de.news
2604

Chinesisches Regime akzeptiert anti-katholisches Vatikan-Magazin

La Civiltà Cattolica, eine zweiwöchentlich erscheinende Jesuitenzeitschrift, die vom vatikanischen Staatssekretär überprüft wird, hat eine digitale chinesische Ausgabe gestartet.

Deren Internet-Adresse lautet: www.gjwm.org.

Es überrascht nicht, dass die Seite im kommunistischen Festland-China frei erreichbar ist, obwohl das kommunistische Regime seit 1997 die "Große Firewall von China" für die Internetzensur benutzt, auch um Seiten mit katholischen Inhalten zu blockieren.

Zu den blockierten Portalen gehört seit Jahren www.gloria.tv.

#newsNhzryxdozr

grunbera
Für mich ist das logisch nachvollziehbar dass sich China gegen das Katholische wehrt, Johannes Paul II. traf sich sehr oft mit Ronald Reagan um seine persönlichen politischen Interessen bezüglich Polens voranzubringen deretwegen er ja auch den Bankenskandal verursachte, und noch viel schlimmer , Papst Benedikt feierte am Höhepunkt der amerikanischen Besatzung in Irak seinen eigenen Geburtstag 2005…Mehr
Für mich ist das logisch nachvollziehbar dass sich China gegen das Katholische wehrt, Johannes Paul II. traf sich sehr oft mit Ronald Reagan um seine persönlichen politischen Interessen bezüglich Polens voranzubringen deretwegen er ja auch den Bankenskandal verursachte, und noch viel schlimmer , Papst Benedikt feierte am Höhepunkt der amerikanischen Besatzung in Irak seinen eigenen Geburtstag 2005 im Weißen Haus bei und mit Präsident Bush und ging mit diesem homoerotisch anmutend auch in den Vatikanischen Gärten spazieren. Die Katholische Kirche befördert heutzutage uneingeschränkt die Interessen Israels. Wer sich derartig politisch betätigt stellt für ganz China und nicht nur für den chinesischen Kommunismus ein großes Risiko dar.
grunbera
Ich bin kein Anhänger der chinesischen Kommunisten, aber China hat die christlichen Missionare als Handlanger der Kolonialherren erlebt. Nachlesen unter Opiumkriege, Boxeraufstand , japanisch - chinesische Kriege, Graf Amurski, russisch - japanischer Krieg in der Mandschurei 1905, diese Länder, Großbritannien, Frankreich, USA , Russland , Japan , Deutschland, sie alle haben mit ihrer Ausplünderung …Mehr
Ich bin kein Anhänger der chinesischen Kommunisten, aber China hat die christlichen Missionare als Handlanger der Kolonialherren erlebt. Nachlesen unter Opiumkriege, Boxeraufstand , japanisch - chinesische Kriege, Graf Amurski, russisch - japanischer Krieg in der Mandschurei 1905, diese Länder, Großbritannien, Frankreich, USA , Russland , Japan , Deutschland, sie alle haben mit ihrer Ausplünderung Chinas dem Kommunismus dort den Weg geebnet.