De Profundis
41,2 Tsd.
Marie-Gabriele Schenk Gräfin von Stauffenberg, Cousine des Hitler-Attentäters Claus von Stauffenberg, ist am Dienstagabend im Alter von 103 Jahren gestorben
augsburger-allgemeine.de

Gräfin von Stauffenberg mit 103 Jahren gestorben

Im Schloss von Jettingen-Scheppach hatte sie Kindheit und Jugend verbracht. Dort traf sie auch immer wieder ihren Cousin, den Hitler-Attentäter. Die …
Carlus
Gott schenke ihr den ewigen Frieden. R.I.P.
Eremitin
R.I.P
Theresia Katharina
R.I.P. Das glaube ich, dass sie vom Attentat auf Hitler nichts wusste! Ihr Cousin Graf Schenk zu Stauffenberg diente anfangs Hitler treu und zuverlässig wie eben Adlige dem König im HRRDN stets über die Jahrhunderte gedient haben, bis er merkte, was Hitler tatsächlich vorhatte! Nachdem die deutschen Generäle vergeblich versucht hatten, Hilter und seine Wahnsinnspläne inkl. den Angriff auf …Mehr
R.I.P. Das glaube ich, dass sie vom Attentat auf Hitler nichts wusste! Ihr Cousin Graf Schenk zu Stauffenberg diente anfangs Hitler treu und zuverlässig wie eben Adlige dem König im HRRDN stets über die Jahrhunderte gedient haben, bis er merkte, was Hitler tatsächlich vorhatte! Nachdem die deutschen Generäle vergeblich versucht hatten, Hilter und seine Wahnsinnspläne inkl. den Angriff auf Russland zu stoppen, merkte er, wen er eigentlich vor sich hatte. Damals begann der Widerstand und seine Kontakte zur Weißen Rose! Natürlich konnte er mit seiner Familie nicht darüber sprechen!

Jedenfalls ist Graf Schenk zu Stauffenberg ein echter Märtyrer der Demokratie, er wagte viel, obwohl er damals schon verheiratet war und kleine Kinder hatte! Und nach dem Attentat gab es Sippenhaft!
Vered Lavan
🙏 🙏 .