Das bekam ich vor zwei Wochen zugeschickt: Grüß Gott, Wie ich Euch `mal erklärt habe, wird ein Stromausfall wegen des Zubaus von Wind und Sonne immer wahrscheinlicher. Unabhängig davon wurden …Mehr
Das bekam ich vor zwei Wochen zugeschickt:
Grüß Gott,

Wie ich Euch `mal erklärt habe, wird ein Stromausfall wegen des Zubaus von Wind und Sonne immer wahrscheinlicher.

Unabhängig davon wurden Cyberattacken auf das Stromnetz von mehreren Seiten angekündigt.
Klaus Schwab (s. Internet), Mitglied des Internationalen Weltwirtschaftsforums, das sich im März immer in Davos trifft, hat nun auf diese Möglichkeit eines Cyberangriffs öffentlich hingewiesen.
Schwab ist praktisch einer der führenden Männer der Weltregierung. Es könnte also sein, daß er und die anderen Herren der Hochfinanz mit einem Cyberangriff `mal einen Testlauf machen lassen.
Er kündigte das für ab Juli an.
Ich rechne zunächst nur mit einem Stromausfall von Stunden oder Tagen. Es kann technisch aber Einiges danebengehen und so könnte es auch länger dauern.

Im Falle eines Stromausfalls wird auch kein Wasser mehr geliefert. Klogänge sind also unmöglich.
Einkaufen geht auch nicht mehr, da alles elektronisch ist (Kassen, Türen usw.). Außerdem gibt es in Kürze Schlägereien vor den Einkaufsläden.

Fazit: Bevorratung.

Im Juni sollte man sich also entsprechend einrichten: für wenigstens zwei Wochen haltbare Lebensmittel, Wasserflaschen und vor allem Wasser. Letzteres muß in Behältern gesammelt werden. Die Behälter müssen gekauft werden (Baumarkt, Internet etc.).
Das Klo kann dann weiterbenutzt werden; Wasser sparsam einfach reingießen.
Ferner: Autotank möglichst voll lassen. Batterien für Eure elektronischen Geräte è erkundigen.
Fahrrad i.O. halten; Grundausstattung von Medikamenten.
Nicht schlecht ist auch ein Wasserfilter.
Einfachstes, batteriebetriebenes Radio.
Gaskocher.

Der ganze Spaß dürfte weniger als 500 € kosten.
Schlimm jedoch, wenn man`s dann nicht hat.

Viel Spaß beim Einrichten wünscht
Euch Euer Rumpelstilzchen

Ich ergänze: Im letzten Weltkrieg verwendeten die Leute Spirituskocher. Diese sind wahrscheinlich etwas ungefährlicher und die Spiritusflaschen aus der Drogerie oder dem Lebensmittelladen leicht zu bekommen.
Carlus teilt das
190
Wir schreiten durch den sittlichen, moralischen und religiösen Verfall immer schneller unserer eigenen Endlösung entgegen. Darum bitte ich die Rechtfertigung Gottes für unsere Verbrechen noch in meinem irdischen Leben erleben zu dürfen.
Eugenia-Sarto
Danke für diese Information. Ich bin eingerichtet. Auch Gemüseanbau auf dem Balkon mache ich. Kann ich nur weiterempfehlen: Tomaten, Kartoffeln, Zucchini. Erde kann man kaufen oder im Wald finden.
Tina 13
Ohooo 😭😭😭