Vered Lavan
1355

Der Kardinal zelebriert die Alte Messe aus drei Gründen

Der Kardinal zelebriert die Alte Messe aus drei Gründen Foto übernommen aus: www.summorum-pontificum.de/meinung/medina_08.shtml Text übernommen aus: www.cardinalrating.com/cardinal_63__article_2708.htmMehr
Der Kardinal zelebriert die Alte Messe aus drei Gründen
Foto übernommen aus: www.summorum-pontificum.de/meinung/medina_08.shtml
Text übernommen aus: www.cardinalrating.com/cardinal_63__article_2708.htm
Dec 26, 2005
Üblicherweise lese er – so der Kirchenfürst – die Messe im Neuen Ritus. Daher vergesse er im klassischen Römischen Ritus häufig, Daumen und Zeigefinger nach der Wandlung geschlossen zu halten.
Am Abend des 19. April verkündete Kardinal Medina die Wahl von Joseph Ratzinger zum Papst.
(kreuz.net, 19. Dezember 2005) Der emeritierte chilenische Kurienkardinal Jorge Medina Estevez (78) sprach kürzlich mit der französischen Tageszeitung ‘Présent’ über Papst Benedikt XVI. und die alte Messe. ‘Présent’ steht dem Front National nahe.
Kardinal Medina erklärt im Interview, daß er den klassischen Ritus aus drei Gründen zelebriere. Erstens sei er in der alten Form des Römischen Ritus zum Priester geweiht worden und habe den überlieferten Ritus mehr als 15 Jahre selber zelebriert: „Ich …Mehr
Vered Lavan
✍️ "Schließlich verweist Kardinal Medina auf die verschiedenen Formen der Spiritualität. Sie verdienten alle den Respekt der Kirche. Diese Verschiedenheit stelle keine Bedrohung für die Einheit der Kirche dar, sondern vielmehr einen Reichtum." (Zitat oben). -- Der Reichtum der Einen Heiligen Apostolischen Katholischen Kirche ist ein wunderbares Geschenk Gottes.