Elista
3845

General der iranischen Revolutionsgarden bei mutmaßlichem israelischem Angriff in Syrien getötet

In dem mutmaßlich von der israelischen Luftwaffe angegriffenen Gebäude soll sich das iranische Konsulat und die offizielle Residenz des Botschafters befinden. Der getötete Kommandeur der Quds-Einheiten …Mehr
In dem mutmaßlich von der israelischen Luftwaffe angegriffenen Gebäude soll sich das iranische Konsulat und die offizielle Residenz des Botschafters befinden.
Der getötete Kommandeur der Quds-Einheiten der Revolutionsgarde in Syrien und im Libanon, Brigadegeneral Mohammad Zahedi. Quelle: Soziale Medien via JNS.
Brigadegeneral Mohammad Zahedi, ein hochrangiger Kommandeur der für Syrien und den Libanon zuständigen Quds-Truppe des Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC), wurde am Montag bei einem mutmaßlichen israelischen Angriff auf ein Gebäude neben der iranischen Botschaft in Damaskus getötet, berichtet Reuters.
Zahedi ist der ranghöchste Vertreter des Regimes, der seit dem Tod des führenden iranischen Atomwissenschaftlers Mohsen Fakhrizadeh vor vier Jahren in Teheran bei einem mutmaßlich von Israel verübten Anschlag getötet wurde.
Der ehemalige Kommandeur der terroristischen Bodentruppen des IRGC war von den USA, Australien, Kanada, Großbritannien und der Europäischen Union …Mehr
RellümKath
Was will der auch in Syrien!
Elista
Medienberichten zufolge sei bei dem mutmaßlichen Angriff der israelischen Luftwaffe unter anderen ein General der iranischen Al-Kuds-Brigaden und sein Stellvertreter getötet worden. Diese Brigaden sind eine auf den Auslandseinsatz spezialisierte Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarde. Fachleuten zufolge sollen sie in Syrien, im Libanon und im Irak die Zusammenarbeit mit pro-iranischen Milizen …Mehr
Medienberichten zufolge sei bei dem mutmaßlichen Angriff der israelischen Luftwaffe unter anderen ein General der iranischen Al-Kuds-Brigaden und sein Stellvertreter getötet worden. Diese Brigaden sind eine auf den Auslandseinsatz spezialisierte Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarde. Fachleuten zufolge sollen sie in Syrien, im Libanon und im Irak die Zusammenarbeit mit pro-iranischen Milizen wie zum Beispiel der libanesischen Hisbollah koordinieren.
Elista
Das ist eine wesentliche weitere Eskalation