Anneliese Maier
2615
Eröffnungsansprache von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg 07.09.2023
"Hintergrund war, dass Präsident Putin im Herbst 2021 erklärte und tatsächlich einen Vertragsentwurf schickte, den sie von der NATO unterzeichnen lassen wollten, keine weitere NATO-Erweiterung zu versprechen. Das hat er uns geschickt. Und war eine Voraussetzung dafür, nicht in die Ukraine einzumarschieren. Das haben wir …Mehr
Eröffnungsansprache von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg 07.09.2023
"Hintergrund war, dass Präsident Putin im Herbst 2021 erklärte und tatsächlich einen Vertragsentwurf schickte, den sie von der NATO unterzeichnen lassen wollten, keine weitere NATO-Erweiterung zu versprechen. Das hat er uns geschickt. Und war eine Voraussetzung dafür, nicht in die Ukraine einzumarschieren. Das haben wir natürlich nicht unterschrieben."
auf der offiziellen Seite nachzulesen: nato.int/cps/en/natohq/opinions_218172.htm (Wie hat Irlmaier gesagt: Die Amis sind an allem Schuld.)
infosperber.ch

Stoltenberg räumt ein: Nato-Expansion war Kriegsgrund - infosperber

Stoltenberg vor einem EU-Ausschuss: «Die Nato nicht zu erweitern, war die Bedingung Putins, nicht in die Ukraine einzumarschieren.»
Guntherus de Thuringia
"Das haben wir natürlich nicht unterschrieben." -- [ Wird Israel chemische Waffen in Gasa einsetzen? ]
martin fischer
Morgen vor 40 Jahren überfielen die USA Grenada. Wegen ein paar sowjetischen und kubanischen Militärberatern und Bausoldaten....soviel zu dem Thema jedes Land kann seine Bündnisse selbst wählen. Die USA konnten und können es eben nicht akzeptieren, wenn vor ihrer Haustüre sich fremdes Militär breit macht. So ähnlich sieht das Russland wohl auch mit der NATO an seiner Grenze.