Tesa
42,2 Tsd.
Der Eucharistische Herr stand auf einem schmucklosen Altar an einer Straßenecke, und das Volk wurde dort regelrecht vorbeigetrieben mit Worten wie „Schnell, schnell, weitergehen“ und „Weitergehen, keine Verehrung!“.
Ich war leider zu feige, trotzdem niederzuknien. Ich blieb dennoch kurz stehen, um mich wenigstens zu bekreuzigen – und ungelogen, mir wurde kaum dafür genug Zeit gewährt.
mightymightykingbear.blogspot.com

Fronleichnam in Berlin: Dann lasst es doch einfach!

Okay, Freunde: Ich bin echt sauer. Total. Und schuld daran ist leider ausgerechnet die gestrige zentrale Fronleichnamsfeier für das Erzbistum Berlin …
elisabethvonthüringen
Na, dann.
Ja.
Ach, so – bevor ich’s vergesse: Noch ein Tipp für die junge Dame, welche die Prozession laut ankeifte: „Ihr seid eine Schande für dieses Land!“ Richtig. Sind wir. Waren wir schon als „dieses Land“ noch Preußen, Deutsches Reich, Großdeutsches Reich oder DDR hieß. Werden wir auch weiterhin sein. Versprochen. jobosblog.wordpress.com/2018/06/01/655/
Josephus
"Es allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann."
CHRISTUS ZUERST
Wirklich erschreckend, wie unwürdig das war!
Dem betreffenden Blogger kann man nur dankbar sein,
dass er sich so deutlich beschwert hat, damit die Oberen
merken, nicht jeder nimmt das schweigend hin! 🤐
Theresia Katharina
@Tesa Furchtbar! Von den Berliner Katholiken heißt es, dass sie bereits ziemlich vom überlieferten Glauben abgefallen sind, auch dank ihrer Hirten! Vor EB Koch war Kardinal Woelki tätig!