Tesa
62,4 Tsd.

Ex-Vatikan Mitarbeiter Krzysztof Charams hält jetzt Homosex-Pseudo-Ehen

Der wegen Homosex-Sünden suspendierte polnische Priester Krzysztof Charamsa, der 12 Jahre an der Glaubenskongregation arbeitete, sagt vor einem einschlägigen Magazin, was er jetzt macht:

"Ich darf nicht mehr als Priester für die katholische Kirche arbeiten, aber wenn mich Leute darum bitten, spende ich die Sakramente. Ich glaube, dass schwule Priester die Pflicht haben, Sakramente zu spenden, zum Beispiel für schwule und lesbische Paare, die nicht in der Kirche heiraten dürfen."
Theresia Katharina
@a.t.m Das Sakrament der Taufe kann nicht jeder Mensch spenden, sondern nur ein Getaufter, aber nur bei einer Nottaufe wegen Lebensgefahr für das Kind. Die Taufe muss dann von einem Priester vervollständigt werden z.B. Salbung mit Chrisam oder bedingungsweise wiederholt werden! Herr Charamsa ist aber vom Dienst suspendiert und darf daher keine Beichte hören und in keiner Kirche eine hl. Messe …Mehr
@a.t.m Das Sakrament der Taufe kann nicht jeder Mensch spenden, sondern nur ein Getaufter, aber nur bei einer Nottaufe wegen Lebensgefahr für das Kind. Die Taufe muss dann von einem Priester vervollständigt werden z.B. Salbung mit Chrisam oder bedingungsweise wiederholt werden! Herr Charamsa ist aber vom Dienst suspendiert und darf daher keine Beichte hören und in keiner Kirche eine hl. Messe halten und die Kommunion spenden!
a.t.m
@Fantasticmax Die einzigen Sakramente die dieser spenden dürfte, ist das Heilige Sakrament der Taufe (Welche ja jeder Mensch gültig spenden kann) und das Heilige Sakrament der Beichte wenn sich der Beichtende in Lebens- , Todesgefahr befindet oder dieser m Sterben liegt. Alle anderen wären Ungültig. Aber dennoch gilt "Einmal Priester immer Priester" und die Messen die dieser schauspielert, können …Mehr
@Fantasticmax Die einzigen Sakramente die dieser spenden dürfte, ist das Heilige Sakrament der Taufe (Welche ja jeder Mensch gültig spenden kann) und das Heilige Sakrament der Beichte wenn sich der Beichtende in Lebens- , Todesgefahr befindet oder dieser m Sterben liegt. Alle anderen wären Ungültig. Aber dennoch gilt "Einmal Priester immer Priester" und die Messen die dieser schauspielert, können so und so nicht gültig sein können.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
Die Spendung der Sakramente durch Herrn Charams ist ohne Auftrag der hl.Kirche ungültig, zumal da er ja seine Amtsbefugnis verloren hat!
Winfried
Titel der aktuellen Ausgabe des STERN (Nr. 18, 27.04.2017): Verbotene Liebe im Vatikan (www.stern.de/…/coming-out-eine…), in dem ein Buch des homosexuellen, laisierten Priesters zitiert wird, in dem er unter anderem behauptet, die Hälfte (50%) der Priester sei schwul, oder zumindest homosexuell veranlagt.
Wie in vielen sog. coming-outs wird an den Vorgesetzten (hier: die Glaubenskonkregation) kein …Mehr
Titel der aktuellen Ausgabe des STERN (Nr. 18, 27.04.2017): Verbotene Liebe im Vatikan (www.stern.de/…/coming-out-eine…), in dem ein Buch des homosexuellen, laisierten Priesters zitiert wird, in dem er unter anderem behauptet, die Hälfte (50%) der Priester sei schwul, oder zumindest homosexuell veranlagt.

Wie in vielen sog. coming-outs wird an den Vorgesetzten (hier: die Glaubenskonkregation) kein gutes Haar gelassen. Charamsa ist, wie alle anderen in solchen Fällen, zutiefst beleidigt und schiebt die Schuld auf andere. Von Demut und Einsicht keine Spur. Er schreibt von einer Kirche, die "besessen ist vom Sex". Dabei scheinen ihm der KKK und die entsprechenden Verlautbarungen der Kirche zu diesem Thema unbekannt zu sein, die zwar die Sünde verurteilen, aber nicht den Sünder. Dass er sich jetzt als "Laie" neu orientieren muss, ist klar. Das weiß man vorher.

Desweiteren sprach Papst Franziskus bei seinem Amtsantritt bereits von einer "Homolobby" im Vatikan.

Scheinbar gibt's die immer noch.

😡
Tina 13
Gestas
Der Teufel freut sich auf ihn