de.news
21,3 Tsd.

Franziskus schneidet "Füße und Hände" des Zweiten Vatikanums ab

Praedicate Evangelium, das am 5. Juni in Kraft tritt, hebt alle Päpstlichen Räte auf, die von Paul VI. (+1978) eingesetzt wurden, um den Forderungen des Zweiten Vatikanums "Füße und Hände" zu geben. …Mehr
Praedicate Evangelium, das am 5. Juni in Kraft tritt, hebt alle Päpstlichen Räte auf, die von Paul VI. (+1978) eingesetzt wurden, um den Forderungen des Zweiten Vatikanums "Füße und Hände" zu geben.
Dies betrifft den Päpstlichen Rat für die Laien, die Familie, die Sozialen Kommunikationsmittel, die Einheit der Christen, für Gerechtigkeit und Frieden, "Cor Unum", für die Migranten- und Wanderpastoral, für die Seelsorge im Gesundheitswesen, für die Auslegung von Gesetzestexten, für den interreligiösen Dialog und für die Kultur.
Die drei letztgenannten werden zu Dikasterien aufgewertet.
Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsWkabbhywua
Habe die Ehre
Igitt! Mit der Geflügelschere?
Goldfisch
Kein päpstlicher Rat, kann dann eigentlich nur heißen: alles was uns nun zu Füßen geworfen wird, kommt nur aus einem Flaschenrohr, nämlich Bergoglio-pur, ohne Beimischung anderweitiger Meinung. Na dann Prost - Mahlzeit ..., die Intelligenz wird sich täglich einen Kampf liefern ...; vermutlich wieder tief durchdacht, wie alle seine Eintagsfliegen!