Kardinal: Gender-Begriff widerspricht christlichen Werten

(gloria.tv/ KNA) Die Unterscheidung zwischen sozialer Geschlechterrolle und biologischem Geschlecht ist nach Auffassung eines Vatikanvertreters eine «Ideologie». Das sozialwissenschaftliche Konzept des …Mehr
(gloria.tv/ KNA) Die Unterscheidung zwischen sozialer Geschlechterrolle und biologischem Geschlecht ist nach Auffassung eines Vatikanvertreters eine «Ideologie». Das sozialwissenschaftliche Konzept des Gender als sozialen oder psychologischen Geschlechts unterhöhle den Stellenwert der Ehe zwischen Mann und Frau, sagte Kurienkardinal Robert Sarah, Präsident des päpstlichen Rats für Menschenrechts- und Entwicklungsfragen, am Mittwoch in Rom.
Das Zusammenleben von Mann und Frau sei aus Sicht der Vertreter Gender-Konzepts nur noch eine von mehreren möglichen Formen von Familie und Partnerschaft, sagte Sarah. Damit würden die Rollen als Mutter und Vater zu einer Sache der kulturellen Übereinkunft. Auch die sexuelle Identität fuße demnach allein auf der sexuellen Orientierung.
Der aus dem westafrikanischen Guinea stammende Kardinal bezeichnete die Gender-Theorie als «Produkt der westlichen kulturellen Revolution in der Postmoderne». Sarah sprach vor Vertretern von rund 40 Bischofskonferenzen …Mehr
alexius
"Sowohl im internationalen Recht als auch im nationalen Verfassungsrecht und in Bundesgesetzen in Deutschland ist aktive Gleichstellungspolitik verankert, die im Sinne des Gender-Mainstreaming interpretiert wird.
Verpflichtungen zur Umsetzung einer aktiven, effektiven Gleichstellungspolitik im Sinne des Gender-Mainstreaming ergeben sich zum Teil sowohl aus internationalem Recht als auch aus Deutschlands …
Mehr
"Sowohl im internationalen Recht als auch im nationalen Verfassungsrecht und in Bundesgesetzen in Deutschland ist aktive Gleichstellungspolitik verankert, die im Sinne des Gender-Mainstreaming interpretiert wird.
Verpflichtungen zur Umsetzung einer aktiven, effektiven Gleichstellungspolitik im Sinne des Gender-Mainstreaming ergeben sich zum Teil sowohl aus internationalem Recht als auch aus Deutschlands nationalem Verfassungsrecht."

de.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming

Damit wir wissen in welchem Land wir mittlerweile leben.
Albertus Magnus
S. Eminenz spricht ein wahres Wort: Mercks Europa!
Iacobus
@Tante Klara:
Sic est. Selbst die so genannten Geschlechtsumwandlungen erschaffen keine andersgeschlechtlichen Wesen, denn ihr Erbgut bleibt das eines Mannes oder einer Frau.
Tante Klara
Wenn ein Kind geboren wird, ist es ein Junge oder Mädchen. Zu behaupten, dass es die verschiedenen Geschlechter nicht gäbe, ist schlichtweg dumm.
Latina
das finde ich auch 😇 🤗
Galahad
Gott segen seine Emminenz. Das sind klare und gute Worte.
👍 😇 🙏