M.RAPHAEL
154

Sensus Fidelium

@Aquila hat im Artikel Immer wieder... die Frage gestellt, ob die Botschaft der Heiligen Birgitta von Schweden, dass ein Papst, der den Zölibat abschafft, vom Teufel gefressen wird, wirklich aus dem Himmel gekommen sein kann? Das ist eine sehr wichtige Frage.

Zuerst, in der Hölle wird umfassend gefressen. Das macht dem einen großen Spaß und tut dem anderen unglaublich weh. Das habe ich schon öfters erwähnt. Außerdem, natürlich ist nicht jede Botschaft, die ein Frommer von Gott gekommen meint, tatsächlich von Gott. Ich war einmal im Glauben, dass Gott es nicht regnen lassen würde und habe deshalb ungeschützt das Haus verlassen. Nach einer Stunde begann es wolkenbruchhaft zu regnen. Ich wurde vollkommen durchnässt. Spätestens seit damals weiß ich, dass wir kein rotes Telefon zum lieben Gott haben. Wir haben aber etwas besseres!

Von all dem Dank, den wir Alexander Tschugguel in diesen Tagen schuldig sind, er hat in seinen kürzlichen Erklärungen den Sensus Fidelium erwähnt. Der ist unglaublich wichtig. Seit Pfingsten wissen sich die Gläubigen vom Heiligen Geist erleuchtet. Unser Beistand ist Einer und Er strahlt eine Wahrheit in unsere Seele. Alle, die auf Ihn hören, wissen dasselbe.

Der einzelne Mystiker kann hier und da immer irren. Aber insgesamt wirkt sich der himmlische Beistand für die Gemeinschaft der Gläubigen jenseits aller Zeiten aus. Deshalb muss sich jede mystische Erfahrung vor der traditionellen überlieferten katholischen Lehre und dem Sensus Fidelium verantworten. Wenn sie das nicht kann, wird es hundertprozentig regnen.

Alle Frommen glauben, dass die Heilige Birgitta vollkommen recht hat. Sie ist innerhalb des Sensus Fidelium. Ein abgefallener Papst, der den Zölibat abschafft, wird vom Teufel gefressen werden.

Die Moderne erkennt den Heiligen Geit als Erkenntnisweg zur Wahrheit nicht an. Für sie gilt nur noch die humanistische Vernunft. In wissenschaftlichen Arbeiten ist es nicht erlaubt, die Offenbarung durch den Heiligen Geist als Begründung anzugeben. Ich stelle mir das in einem Spiegelartikel oder als Fußnote in einer Doktorarbeit vor. Hihi, welch rotierendes Blut! Die FP Maronen auch aus Wien leugnen den Heiligen Geist. Sie lachen Ihn aus. Deshalb gehen sie in die Hölle. Nicht ein dummes oder verirrtes ekliges gestochen werden (auf dem Life Ball?) bringt die Verdammnis, sondern die Sünde gegen den Heiligen Geist. Die Vernunft ist nichts. Die Gier ist alles. Warum lesen die Vernünftigen nicht die Bücher über die Vernunftkritik, allen voran "die Dialektik der Aufklärung"?