de.news
82,4 Tsd.

Kommender Samstag: Bittprozession in Regensburg – Von Pater Franz Schmidberger

Die Kandidaten für die Subdiakonatsweihe unter den Seminaristen in Zaitzkofen mussten sechs lange Wochen in der Ungewissheit warten, bis es am vorgestrigen Samstag so weit war.

Monsignore de Galarreta weihte sie in einer überaus schönen, aber fast privaten Zeremonie.

Nur drei Familien der sechs Leviten – zwei Deutsche, zwei Tschechen, ein Österreicher, ein Litauer - waren wegen der Grenzschließungen angereist.

Da unsere jungen Leute nach Ostern nicht in die Ferien nach Hause fahren konnten, verkürzen wir nunmehr das Studienjahr um eine Woche und verlegen die Priesterweihe, die für den 27. Juni auf dem Plane stand, für eine Woche vor, voraussichtlich auf das Herz-Jesu-Fest, den 19. Juni.

Ob außer den Familien Gäste anreisen können, hängt von den Lockerungsmaßnahmen der bayerischen Regierung in den nächsten Wochen ab.

Am kommenden Samstag werden wir mit dem Priesterseminar eine Bittprozession nach dem Rituale Romanum in Regensburg abhalten, um von Gott das Erlöschen der Seuche zu erflehen.

Wir wollen dabei auch danken, dass unser Seminar in jeder Hinsicht von der Corona-Krise und in Verbindung damit von unangenehmen Belästigungen verschont geblieben ist.

Der Text ist der Montagsaussendung vom 11. Mai entnommen.
Tiberias Magnus
Die Weihe ist ja übertragen worden.
Leider nicht hochgeladen. Bedauerlich.
Tesa
Noch ein Bild mit Bischof
traun1
AXIOS !
SvataHora
Deo gratias! (Aber noch ist die Gefahr nicht gebannt! Darum für das Seminar weiterbeten!)
SvataHora
@Tradycia i Wiara - Michael Voris sollte sich schämen! Gerade er sollte sein Maul halten: er hat aufgrund seiner Vergangenheit (??) allen Grund zum Schweigen! www.bing.com michael voris gay eingeben. Sehr aufschlussreich. Er selbst sagte, er sei "enthaltsam". Also, wie jetzt? "Enthaltsam" oder FREI ??
Joseph Franziskus
Hier werden künftige Priester Gottes geweiht, Dank sei Gott den Herrn.
Edeljuwel
Deo gratias!