik und Risikomanagement, der Deutschen Presse-Agentur am Montag sagte. Bahnlinien und Straßen sind in den gefährdeten Regionen gesperrt, so dass zunächst niemand zu Schaden kam. Auf so breiter Fläche sei die Lage seit 1999 nicht mehr so prekär gewesen, sagte Bründl.

..

web.de/…/stuendlich-donn…
Tina 13
Österreich geht’s noch ?!
„Reha in Österreich: Frau muss sich islamischen Gebetszeiten unterordnen!“
😎 😎
Leben im Multi-Kulti-Bezirk
Seit 40 Jahren lebt die 68-jährige Kroatin Nadia C. im 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring. Ein Bezirk mit besonders hohem Migrantenanteil – Türken, Serben und neuerdings viele Afrikaner, die dort mit Drogen dealen. Nadia lebte früher gerne dort, heute hat sie …Mehr
Österreich geht’s noch ?!

„Reha in Österreich: Frau muss sich islamischen Gebetszeiten unterordnen!“

😎 😎

Leben im Multi-Kulti-Bezirk

Seit 40 Jahren lebt die 68-jährige Kroatin Nadia C. im 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring. Ein Bezirk mit besonders hohem Migrantenanteil – Türken, Serben und neuerdings viele Afrikaner, die dort mit Drogen dealen. Nadia lebte früher gerne dort, heute hat sie nur mehr Angst. Sie steigt nicht mehr in die Öffis, ihr Sohn fährt sie mit dem Auto.

Nach einem Schlaganfall musste sie das Gehen und Sprechen neu lernen. Jetzt stürzte sie und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Ihr Sohn empfahl ihr eine Reha am Land. Doch in dem ausgewählten Rehazentrum in St. Georgen / Attergau begann der Horror erst richtig.

Islam-Gebete am frühen Morgen

Meine 59-jährige Mitbewohnerin begann um 6 Uhr früh im Zimmer ihre Gebete. Um Platz zu haben, verschob sie die Stühle lautstark. Ich wachte natürlich auf. Die Gebete sprach sie laut. In den freien Stunden liest sie halblaut den Koran im Zimmer“, berichtet die verzweifelte Frau dem „Wochenblick“. Inzwischen bete die Muslima im Duschraum des Zimmers.

Doch dabei blieb es nicht – die Kroatin sollte sich nicht nur an die muslimischen Gebetszeiten anpassen. „Ich bin entsetzt, dass man sich in Österreich an die fremde Kultur anpassen muss, nicht umgekehrt. Und keiner wehrt sich dagegen. Dafür schickt man die Österreicher zum Psychologen“, betont inzwischen die sichtlich schockierte Frau.“

😈 🤐

Jammern zwecklos!!

www.wochenblick.at/reha-in-oesterr…
ABRAHAM ISLAS
Harmonia celestiala
Es ist eine unheimliche Zeit, aber auch eine Zeit der Besinnung. Mit Gottes Gnade wird sie bald vorübergehen. Er wird uns vor Unglück bewahren und lässt die Sonne wieder scheinen.
☕ 👍 Gruss an alle, die in den abgeschlossenen Gebieten abwarten müssen.
Rita 3
Da kann man nur hoffen und beten, dass die 🙏 🙏 Menschen vorsichtig sind und nichts riskieren. Herr segne uns und alle, die sich dort aufhalten oder leben.
Vered Lavan
🙏 🙏
Tina 13
„Alarmstufe Dunkelrot in den Alpen“
Tina 13
„Schnee satt, so viel wie seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Segen für die Alpen, aber durch den vielen Neuschnee ist die Lawinengefahr gewaltig. Selbst Spezialisten sind angespannt.“