Fahrer von Ars
113805

Petrus u. Paulus sind echte Apostel, Franziskus nicht! Ein Appell an die Priester.

Petrus u. Paulus sind echte Apostel, Franziskus nicht!

Heute am Fest der hll. Apostelfürsten Petrus u. Paulus feiern wir den obersten Hirten der Kirche, Petrus, und das Licht der Völker, Paulus. Beide waren unermüdlich tätig in der Ausgründung der Katholischen Kirche und der Mission der Heidenvölker, jeder auf seine Weise. Am Ende wurden beide in Rom zu Märtyrern gekrönt, St. Petrus durch Kreuzigung und St. Paulus durch Enthauptung. So wurden sie zu den größten Vorbildern für all ihre Nachfolger, 2000 Jahre lang.

Nun aber hat sich dieser falsche Prophet Franziskus des Hl. Stuhles Petri ermächtigt und führt die Gläubigen mit seinen Irrlehren und ärgerniserregenden Taten in die falsche Richtung. Er greift sogar die 10 Gebote Gottes an und verunehrt zudem die Sakramente, die von Jesus Christus eingesetzt und von der traditionellen Kirche immer gespendet wurden. Er ist ein Häretiker und hat somit die Schlüsselgewalt Petri verloren.

Kann es daher richtig sein, dass ihm die meisten Bischöfe und Priester immer noch folgen wie treue Hunde (wie Franziskus es selbst einmal zu Benedikt XVI. gesagt hat)? Kann es richtig sein, wenn sie seinem Weg des immer weitergehenden Abfalls vom katholischen u. apostolischen Glaubens nachfolgen? Nein und nochmals nein! Werden sie dann nicht selbst zu Abrünnigen? Ja natürlich!

Ihr lieben Bischöfe und Priester, die ihr in eurer Weihe den Gehorsam gegenüber dem Himmlischen Vater gelobt habt, denn nichts anderes bedeutet letztlich der Treueschwur in die Hände des Bischofs, wenn der Bischof selbst zum Häretiker wird, ihr solltet euch vom falschen Gehorsam lösen und das erfordert natürlich Mut, aber es ist dringend erforderlich für eure Rettung! Begreift doch bitte endlich, dass die Lügen und Ärgernisse dieses Franziskus (in Wort u. Tat) nicht die Lehre der einzig wahren Katholischen u. Apostolischen Kirche repräsentieren! Er predigt ein anderes Evangelium und so jemand ist nach den Worten des hl. Paulus „verflucht“ (Gal 1,8). Somit ist klar, dass der Stuhl Petri mit Franziskus vakant wurde, weil die Wahl eines Häretikers ungültig ist, siehe die Bulle Cum ex apostolatus officio von Papst Paul IV. (1559).

Kann man Apostel u. Apostat zugleich sein?

Also betet für ihn, aber lasst euch von diesem Kirchenzerstörer nicht in seinen Fluch mithineinziehen!

Ihr hll. Apostel Petrus u. Paulus, bittet für uns und die ganze Katholische Kirche!

Veronika u teilt das
395
Der Kirchenzerstörer und die wahren Apostel
T H
Ach wenn man so will, waren die beiden Streithähne Petrus und Paulus gar nicht so viel anders. Und wenn´s um die 10 Gebote geht, wer hat denn den Sabbat munter auf den Sonntag verlegt? 😇 😂
Oenipontanus
Und das (absolute!) Bilderverbot auf den Misthaufen geworfen...
Fahrer von Ars
@Oenipontanus Au weia, es wird ja immer merkwürdiger bei Ihnen. Der Mensch sollte sich im AT kein Bild von Gott machen, weil der Mensch nicht wusste, wie Gott aussieht. Darum hat Gott selbst dem Menschen ein Bild von sich gegeben: Jesus Christus. Und dieser darf auch am Holz abgebildetet werden, ist das Kruzifix doch unser Zeichen der Erlösung. Sagte Gott nicht im AT, Er würde von sich aus ein …Mehr
@Oenipontanus Au weia, es wird ja immer merkwürdiger bei Ihnen. Der Mensch sollte sich im AT kein Bild von Gott machen, weil der Mensch nicht wusste, wie Gott aussieht. Darum hat Gott selbst dem Menschen ein Bild von sich gegeben: Jesus Christus. Und dieser darf auch am Holz abgebildetet werden, ist das Kruzifix doch unser Zeichen der Erlösung. Sagte Gott nicht im AT, Er würde von sich aus ein Zeichen geben? Ergo: Dieses von Gott selbst gegebene wahre Bild von Gott (genau: vom Sohn Gottes) soll zur Gottesverehrung benutzt werden, die anderen falschen Götzenstatuen nicht. Das ist der Sinn!

Und zu @T H:
Petrus u. Paulus stritten sich um die gute Sache im Detail, während Franziskus die gute Sache ablehnt und darüber spöttelt. Im AT war das Gebot so formuliert, dass man den Sabbat heiligen solle. Der neue Sabbat der Christen ist aber der Sonntag. Wenn man heute das Sabbatsgebot nennt, nennt man es in der alten AT-Fassung, weiß aber, dass der Sonntag damit gemeint ist, weil Christus, der Herr, den Herrentag auf den Sonntag gelegt hat. Sonntag ist Auferstehungstag und damit der höchste Tag der Woche!
Maria Magdalena
Leider widersprechen Sie sich selbst in Ihrer obigen Darlegung, Herr Rennfahrer von Mystikhausen!
"Er ist ein Häretiker und hat somit die Schlüsselgewalt Petri verloren."
"Somit ist klar, dass der Stuhl Petri mit Franziskus vakant wurde, weil die Wahl eines Häretikers ungültig ist, siehe die Bulle Cum ex apostolatus officio von Papst Paul IV. (1559)."
Was bergoglio nie empfangen hatte, kann er …Mehr
Leider widersprechen Sie sich selbst in Ihrer obigen Darlegung, Herr Rennfahrer von Mystikhausen!

"Er ist ein Häretiker und hat somit die Schlüsselgewalt Petri verloren."

"Somit ist klar, dass der Stuhl Petri mit Franziskus vakant wurde, weil die Wahl eines Häretikers ungültig ist, siehe die Bulle Cum ex apostolatus officio von Papst Paul IV. (1559)."

Was bergoglio nie empfangen hatte, kann er auch nicht selbstverschuldet verloren haben!

Es gab in der 2000-jährigen Kirchengeschichte keinen einzigen häretischen Papst unter den 264 Nachfolgern Petri! Das ist und bleibt garantiert ausgeschlossen, da die Heilige Kirche niemals durch die Pforten der Hölle überwältigt wird! Der Fels bleibt für alle Zeiten eines sichere Festung!

Auch Benedikt XVI. blieb zeitlebens unerschütterlich der sichere Fels in der Brandung, bis der Herr Jesus Christus Seine Heiligkeit am 31.12 2022 zu sich rief! Nur die wenigsten Theologen hören, sehen und begreifen die immer wohlbedacht gewählten Worten und Handlungen unseres bayerischen "Mozart der Theologie", Joseph Aloisius Ratzinger! Ab 2005 blieb er als Benedikt XVI. der letzte und in der Demut (selbst als er sich medienwirksam impfen/geißeln ließ!) großartigste Papst der nachkonziliaren Ära!
Bernold Baer
Wer ist nach dem "weltlich fleischlichen" Tod von Papst Benedikt XVI das Zepter auf Erden der Schilo?
1. Mose 49 (EÜ):
"10 Nie weicht von Juda das Zepter, /
der Herrscherstab von seinen Füßen, /
bis Schilo kommt, /
dem der Gehorsam der Völker gebührt.
11 Er bindet an den Weinstock seinen Eselhengst, / an die Edelrebe das Füllen seiner Eselin. / Er wäscht in Wein sein Kleid, / in Traubenblut sein …Mehr
Wer ist nach dem "weltlich fleischlichen" Tod von Papst Benedikt XVI das Zepter auf Erden der Schilo?

1. Mose 49 (EÜ):
"10 Nie weicht von Juda das Zepter, /
der Herrscherstab von seinen Füßen, /
bis Schilo kommt, /
dem der Gehorsam der Völker gebührt.
11 Er bindet an den Weinstock seinen Eselhengst, / an die Edelrebe das Füllen seiner Eselin. / Er wäscht in Wein sein Kleid, / in Traubenblut sein Gewand. 12 Dunkler als Wein sind die Augen, / seine Zähne weißer als Milch."

Juda ist die Gemeinschaft der Juden, wie sie in Römer 2 definiert wird!

... sondern Jude ist,

wer es im Verborgenen ist,

und Beschneidung ist,

was am Herzen durch den Geist,

nicht durch den Buchstaben geschieht.

Der Ruhm

eines solchen
Juden kommt nicht von Menschen,

sondern von Gott. ...


Römer 2 (EÜ):

"17 Wenn du dich aber Jude nennst, dich auf das Gesetz verlässt und dich Gottes rühmst, 18 seinen Willen kennst und, belehrt aus dem Gesetz, zu beurteilen weißt, worauf es ankommt; 19 wenn du dir zutraust, Führer zu sein für Blinde, Licht für die in der Finsternis, 20 Erzieher der Unverständigen, Lehrer der Unmündigen, da du im Gesetz die Verkörperung von Erkenntnis und Wahrheit besitzt. -

21 Du belehrst also andere Menschen, aber dich selbst belehrst du nicht? Du predigst: Du sollst nicht stehlen! und du stiehlst?

22 Du sagst: Du sollst die Ehe nicht brechen! und brichst sie?

Du verabscheust die Götzenbilder, begehst aber Tempelraub?


23 Du rühmst dich des Gesetzes, entehrst aber Gott durch Übertreten des Gesetzes.

24 Denn euretwegen wird unter den Heiden der Name Gottes gelästert, wie geschrieben steht.

25 Die Beschneidung ist nämlich nützlich, wenn du das Gesetz befolgst; übertrittst du jedoch das Gesetz, so bist du trotz deiner Beschneidung zum Unbeschnittenen geworden.

26 Wenn aber der Unbeschnittene die Forderungen des Gesetzes beachtet, wird dann nicht sein Unbeschnittensein als Beschneidung angerechnet werden?

27 Der leiblich Unbeschnittene, der das Gesetz erfüllt, wird dich richten, weil du trotz Buchstabe und Beschneidung ein Übertreter des Gesetzes bist.

28 Denn Jude ist nicht, wer es nach außen hin ist, und Beschneidung ist nicht, was sichtbar am Fleisch geschieht,

29 sondern Jude ist,

wer es im Verborgenen ist,

und Beschneidung ist,

was am Herzen durch den Geist,

nicht durch den Buchstaben geschieht.

Der Ruhm

eines solchen Juden kommt nicht von Menschen,

sondern von Gott.
"
Maria Magdalena
Herr Bernold Baer, tun Sie sich doch selbst endlich den Gefallen und lassen Sie das ein für alle Mal sein mit diesen unprofessionellen Farbexperimenten zum Zwecke der Hervorhebung / größeren Unlesbarkeit in Ihren Kommentaren! Von mir jedenfalls werden diese nicht gelesen, da auch jedes Mal sehr unpersönlich von einer Vorlage kopiert und niedergeschmettert, ohne einer persönlichen Note oder gar …Mehr
Herr Bernold Baer, tun Sie sich doch selbst endlich den Gefallen und lassen Sie das ein für alle Mal sein mit diesen unprofessionellen Farbexperimenten zum Zwecke der Hervorhebung / größeren Unlesbarkeit in Ihren Kommentaren! Von mir jedenfalls werden diese nicht gelesen, da auch jedes Mal sehr unpersönlich von einer Vorlage kopiert und niedergeschmettert, ohne einer persönlichen Note oder gar einer Glaubensbezeugung!

Das erinnert mich an den traumatisierenden Frontalunterricht, wo nur Einer spricht, der Rest schreibt, am Gymnasium der 90er Jahre in Altötting!
Bernold Baer
@Maria Magdalena
Ich nehme von dem was Jesus-Christus ist!
Jesus-Christus ist das Wort!
Das Wort ist in der Bibel enthalten!
Der
"Geist der Wahrheit" nimmt von dem, was Jesus-Christus (=Das Wort=Die Worte in der Bibel) ist und verkündet es uns in der heutigen Zeit!
Johannes 16 (EÜ):
"13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in der ganzen Wahrheit leiten. Denn er wird nicht …Mehr
@Maria Magdalena

Ich nehme von dem was Jesus-Christus ist!

Jesus-Christus ist das Wort!

Das Wort ist in der Bibel enthalten!

Der
"Geist der Wahrheit" nimmt von dem, was Jesus-Christus (=Das Wort=Die Worte in der Bibel) ist und verkündet es uns in der heutigen Zeit!

Johannes 16 (EÜ):
"13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in der ganzen Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird reden, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird. 14 Er wird mich (=Jesus-Christus) verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden. 15 Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt: Er nimmt von dem, was mein ist, und wird es euch verkünden."

Johannes 16 (EÜ):
"7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; gehe ich aber, so werde ich ihn zu euch senden.

8 Und wenn
er kommt,

wird er die Welt der Sünde überführen

und der Gerechtigkeit und des Gerichts;

9 der Sünde, weil sie nicht an mich glauben; 10 der Gerechtigkeit, weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; 11 des Gerichts, weil der Herrscher dieser Welt gerichtet ist."
Maria Magdalena
Egal, was Sie wieder Kunterbuntes von sich geben, für mich sind Sie nur eine Schallplatte!
Fahrer von Ars
@Maria Magdalena Das ist kein Widerspruch, da es mir im Artikel nicht darum ging den exakten Zeitpunkt zu klären, wann die Schlüsselgewalt verloren ging. Es ist eine allgemeine Aussage.
Ich habe mir schon gedacht, dass Detailfuchser etwas anmerken könnten. Was mich angeht, wusste ich schon vor der Wahl, dass Bergoglio ein Häretiker ist und damit als Papst es wohl auch sein würde. Außerdem wusste …Mehr
@Maria Magdalena Das ist kein Widerspruch, da es mir im Artikel nicht darum ging den exakten Zeitpunkt zu klären, wann die Schlüsselgewalt verloren ging. Es ist eine allgemeine Aussage.

Ich habe mir schon gedacht, dass Detailfuchser etwas anmerken könnten. Was mich angeht, wusste ich schon vor der Wahl, dass Bergoglio ein Häretiker ist und damit als Papst es wohl auch sein würde. Außerdem wusste ich schon durch eine Offenbarung, dass er der falsche Prophet sein würde. Für mich stand schon von Anfang an fest, dass seine Wahl ungültig ist. Aber es gibt ja auch jene, die sagen, man musste ihm erst mal eine Chance geben als Papst, auch wenn er als Kardinal bereits häretisch aufgefallen ist. Insofern hätte er nach den ersten Häresien nach der Wahl die Schlüsselgewalt verloren. Falls Ihnen das nicht zusagt, können Sie den Satz auch so lesen, dass das Papstamt in ihm (Franziskus) die Schlüsselgewalt verloren hat und somit der Stuhl Petri vakant wurde. Es kann eine Feststellung des Verlustes der Schlüsselgewalt nämlich erst hinterher, also nach der Wahl, erfolgen, auch wenn dieser Tatbestand schon zur Wahl feststand. Ich bin kein Freund des Kleinkarierten, aber wenn Sie wollen, dann sagen wir einfach, er hatte nie die Schlüsselgewalt inne wegen der ungültigen Wahl. So wäre es gemäß Cum ex apostolatus officio, aber leider hat niemand diesen Umstand von den Kardinälen offiziell festgestellt.
Maria Magdalena
Herr Rennfahrer, Sie haben sich eindeutig verrannt, zu schnell geschrieben, zu kurz gedacht!
1. Der Apostolische Stuhl wurde nicht etwa am 13.03.2013 vakant, sondern erst mit dem Sterbemoment des letzten Heiligen Vaters, also ab dem 01.01.2023, weil Papst Benedikt XVI. am 11.02.2013 mit keinem Wort einen Verzicht auf das petrinische MUNUS zum Ausdruck gebracht hatte!
2. Das Konklave vom 12./13.03.2013…Mehr
Herr Rennfahrer, Sie haben sich eindeutig verrannt, zu schnell geschrieben, zu kurz gedacht!

1. Der Apostolische Stuhl wurde nicht etwa am 13.03.2013 vakant, sondern erst mit dem Sterbemoment des letzten Heiligen Vaters, also ab dem 01.01.2023, weil Papst Benedikt XVI. am 11.02.2013 mit keinem Wort einen Verzicht auf das petrinische MUNUS zum Ausdruck gebracht hatte!

2. Das Konklave vom 12./13.03.2013 konnte von Haus aus keinen gültigen Nachfolger Petri hervorbringen, weil die rechtlich erforderliche VORBEDINGUNG für ein legitim ausgerufenes Konklave NICHT erfüllt war!

Ihr Argument: "Somit ist klar, dass der Stuhl Petri mit Franziskus vakant wurde, weil die Wahl eines Häretikers ungültig ist,...", ist hanebüchen, da Sie komplett an der Realität der aufgezeichneten Ereignisse im Zeitraum vom 11.02.2013- 28.02.2013 vorbeisausen!

Sie schreiben: "Was mich angeht, wusste ich schon vor der Wahl, dass Bergoglio ein Häretiker ist und damit als Papst es wohl auch sein würde. Außerdem wusste ich schon durch eine Offenbarung, dass er der falsche Prophet sein würde."

Das ist pure Einbildung und auch völlig am Kanonischen Recht vorbei, was Sie da von sich geben! Denn NIEMAND von uns Laien wusste bereits vor der Wahl bergoglios, dass eben dieser Freimaurer (seit mindestens 1999 Mitglied des Rotary-Clubs!) gewählt wird und dass dieses Konklave illegitim vonstattengehen wird!

bergoglio wurde niemals PAPST, weil das per GÖTTLICHES GESETZ unmöglich ist!

"dass er der falsche Prophet sein würde", das kann bis heute kein Mensch dieser Welt wissen, ob bergoglio nun der prophezeite "FALSCHE PROPHET" ist! Wir wissen aber mit Sicherheit, dass er ein falscher Papst ist, also KEIN Papst!

Sie sind beinahe wie ein Geisterfahrer, getrieben von Geistern, die Sie selbst riefen! Sie schwurbeln und schwurbeln und kommen nicht vorwärts, drehen sich nur ständig im Kreis!

Sie glauben doch nicht wirklich, dass Sie mithilfe von ungeprüfter, in vielen aktuellen Fällen FALSCHER oder DÄMONISCHER MYSTIK, die Kirchengeschichte ab 2013 oder mit Ihrem "exklusiven Wissen" bereits ab einem früheren Datum werden umschreiben können!?
Fahrer von Ars
@Maria Magdalena Mir geht es mit Ihnen wie Ihnen mit User Baer. Sie schreiben so viel Zeug herum, um das es überhaupt nicht geht. In meinem Artikel geht es nirgends um irgendwelche Details zu einem exakten Zeitpunkt eines Papstrücktritts. Der Artikel beinhaltet nur allgemeine Aussagen. Es ist ein spiritueller Text, bei dem es um andere Dinge geht als Ihre Detailsfuchserei. Im übrigen bin ich, …Mehr
@Maria Magdalena Mir geht es mit Ihnen wie Ihnen mit User Baer. Sie schreiben so viel Zeug herum, um das es überhaupt nicht geht. In meinem Artikel geht es nirgends um irgendwelche Details zu einem exakten Zeitpunkt eines Papstrücktritts. Der Artikel beinhaltet nur allgemeine Aussagen. Es ist ein spiritueller Text, bei dem es um andere Dinge geht als Ihre Detailsfuchserei. Im übrigen bin ich, wie Sie wissen, nicht Ihrer Meinung, dass Benedikt XVI. nicht gültig zurückgetreten sei. Er hat das Rücktrittsschreiben vor aller Öffentlichkeit vorgelesen und damit hat er den Weg für eine neue Papstwahl frei gemacht. Das ist es, was vor unserem Herrn und Gott zählt. Das sind die Fakten, egal, was im Kirchenrecht steht. Wenn Sie noch 100 mal darauf verweisen, dass der Rücktritt nicht kirchenrechtskonform und wohl bewusst von Benedikt so gewählt war, was ja gut sein kann, dann ändert sich an der Realität auch nichts. Benedikt machte den Weg für Franziskus, den Häretiker, frei. Das ist doch das Problem! Kein Bedarf, mit Ihnen weiter darüber zu schreiben, in meinem Artikel geht es um das Fest Petrus u. Paulus, um die Kirchenführung und dass es Franziskus nicht richtig macht und dass die Gläubigen aufwachen müssen. Darum geht es hier bei mir, nicht um das Kirchenrecht!
Maria Magdalena
Ihre theologische und kanonische Ignoranz schreit zum HIMMEL!
Ihre Augen müssten blind sein und Ihre Ohren müssten taub sein, nur dann hätte ich Mitleid mit Ihnen, Herr Univ.-Dipl.-Theologe und würde Ihnen diese groben Denkfehler sofort verzeihen!
Sie verwirren mit Ihrem eigensinnigen Geschreibsel nur andauernd Ihre blinde Gefolgschaft, die nicht mehr in der Lage ist, frei zu denken und Ihnen zu …Mehr
Ihre theologische und kanonische Ignoranz schreit zum HIMMEL!

Ihre Augen müssten blind sein und Ihre Ohren müssten taub sein, nur dann hätte ich Mitleid mit Ihnen, Herr Univ.-Dipl.-Theologe und würde Ihnen diese groben Denkfehler sofort verzeihen!

Sie verwirren mit Ihrem eigensinnigen Geschreibsel nur andauernd Ihre blinde Gefolgschaft, die nicht mehr in der Lage ist, frei zu denken und Ihnen zu widersprechen!

Was ist nur mit dieser unscheinbaren @Veronika u los? Diese Befürworterin aller Ihrer Aussagen muss Ihnen und Ihrem verschwurbelten Denken komplett verfallen sein, ganz ohne eigenen Hausverstand und dem Mut, Farbe zu bekennen!?

Benedikt XVI. hat am 11.02.2013 NICHT HINREICHEND kundgemacht, dass er auf sein Amt verzichtet! Es gilt vor dem Gesetz/vor Gott allein das, was Benedikt XVI. im Original ausgesprochen hat und seine Aussage stellt im Detail absolut keinen freiwilligen Verzicht auf das petrinische MUNUS dar! Somit blieb er der einzige Heilige Vater (bis Gott selbst ihn abberief), dem in ALLEM Folge zu leisten ist, auch heute noch! Und alle seine nachfolgenden Aussagen und Handlungen waren die, eines Papstes, jedoch vom völlig "behinderten" Bischofsstuhl aus!

Denken Sie nun scharf darüber nach, warum es wohl zu einer VÖLLIGEN BEHINDERUNG des römischen Bischofsstuhles gekommen ist!

BUCH II VOLK GOTTES - TEIL II HIERARCHISCHE VERFASSUNG DER KIRCHE - SEKTION I DIE HÖCHSTE AUTORITÄT DER KIRCHE (Cann. 330 – 367) - KAPITEL I PAPST UND BISCHOFSKOLLEGIUM - Artikel 1 DER PAPST, Codex des Kanonischen Rechtes (vatican.va)
Can. 332 — § 1. Volle und höchste Gewalt in der Kirche erhält der Papst durch die Annahme der rechtmäßig erfolgten Wahl zusammen mit der Bischofsweihe. Deshalb besitzt ein zum Papst Gewählter, der schon die Bischofsweihe empfangen hat, diese Gewalt vom Augenblick der Wahlannahme an. Wenn der Gewählte noch nicht Bischof ist, ist er sofort zum Bischof zu weihen.
§ 2. Falls der Papst auf sein Amt verzichten sollte, ist zur Gültigkeit verlangt, dass der Verzicht frei geschieht und hinreichend kundgemacht, nicht jedoch, dass er von irgendwem [= vom "Fahrer von Ars"] angenommen wird.

Can. 335 — Bei Vakanz oder völliger Behinderung des römischen Bischofsstuhles darf in der Leitung der Gesamtkirche nichts geändert werden; es sind aber die besonderen Gesetze zu beachten, die für diese Fälle erlassen sind.

Universi Dominici Gregis (22. Februar 1996) | Johannes Paul II. (vatican.va)
77. Ich bestimme, dass die Anordnungen, die all das betreffen, was der Wahl des Papstes vorausgeht, sowie deren Ablauf selbst, auch dann gänzlich zu beachten sind, wenn die Vakanz des Apostolischen Stuhles durch den Amtsverzicht des Papstes gemäß can. 332, § 2 des Kodex des kanonischen Rechtes und can. 44, § 2 des Kodex der Kanones der Orientalischen Kirchen erfolgen sollte.
Bernold Baer
Zitat:
"Kann es daher richtig sein, dass ihm (=Franziskus= Der Falsche Prophet) die meisten Bischöfe und Priester immer noch folgen wie treue Hunde ..."
Richtig ist es NICHT, aber es entspricht in vollem Umfang der biblischen Prophetie!
Die Menge (Mehrzahl) der Hirten hat sich gegen den
Heiligen-Geist positioniert, wie es prophezeit wurde.

Die Menge (Fülle) der Hirten wird gegen den Löwen (= HERR …Mehr
Zitat:
"Kann es daher richtig sein, dass ihm (=Franziskus= Der Falsche Prophet) die meisten Bischöfe und Priester immer noch folgen wie treue Hunde ..."

Richtig ist es NICHT, aber es entspricht in vollem Umfang der biblischen Prophetie!

Die Menge (Mehrzahl) der Hirten hat sich gegen den
Heiligen-Geist positioniert, wie es prophezeit wurde.


Die Menge (Fülle) der Hirten wird gegen den Löwen (= HERR der Heerscharen) zusammengerufen!

so steigt der HERR der Heerscharen hinab, /
um zu kämpfen auf dem Berg Zion und seiner Anhöhe … Jesaja 31

Jesaja 31 (EÜ):
Gottes Eintreten für Zion und Jerusalem
4 Denn so hat der HERR zu mir gesagt:
Wie der Löwe, der Junglöwe über dem, was er gerissen hat, faucht, /
wie er (der Löwe),
gegen den die Fülle (Menge) der Hirten (zusammengerufen) gerufen wird, /
sich vor ihrer Stimme nicht duckt,

so steigt der HERR der Heerscharen hinab, /
um zu kämpfen auf dem Berg Zion und seiner Anhöhe.

5 Wie Vögel im Flug, / so wird der HERR der Heerscharen
- Jerusalem schützen: /
- schützen
- und er wird befreien,
- verschonen
- und er wird retten.


6 Kehrt um zu dem, / von dem die Söhne Israels so tief abgefallen sind!

7 Denn an jenem Tag
- wird jeder von ihnen seine silbernen und goldenen Götzen verwerfen, / die eure Hände - eine Sünde - für euch gemacht haben.

8 Dann wird Assur fallen
- durch ein Schwert,
- aber nicht das eines Mannes, /
- und das Schwert,
- nicht das eines Menschen,
wird es fressen.
Es wird fliehen vor dem Schwert / und seine jungen Männer werden Fronarbeiter. 9 Sein Fels vergeht vor Grauen / und seine Fürsten schrecken zurück
vor dem Feldzeichen,
Spruch des HERRN, der Glut hat in Zion / und einen Ofen in Jerusalem.“

Die Menge (Fülle) der Hirten wird gegen den Löwen (= HERR der Heerscharen) zusammengerufen!

Quelle:
… so steigt der HERR der Heerscharen hinab, / um z…

Wer der “HERR der Heerscharen“ ist, erfahren wir in Hebräer 1!

Die “Heerscharen“ sind “Alle Engel Gottes (und alle in die Himmlische Hierarchie aufgenommenen Heiligen“!

Hebräer 1 (EÜ):
“ 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen; 8 zum Sohn (Jesus Christus) aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter (der Erstgeborene) deiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du (der Erstgeborene) liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten.“

Der “HERR der Heerscharen“ ist also derjenige, vor dem sich “ Alle Engel Gottes niederwerfen“, es ist “der Erstgeborene

Wer ist “der (die) Erstgeborene“?


Die Weisheit = Der Heilige-Geist
ist der Erstgeborene
vor aller Schöpfung.

Jesus-Sirach 24 (Arndt):
“ “5. Ich (=die Weisheit = Der Heilige-Geist) bin aus dem Munde des Allerhöchsten hervorgegangen, als die Erstgeborene vor aller Schöpfung.“

Das bedeutet, die Dritte Person unseres Dreipersönlichen Gottes,
der Heilige-Geist
“ ist der “Herr der Herrlichkeit“.

Quelle:
Der “Herr (König) der Herrlichkeit“, ist der “HERR…

Apostelgeschichte 2 (EÜ):

“ 17 In den letzten Tagen wird es geschehen, / so spricht Gott: / Ich werde von meinem Geist ausgießen / über alles Fleisch. / Eure Söhne und eure Töchter werden prophetisch reden, / eure jungen Männer werden Visionen haben / und eure Alten werden Träume haben. 18 Auch über meine Knechte und Mägde / werde ich von meinem Geist ausgießen / in jenen Tagen und sie werden prophetisch reden. 19 Ich werde Wunder erscheinen lassen droben am Himmel / und Zeichen unten auf der Erde:/ Blut und Feuer und qualmenden Rauch. 20 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln / und der Mond in Blut, / ehe der Tag des Herrn kommt, / der große und herrliche Tag. 21 Und es wird geschehen: / Jeder, der den Namen des Herrn anruft, / wird gerettet werden.