Aber Grün-sein ist kein Problem...
paulinus-bistumsnews.de

Im kirchlichen Ehrenamt nicht mehr tragbar

Trierer Generalvikar entlässt saarländischen AfD-Politiker aus Kirchengremium :Im kirchlichen Ehrenamt nicht mehr tragbar Generalvikar von Plettenberg erklärte …
vir probatus
Die Kirche in Deutschland funktioniert auf Zuruf der etablierten Parteien, das konnte man wunderbar bei Corona erleben.
Da gab es in der Kirche längere und schärfere Maßnahmen als sonstwo. Anschließend waren die Kirchen Sonntags noch leerer und das bleibt jetzt auch so.Mehr
Die Kirche in Deutschland funktioniert auf Zuruf der etablierten Parteien, das konnte man wunderbar bei Corona erleben.

Da gab es in der Kirche längere und schärfere Maßnahmen als sonstwo. Anschließend waren die Kirchen Sonntags noch leerer und das bleibt jetzt auch so.
Theresia Katharina
Das darf er gar nicht, Kirchenämter dürfen nicht nach politischen Kriterien vergeben werden.
Zuerst müssen die Altparteien Mitglieder aus ihren Kirchenämter fliegen,
denn die sind für Abtreibung bis zur Geburt, Hasch für Jedermann und hormonelle und operative Geschlechtsänderung auch für Jugendliche ab 14 Jahre ohne Zustimmung der Eltern.
Theresia Katharina
Diese Bischöfe sind nicht mehr tragbar samt Frau Irme Stetter-Karp. Sie sollten komplett aus dem Amte fliegen.
Theresia Katharina
Erst die Gläubigen aufhetzen und dann der Bitte um Ausschluss nachkommen. Perfider geht es kaum. Aber alle anderen Parteien schonen, auch die mit der Abtreibung bis zur Geburt. Dann eine heuchlerische Erklärung wegen der Abtreibung abgeben, aber gegenteilig handeln. Die AfD ist die einzige Partei gewesen, die sich gegen den Antrag der Sozis auf Abtreibung bis zur Geburt entgegengestemmtMehr
Erst die Gläubigen aufhetzen und dann der Bitte um Ausschluss nachkommen. Perfider geht es kaum. Aber alle anderen Parteien schonen, auch die mit der Abtreibung bis zur Geburt. Dann eine heuchlerische Erklärung wegen der Abtreibung abgeben, aber gegenteilig handeln. Die AfD ist die einzige Partei gewesen, die sich gegen den Antrag der Sozis auf Abtreibung bis zur Geburt entgegengestemmt hatte.
Marienfloss
Die Verantwortliche Führung der kath. Kirche beschleunigt mit solchen sachlich unbegründeten Entscheidungen sicherlich ihren Niedergang in die Bedeutungslosigkeit
Mensch Meier
@kem
Wer nimmt heutzutage noch von "den Bischöfen" was ernst? Die treuesten Katholiken sind gut beraten, es nicht zu tun!
Klaus Elmar Müller
Die bischöfliche Schelte für die Ideen der Ampelparteien zur Lockerung des Abtreibungsrechtes ist also gar nicht wirklich ernst gemeint.
Klaus Elmar Müller
Die Gläubigen gegen die AfD aufhetzen und dann ihre Bitte um Ausschluss eines AfD-Mitgliedes prüfen, um ihr schließlich stattzugeben. Das war "gekonnt". Einen gewählten Mitchristen ausstoßen - Nächstenhass, Intoleranz, Friedlosigkeit, unmündiges Volk "Gottes"(?), autoritär ein Wahlergebnis kippend.
St.Athanasius
Jetzt müssen aber auch alle entlassen werden, Die eine Funktion bei den Grünen, den Linken, der FDP und der SPD innehaben! Wenn nicht, ist das ein Ärgernis für gerechtdenkende vernünftige Menschen.
Theresia Katharina
Zuerst müssen die Altparteien Mitglieder aus ihren Kirchenämter fliegen, denn die sind für Abtreibung bis zur Geburt, Hasch für Jedermann und hormonelle und operative Geschlechtsänderung auch für Jugendliche ab 14 Jahre ohne Zustimmung der Eltern.